Filme wie Kreuzweg

Filme wie Kreuzweg

Das Neue Evangelium

Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau (siehe zuvor 'Die ... mehr »
Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau (siehe zuvor 'Die Moskauer Prozesse' 2014 und 'Das Kongo Tribunal' 2017 hier im Verleihprogramm) kehrt in der süditalienischen Stadt ... mehr »
Deutschland, Italien, Schweiz 2020 | FSK 12

Simon sagt auf Wiedersehen zu seiner Vorhaut

Die Geschichte eines zwölfjährigen Jungen in einer chaotischen jüdischen Familie zwischen ... mehr »
Die Geschichte eines zwölfjährigen Jungen in einer chaotischen jüdischen Familie zwischen Beschneidungsängsten und fataler erster Liebe: Wenn es nach seinem Vater Frank (Florian Stetter) geht, soll Simon Grünberg (Maximilian ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 12

Der die Zeichen liest

Benjamin (Pyotr Skvortsov) ist Schüler an einer aufgeklärten, staatlichen Schule. Eines Tages weigert er sich, ... mehr »
Benjamin (Pyotr Skvortsov) ist Schüler an einer aufgeklärten, staatlichen Schule. Eines Tages weigert er sich, am Schwimmunterricht teilzunehmen und zwar nicht, wie seine Mutter vermutet, wegen einer unkontrollierbaren Erektion, ... mehr »
Russland 2016 | FSK 12

Der Fall Jesus

Er will das größte Rätsel aller Zeiten lösen.
Im Leben des Gerichtsreporters Lee Strobel (Mike Vogel) dreht sich alles um Fakten und Beweise. Als seine Frau ... mehr »
Im Leben des Gerichtsreporters Lee Strobel (Mike Vogel) dreht sich alles um Fakten und Beweise. Als seine Frau Leslie (Erika Christensen) zum Glauben an Jesus Christus findet, hat der Journalist nur ein Ziel: den christlichen ... mehr »
USA 2017 | FSK 12

Das Johannes Evangelium

Das Johannes-Evangelium, das bekannteste der vier Evangelien, wird in dieser originalgetreuen Verfilmung der ... mehr »
Das Johannes-Evangelium, das bekannteste der vier Evangelien, wird in dieser originalgetreuen Verfilmung der biblischen Vorlage auf beeindruckende Weise zum Leben erweckt. Diese Filmproduktion erschafft ein sorgfältiges Abbbild der ... mehr »
Kanada, Großbritannien 2003 | FSK 12

Jesus liebt mich

Es war ja klar, dass sich Marie (Jessica Schwarz) wieder in den Falschen verliebt. Jeshua (Florian David Fitz) ... mehr »
Es war ja klar, dass sich Marie (Jessica Schwarz) wieder in den Falschen verliebt. Jeshua (Florian David Fitz) ist einfach zu perfekt. Endlich ein Mann der zuhören kann, kein Egoist ist und auch noch gut aussieht. Zugegeben ein ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 12

Die Auferstehung des Gavin Stone

Es wäre ein echtes Wunder, falls die Kirche ihn verändern kann.
Der ehemalige Kinderstar Gavin Stone (Brett Dalton) wird, nachdem eine seiner Partys eskaliert ist, zu 200 ... mehr »
Der ehemalige Kinderstar Gavin Stone (Brett Dalton) wird, nachdem eine seiner Partys eskaliert ist, zu 200 Stunden gemeinnütziger Arbeit in einer Kirche seines Heimatortes verurteilt. Anfangs erscheint er nur widerwillig, kommt ... mehr »
USA 2016 | FSK 6

Kokon

Jahrhundertsommer in Berlin-Kreuzberg. Im multikulturellen Mikrokosmos rund um das 'Kottbusser Tor' bahnt sich ... mehr »
Jahrhundertsommer in Berlin-Kreuzberg. Im multikulturellen Mikrokosmos rund um das 'Kottbusser Tor' bahnt sich die 14-jährige Nora (Lena Urzendowsky) ihren Weg durchs Erwachsenwerden. Während die Hitze auf ihrer Haut klebt, ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12