Filme wie Das Bibelrätsel

Filme wie Das Bibelrätsel

Die Arche Noah und das Rätsel der Sintflut

Spuren im Sand - Ein Ovambo namens Gustav
Ein ZDF-Team und internationale Forscher entdecken Beweise für eine ungeheure Naturkatastrophe, die den bisher ... mehr »
Ein ZDF-Team und internationale Forscher entdecken Beweise für eine ungeheure Naturkatastrophe, die den bisher unerforschten Mythos der biblische Sintflut bestätigen könnte: Jeder Mensch kennt die Geschichte von Noah, der ein ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 0

Terra X - Expedition ins Unbekannte - Best of

Babylon Tower - Die Sintflut kam um Punkt 12 Uhr zehn - Die Jagd nach der Bundeslade
01. Babylon Tower - Götterthron am Euphrat: Das Terra-X-Team macht eine Reise zu den Anfängen der Menschheit ... mehr »
01. Babylon Tower - Götterthron am Euphrat: Das Terra-X-Team macht eine Reise zu den Anfängen der Menschheit und schildert die Geschichte der Tempeltürme Mesopotamiens von den ersten kleinen Terrassen in Eridu über die uralten ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 12

Das Neue Evangelium

Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau (siehe zuvor 'Die ... mehr »
Was würde Jesus im 21. Jahrhundert predigen? Wer wären seine Jünger? Regisseur Milo Rau (siehe zuvor 'Die Moskauer Prozesse' 2014 und 'Das Kongo Tribunal' 2017 hier im Verleihprogramm) kehrt in der süditalienischen Stadt ... mehr »
Deutschland, Italien, Schweiz 2020 | FSK 12

Die rote Kapelle

Das verdrängte Widerstandsnetz.
Die 'Rote Kapelle' bezeichnet ein wichtiges Widerstandsnetz in Nazideutschland und gleichzeitig einen ... mehr »
Die 'Rote Kapelle' bezeichnet ein wichtiges Widerstandsnetz in Nazideutschland und gleichzeitig einen sowjetischen Spionagering in Paris und Brüssel. Im Gegensatz zur 'Weißen Rose' und zum Stauffenberg-Kreis sind die ... mehr »
Deutschland, Belgien, Israel 2021 | FSK 12

Final Account

Ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation von Hitlers Drittem Reich.
'Final Account' ist ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation, die in Hitlers NS-Diktatur ... mehr »
'Final Account' ist ein eindringliches Porträt der letzten lebenden Generation, die in Hitlers NS-Diktatur gelebt hat. Über zehn Jahre haben Regisseur Luke Holland und sein Filmteam Männern und Frauen mit verschiedenen ... mehr »
Großbritannien, USA 2020 | FSK 12

Apollo 11 - In 8 Tagen zum Mond und zurück

8 Tage, 3 Stunden, 18 Minuten und 35 Sekunden. So lange dauerte die 'Apollo 11' Mission, in deren Verlauf zum ... mehr »
8 Tage, 3 Stunden, 18 Minuten und 35 Sekunden. So lange dauerte die 'Apollo 11' Mission, in deren Verlauf zum ersten Mal ein Mensch den Mond betrat. Diese zweiteilige BBC-Dokumentation verwendet die originalen Sprachaufnahmen der ... mehr »
Großbritannien 2019 | FSK 0

Terra X - Volume 13 - Imperium der Päpste

Duell zwischen Kreuz und Krone - Verschwörung im Vatikan - Flammen über Rom
'Terra X' steht für hochspannendes Infotainment. Die Marke wurde zum Klassiker und Vorzeigeformat der ... mehr »
'Terra X' steht für hochspannendes Infotainment. Die Marke wurde zum Klassiker und Vorzeigeformat der Kulturdokumentationen und hat von Anbeginn die Qualitätsführerschaft übernommen. Die dreiteilige Reihe 'Imperium der Päpste' ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12

Ooops! 2

Land in Sicht - Das Abenteuer geht weiter...
Habt ihr euch nicht auch schon mal gefragt, was mit all den Lebewesen passiert ist, die damals die Arche ... mehr »
Habt ihr euch nicht auch schon mal gefragt, was mit all den Lebewesen passiert ist, die damals die Arche verpasst haben? Jetzt wird die Geschichte aus 'Ooops! - Die Arche ist weg' (2015) weitererzählt! Denn das Regieduo Toby Genkel ... mehr »