Filme wie Konrad Adenauer - Stunden der Entscheidung

Filme wie Konrad Adenauer - Stunden der Entscheidung

Wagenknecht

Der Regen kommt schwer von links.
Der Terminkalender von Sahra Wagenknecht platzt aus allen Nähten. Zum Arbeitsalltag der populären ... mehr »
Der Terminkalender von Sahra Wagenknecht platzt aus allen Nähten. Zum Arbeitsalltag der populären Linken-Politikerin gehören Interviews und Krisengespräche, Pressekonferenzen und Fotoshootings. Ein Leben mit Beifall und ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

RBG

Ikone. Heldin. Freigeist. Ein Leben für die Gerechtigkeit.
Ruth Bader Ginsburg hat die Welt für amerikanische Frauen verändert. Die heute 85-jährige Richterin stellte ... mehr »
Ruth Bader Ginsburg hat die Welt für amerikanische Frauen verändert. Die heute 85-jährige Richterin stellte ihr Lebenswerk in den Dienst der Gleichberechtigung und derjenigen, die bereit sind, dafür zu kämpfen. 1993 wurde sie ... mehr »
USA 2018 | FSK 0

Heinrich Vogeler

Aus dem Leben eines Träumers.
Seine Kunst machte ihn in den ersten Jahren des 20. Jahrhunderts zum Liebling des Bürgertums, seine ... mehr »
Seine Kunst machte ihn in den ersten Jahren des 20. Jahrhunderts zum Liebling des Bürgertums, seine Kriegserfahrung später zum Dissidenten, seine politische Haltung schließlich zum Exil-Künstler: Heinrich Vogelers ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Baden gegen Württemberg

Männer, Macht & Frauenfunk
Reinhold Maier (Christian Pätzold), Ministerpräsident von Württemberg-Baden, und Gebhard Müller (Richard ... mehr »
Reinhold Maier (Christian Pätzold), Ministerpräsident von Württemberg-Baden, und Gebhard Müller (Richard Sammel), Ministerpräsident von Württemberg-Hohenzollern, wollen einen vereinigten Südweststaat. Das Ziel: stärker sein ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Die Queen

Königin von England, Königin der Herzen.
1. September 1997. Die Nachricht von Prinzessin Dianas Tod bricht wie eine Schockwelle über die Öffentlichkeit ... mehr »
1. September 1997. Die Nachricht von Prinzessin Dianas Tod bricht wie eine Schockwelle über die Öffentlichkeit Englands herein. Währenddessen sitzt Queen Elizabeth II. (Helen Mirren) samt Familie in ihrem Feriensitz Balmoral, ... mehr »

Castro

Mythos, Held & Hassfigur
Zu Beginn des Films sagt Fidel Castro: 'Ich kämpfe gern'. Fragt sich nur wie lange noch, denn Castros Zeit als ... mehr »
Zu Beginn des Films sagt Fidel Castro: 'Ich kämpfe gern'. Fragt sich nur wie lange noch, denn Castros Zeit als letzter kommunistischer Staatschef alter Schule neigt sich dem Ende entgegen. Zwar steht mit seinem Bruder Raul, dem ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 0

Benazir Bhutto - Tochter der Macht

Benazier Bhutto, die ehemalige Premierministerin Pakistans, war die erste Frau, die in der islamischen Welt zur ... mehr »
Benazier Bhutto, die ehemalige Premierministerin Pakistans, war die erste Frau, die in der islamischen Welt zur Regierungschefin gewählt wurde. Ihr Weg an die Spitze ihres Landes wurde von jahrelangen Demütigungen, Verfolgungen ... mehr »
Deutschland 2005 | FSK 0

Der junge Mr. Lincoln

Der Film schildert den Karrierebeginn von Abraham Lincoln (1809-1865), des 16. amerikanischen Präsidenten. In ... mehr »
Der Film schildert den Karrierebeginn von Abraham Lincoln (1809-1865), des 16. amerikanischen Präsidenten. In der Titelrolle glänzt Henry Fonda, der als Rechtsanwalt zwei des Mordes beschuldigte Brüder verteidigt und in einer ... mehr »
USA 1939 | FSK 0