Filme wie Linoleum

Filme wie Linoleum

Music

In 'Music' entführt uns Weltstar Sia in die ganz besondere Welt der gleichnamigen Protagonistin, die von ihrer ... mehr »
In 'Music' entführt uns Weltstar Sia in die ganz besondere Welt der gleichnamigen Protagonistin, die von ihrer liebevollen Großmutter großgezogen wird. Der geordnete, von festen Abläufen bestimmte Alltag der autistischen Music ... mehr »
USA 2020 | FSK 12

Voyagers

Wie weit würdest du gehen?
Eine Crew von Astronauten, die sich auf einer Mehr-Generationen-Mission im All befindet, gerät nach und nach in ... mehr »
Eine Crew von Astronauten, die sich auf einer Mehr-Generationen-Mission im All befindet, gerät nach und nach in einen Zustand der Paranoia des Wahnsinns, bis schließlich keinem mehr klar ist, was wirklich ist und was nicht: Da die ... mehr »

Stowaway

Blinder Passagier
Ein blinder Passagier bringt die Crew eines Raumschiffs auf Marsmission in Lebensgefahr. In den unendlichen ... mehr »
Ein blinder Passagier bringt die Crew eines Raumschiffs auf Marsmission in Lebensgefahr. In den unendlichen Weiten des Alls beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit: Drei Astronauten starten zur 42. Mission auf den Mars, in zwei Jahren ... mehr »

Moonfall

2022 kommt der Mond zu uns.
Eine mysteriöse Kraft hat den Mond aus seiner Umlaufbahn gestoßen und schickt ihn auf Kollisionskurs mit der ... mehr »
Eine mysteriöse Kraft hat den Mond aus seiner Umlaufbahn gestoßen und schickt ihn auf Kollisionskurs mit der Erde. Das Leben, wie wir es kennen, droht für immer ausgelöscht zu werden. Nur wenige Wochen vor der herannahenden ... mehr »
China, Kanada, USA, Großbritannien 2022 | FSK 12

Drei Etagen

Auf drei Etagen leben drei Familien in einem Mehrfamilienhaus in einem wohlhabenden Stadteil Roms. Richter ... mehr »
Auf drei Etagen leben drei Familien in einem Mehrfamilienhaus in einem wohlhabenden Stadteil Roms. Richter Vittorio Bardi (Regisseur Nanni Moretti) und Dora (Margherita Buy) wohnen zusammen mit ihrem erwachsenen Sohn Andrea ... mehr »
Italien, Frankreich 2021 | FSK 12

Wir könnten genauso gut tot sein

Eine Geschichte über Zugehörigkeit, das Ringen um Wahrheit und die Macht der Angst. ​Das Hochhaus am ... mehr »
Eine Geschichte über Zugehörigkeit, das Ringen um Wahrheit und die Macht der Angst. ​Das Hochhaus am Waldrand ist bekannt für seine sorgfältig ausgewählte Hausgemeinschaft. Als ein Hund verschwindet und ihre Tochter sich ... mehr »
Deutschland, Rumänien 2022 | FSK 12

Something in the Dirt

Das Ende naht...
Levi Danube (Justin Benson) ist neu in Los Angeles. Nachbar John Daniels (Aaron Moorhead) ist schon so lange in ... mehr »
Levi Danube (Justin Benson) ist neu in Los Angeles. Nachbar John Daniels (Aaron Moorhead) ist schon so lange in der Stadt, dass ihn weder herumstreunende Kojoten noch Rauchschwaden der Waldbrände sonderlich beeindrucken. Sie ... mehr »
USA 2022 | FSK 12

Tesla

Der junge Ingenieur Nikola Tesla (Ethan Hawke) ist ein vielversprechender Angestellter in Thomas Edisons (Kyle ... mehr »
Der junge Ingenieur Nikola Tesla (Ethan Hawke) ist ein vielversprechender Angestellter in Thomas Edisons (Kyle MacLachlan) 'Electric Light Company'. Doch schon bald zeichnet sich ein Bruch zwischen den beiden sehr gegensätzlichen ... mehr »
USA 2020 | FSK 12