Filme wie König der Raben

Filme wie König der Raben

Es gilt das gesprochene Wort

Gegensätzlicher könnten die Lebenswelten von Marion und Baran kaum sein, als sie sich am Strand von 'Marmaris' ... mehr »
Gegensätzlicher könnten die Lebenswelten von Marion und Baran kaum sein, als sie sich am Strand von 'Marmaris' zum ersten Mal begegnen. Marion (Anne Ratte-Polle), die selbstbewusste, unabhängige Pilotin aus Deutschland, trifft ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2019 | FSK 12

Axolotl Overkill

Mifti (Jasna Fritzi Bauer) ist 16, sieht aus wie 12, verhält sich wie Mitte 30 und lebt seit dem Tod ihrer ... mehr »
Mifti (Jasna Fritzi Bauer) ist 16, sieht aus wie 12, verhält sich wie Mitte 30 und lebt seit dem Tod ihrer Mutter mit ihren Halbgeschwistern in einer Berliner WG. Ihr Vater hält Terrorismus für einen zeitgemäßen Karrierezweig ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12

Moondance

Ein Sommer in Irland - Verliebt zu dritt...
Zwei Brüder verlieben sich in das gleiche Mädchen und werden zu Rivalen. Eine Geschichte ums Erwachsenwerden, ... mehr »
Zwei Brüder verlieben sich in das gleiche Mädchen und werden zu Rivalen. Eine Geschichte ums Erwachsenwerden, um Liebe und die Übernahme von Verantwortung: Der vierzehnjährige Dominic (Ruaidhri Conroy) und sein ... mehr »

Auftauchen

"Warum strahlst du mich so an?" - "Ich habe in zwei Minuten Geburtstag." - "Wie alt wirst du?" - "Zwanzig." Mit ... mehr »
"Warum strahlst du mich so an?" - "Ich habe in zwei Minuten Geburtstag." - "Wie alt wirst du?" - "Zwanzig." Mit diesem lakonischen Dialog beginnt die Liebesgeschichte der sechs Jahre älteren Fotografiestudentin Nadja (Henriette ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 12

The Cake Eaters

Nach langer Zeit kehrt Guy Kimbrough (Jayce Bartok) nach einer gescheiterten Musikerkarriere zurück in die ... mehr »
Nach langer Zeit kehrt Guy Kimbrough (Jayce Bartok) nach einer gescheiterten Musikerkarriere zurück in die kleine Stadt, in der er aufgewachsen ist. Seine Mutter ist derweil gestorben und sein Vater, der Metzger Easy (Bruce Dern), ... mehr »
USA 2007 | FSK 12

Copenhagen

Wenn das Mädchen Deiner Träume nur halb so alt ist wie Du, ist es Zeit erwachsen zu werden.
Nach einer wochenlangen Europareise findet sich der 28-jährige Amerikaner William (Gethin Anthony) an einer ... mehr »
Nach einer wochenlangen Europareise findet sich der 28-jährige Amerikaner William (Gethin Anthony) an einer Straßenkreuzung in Kopenhagen wieder. Für ihn ist die dänische Metropole jedoch nicht nur irgendein Ort, sondern die ... mehr »
Dänemark, Kanada, USA 2014 | FSK 12

Margos Spuren

Finde mich. Finde dich.
Für Quentin 'Q' Jacobsen (Nat Wolff) ist die geheimnisvolle Margo Roth Spiegelman (Cara Delevingne) das ... mehr »
Für Quentin 'Q' Jacobsen (Nat Wolff) ist die geheimnisvolle Margo Roth Spiegelman (Cara Delevingne) das begehrenswerteste Mädchen an seiner High-School. Für eine Nacht wird Quentins Traum wahr und die beiden ziehen um die ... mehr »
USA 2015 | FSK 6

Sandstern

Sommer 1980: Der 12-jährige Oktay (Roland Kagan Sommer) trifft seine in Deutschland lebenden Eltern nach Jahren ... mehr »
Sommer 1980: Der 12-jährige Oktay (Roland Kagan Sommer) trifft seine in Deutschland lebenden Eltern nach Jahren der Trennung wieder. Seine Kindheit hat er nicht bei ihnen, sondern bei seiner Oma in der Türkei verbracht. Oktay mag ... mehr »