Filme wie La lisière - Am Waldrand

Filme wie La lisière - Am Waldrand

10 1/2

Tommy Leblanc (Robert Naylor) ist 10 1/2 Jahre alt, ein gestörter Junge, das Opfer von Drogenmissbrauch, ... mehr »
Tommy Leblanc (Robert Naylor) ist 10 1/2 Jahre alt, ein gestörter Junge, das Opfer von Drogenmissbrauch, Verwahrlosung, psychischer und physischer Misshandlung, dessen einzige Kommunikation mit seiner Umwelt in gewalttätigen ... mehr »
Kanada 2010 | FSK 16

Sparta

Vor Jahren hat es den Mittvierziger Ewald (Georg Friedrich) nach Rumänien verschlagen. Jetzt wagt er einen ... mehr »
Vor Jahren hat es den Mittvierziger Ewald (Georg Friedrich) nach Rumänien verschlagen. Jetzt wagt er einen Neuanfang. Er verlässt seine Freundin und zieht in die verarmte, ländliche Einöde, wo er mit Jungen aus der Umgebung ein ... mehr »

Touch Me Not

Im Gewinnerfilm des 'Goldenen Bären' auf der Berlinale 2018 erzählt die rumänische Filmemacherin Adina ... mehr »
Im Gewinnerfilm des 'Goldenen Bären' auf der Berlinale 2018 erzählt die rumänische Filmemacherin Adina Pintilie die Geschichte von Laura (Laura Benson), einer traumatisierten Frau um die fünfzig, die keine Intimität zulassen ... mehr »

Playground

Am letzten Tag der Schule möchte die zwölfjährige Gabrysia Wolska (Michalina Swistun) ihrem Klassenkameraden ... mehr »
Am letzten Tag der Schule möchte die zwölfjährige Gabrysia Wolska (Michalina Swistun) ihrem Klassenkameraden ihre Liebe gestehen. Hierfür bittet sie ihn unter einem Vorwand zum Spielplatz, doch dann entwickelt sich plötzlich ... mehr »
Polen 2016 | FSK 16

Konsequenzen

Weil er sich nicht an Regeln halten kann, landet der 18-jährige Andrej Podobnik (Matej Zemljic) erst vor ... mehr »
Weil er sich nicht an Regeln halten kann, landet der 18-jährige Andrej Podobnik (Matej Zemljic) erst vor Gericht und dann in einer Besserungsanstalt für Jugendliche. Unter den Teenagern dort dreht sich alles um Drogen, Sex und ... mehr »
Slowenien, Österreich 2018 | FSK 16

Wet Sand

Ein Dorf am Schwarzen Meer in Georgien...
Ein Dorf am Schwarzen Meer in 'Georgien', mit freundlichen Menschen, die glauben, sich zu kennen. Eines Tages ... mehr »
Ein Dorf am Schwarzen Meer in 'Georgien', mit freundlichen Menschen, die glauben, sich zu kennen. Eines Tages wird Eliko (Tengo Javakhadze) erhängt aufgefunden. Seine Enkelin Moe (Bebe Sesitashvili) reist aus der Stadt an, um die ... mehr »
Georgien, Schweiz 2021 | FSK 12

Zero Killed

Für den Film 'Zero Killed' hat Michal Kosakowski seit 1996 Menschen mit unterschiedlichsten sozialen ... mehr »
Für den Film 'Zero Killed' hat Michal Kosakowski seit 1996 Menschen mit unterschiedlichsten sozialen Hintergründen zu ihren Mordfantasien interviewt und ihnen die Möglichkeit gegeben, ihre Fantasien in Kurzfilmen zu inszenieren. ... mehr »
Deutschland, Österreich 2012 | FSK 16

American Riot

'American Insurrection' erzählt von einer schnell wachsenden Hassgruppe weißer Rassisten, die lokale ... mehr »
'American Insurrection' erzählt von einer schnell wachsenden Hassgruppe weißer Rassisten, die lokale Gemeinschaften in den Vereinigten Staaten überwacht und terrorisiert. Was als harmlose Nachbarschaftswache beginnt, die von der ... mehr »
USA 2021 | FSK 16