Filme wie Jesus von Nazareth - Sein Leben in Kunst und Musik

Filme wie Jesus von Nazareth - Sein Leben in Kunst und Musik

Der Da Vinci Code

Wahrheit oder Fiktion? Was verbirgt sich hinter dem Da Vinci-Code?
Es ist eine Geschichte von Geheimorganisationen, mörderischen Verschwörungen und schockierenden Enthüllungen. ... mehr »
Es ist eine Geschichte von Geheimorganisationen, mörderischen Verschwörungen und schockierenden Enthüllungen. Die Frage ist, ob der populäre Roman 'Sakrileg', im amerikanischen Original 'The Da Vinci Code', auf Tatsachen beruht. ... mehr »
Deutschland, USA 2006 | FSK 6

Das Neue Evangelium

Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau (siehe zuvor 'Die ... mehr »
Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau (siehe zuvor 'Die Moskauer Prozesse' 2014 und 'Das Kongo Tribunal' 2017 hier im Verleihprogramm) kehrt in der süditalienischen Stadt ... mehr »
Deutschland, Italien, Schweiz 2020 | FSK 12

Jesus - Die Geheimnisse um Jesus Christus

Diese Dokumentation wurde in den USA von der dortigen Katholischen Bischofskonferenz produziert, an ... mehr »
Diese Dokumentation wurde in den USA von der dortigen Katholischen Bischofskonferenz produziert, an Originalschauplätzen in Israel, in der Türkei und Italien, und bietet sich an als katholische Antwort auf die 'Da Vinci Code' ... mehr »
USA 2006 | FSK 0

Das Bibelrätsel

Zeitreise durch die Geschichte
Eine Spurensuche, die zu der faszinierenden Wirklichkeit hinter den berühmtesten Erzählungen der Welt führt. ... mehr »
Eine Spurensuche, die zu der faszinierenden Wirklichkeit hinter den berühmtesten Erzählungen der Welt führt. Mythos Moses: Wer war dieser rätselhafte Moses? Gab es ihn überhaupt? Was steckt hinter der Geschichte von den zehn ... mehr »
Deutschland 2000 | FSK 0

Die große Passion

Hinter den Kulissen von Oberammergau
Das berühmteste Dorf der Welt spielt die größte Geschichte aller Zeiten - und zum ersten Mal darf ein ... mehr »
Das berühmteste Dorf der Welt spielt die größte Geschichte aller Zeiten - und zum ersten Mal darf ein Dokumentarfilm wirklich hinter die Kulissen der Oberammergauer Passionsspiele blicken. Ein Dokumentarfilm im Stil des Direct ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 0

In den Uffizien

Die 'Uffizien' in Florenz waren ursprünglich ein Bürogebäude der Medici. Schon 1581 stellten sie hier ihre ... mehr »
Die 'Uffizien' in Florenz waren ursprünglich ein Bürogebäude der Medici. Schon 1581 stellten sie hier ihre legendäre Kunstsammlung aus, die zum Vorbild aller Museen wurde. Heute wird die weltweit bedeutendste Sammlung an ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

2000 Jahre Christentum

Keine andere Weltreligion hat die Geschichte Europas und große Teile des Globus so geprägt wie das ... mehr »
Keine andere Weltreligion hat die Geschichte Europas und große Teile des Globus so geprägt wie das Christentum. Diese einzigerartige DVD-Reihe zeigt die Entwicklung der auf Jesus Christus und seiner Lehre gegründeten Religion von ... mehr »
Deutschland 1999 | FSK 12

Die Blutritter

Wenn man der Legende glauben will, begann alles vor langer, langer Zeit. Mit der Kreuzigung Jesu Christi auf ... mehr »
Wenn man der Legende glauben will, begann alles vor langer, langer Zeit. Mit der Kreuzigung Jesu Christi auf Golgatha. Dazumal soll ein römischer Legionär das Blut des Gekreuzigten aufgefangen haben. Aus dem Soldaten wurde der ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 6