Filme wie Killing Bono

Filme wie Killing Bono

Rocketman

Um seine Geschichte zu begreifen muss man seinen Traum leben.
Es ist schwer zu glauben, aber 'Rocketman' ist der erste Spielfilm über das wechselhafte Leben und die Karriere ... mehr »
Es ist schwer zu glauben, aber 'Rocketman' ist der erste Spielfilm über das wechselhafte Leben und die Karriere des britischen Popmusikers Elton John. Kongenial übernimmt Taron Egerton (aus 'Kingsman - The Golden Circle' und ... mehr »
Großbritannien, USA, Kanada 2019 | FSK 12

Firebird

Wenn die Liebe geheim bleiben muss... Alles riskieren, niemandem trauen. Liebe. Furcht. Mut.
Estland in den 1970ern, auf dem Höhepunkt des Kalten Kriegs. Der junge Soldat Sergey Serebrennikov (Tom Prior) ... mehr »
Estland in den 1970ern, auf dem Höhepunkt des Kalten Kriegs. Der junge Soldat Sergey Serebrennikov (Tom Prior) und seine Jugendfreundin Luisa (Diana Pozharskaya) dienen auf einem Luftwaffenstützpunkt der UdSSR. Als Roman Matvejev ... mehr »
Estland, Großbritannien 2021 | FSK 12

Almost Famous

Fast berühmt
Unterwegs in den wilden 70ern: Rockin' on the Road mit der Newcomer-Band 'Stillwater'. Für den 15-jährigen ... mehr »
Unterwegs in den wilden 70ern: Rockin' on the Road mit der Newcomer-Band 'Stillwater'. Für den 15-jährigen William Mille (Patrick Fugit) wird ein Traum wahr. Im Auftrag des legendären 'Rolling Stone' Magazins sitzt er mit im ... mehr »
USA 2000 | FSK 12

Die Commitments

Sie hatten absolut nichts, aber sie waren bereit, alles zu riskieren.
Ihre Idole heißen James Brown und Wilson Pickett und sie spielen den schwärzesten Sound von ganz Dublin: 'Die ... mehr »
Ihre Idole heißen James Brown und Wilson Pickett und sie spielen den schwärzesten Sound von ganz Dublin: 'Die Commitments'. Was für eine Band. Busfahrer Deco Cuffe (Andrew Strong) ist der fiese, aber geniale Frontman. Joey 'The ... mehr »
Irland, Großbritannien, USA 1991 | FSK 12

Soul Power

Ein Film über das 3-tägige Musikfestival zum legendären 'Rumble in the Jungle'.
James Brown, Miriam Makeba, B.B. King, Celia Cruz oder Sister Sledge – sie alle sind dabei, als 1974 im ... mehr »
James Brown, Miriam Makeba, B.B. King, Celia Cruz oder Sister Sledge – sie alle sind dabei, als 1974 im damaligen Zaire ein nie da gewesenes Konzertereignis stattfindet: das Gipfeltreffen zwischen afroamerikanischen Soulgrößen ... mehr »
USA 2008 | FSK 12

The Runaways

Ende der 70er Jahre. Vier minderjährige Mädchen in hautengen Leder-Korsagen mischen die Musikszene in L.A. auf ... mehr »
Ende der 70er Jahre. Vier minderjährige Mädchen in hautengen Leder-Korsagen mischen die Musikszene in L.A. auf und heizen ihren Publikum mit hartem Rock ein. Mit 'Cherry Bomb' landen 'The Runaways' einen Hit und werden als ... mehr »
USA 2010 | FSK 12

Sex & Drugs & Rock & Roll

Die unglaubliche Geschichte der Rocklegende Ian Dury.
In den späten 70er Jahren ging in der englischen Musikszene und den Charts kein Weg an 'Ian Dury and the ... mehr »
In den späten 70er Jahren ging in der englischen Musikszene und den Charts kein Weg an 'Ian Dury and the Blockheads' vorbei. Mit seinen wilden Auftritten und seinen respektlosen und selbstironischen Texten war er einer der ... mehr »
Großbritannien 2010 | FSK 12

Festival Express

Im Sommer 1970 begaben sich einige der größten Rockbands ihrer Zeit - darunter Janis Joplin, 'The Band', ... mehr »
Im Sommer 1970 begaben sich einige der größten Rockbands ihrer Zeit - darunter Janis Joplin, 'The Band', 'Grateful Dead' und viele andere auf eine einzigartige Tournee. Fünf Tage lang reisten sie im Zug quer durch Kanada, um an ... mehr »