Filme wie Jean Paul Gaultier - Freak & Chic

Filme wie Jean Paul Gaultier - Freak & Chic

Celebration

Paris, 2001. Yves Saint Laurent skizziert, bereits schwer von Krankheiten gezeichnet, die Entwürfe für seine ... mehr »
Paris, 2001. Yves Saint Laurent skizziert, bereits schwer von Krankheiten gezeichnet, die Entwürfe für seine letzte Kollektion. Unterdessen richtet sein Lebens- und Geschäftspartner Pierre Bergé eine Serie von Feiern aus, um das ... mehr »
Frankreich 2007 | FSK 0

Martin Margiela

Mythos der Mode
Der Dokumentarfilm 'Martin Margiela - Mythos der Mode' (2019) ist das einzigartige Porträt des größten Mythos ... mehr »
Der Dokumentarfilm 'Martin Margiela - Mythos der Mode' (2019) ist das einzigartige Porträt des größten Mythos der Modegeschichte. Der Designer inspiriert auch heute noch viele seiner jüngeren Kollegen, aber kaum jemand kennt ... mehr »
Belgien, Deutschland 2019 | FSK 0

Alexander McQueen

Der Film - Rebell. Genie. Legende.
"My shows are about Sex, Drugs and Rock‘n’Roll". Lee Alexander McQueen brachte den Punk zurück in die ... mehr »
"My shows are about Sex, Drugs and Rock‘n’Roll". Lee Alexander McQueen brachte den Punk zurück in die Modewelt. Ein exzentrischer Designer, der 1993 sein eigenes Label gründete und mit seinen opulenten Modeschauen immer für ... mehr »
Großbritannien 2018 | FSK 12

Aznavour by Charles

1948 bekam Charles Aznavour eine Paillard-Bolex-Kamera von Édith Piaf geschenkt, die er sein Leben lang ... mehr »
1948 bekam Charles Aznavour eine Paillard-Bolex-Kamera von Édith Piaf geschenkt, die er sein Leben lang behielt. Bis 1982 drehte Aznavour unzählige Stunden von Bildmaterial, wie für ein sehr persönliches Tagebuch. Bei all den ... mehr »
Frankreich 2019 | FSK 0

Paolo Conte - Via Con Me

Italiens größter Liedermacher - Die italienische Musiklegende im Porträt.
Die 'New York Times' vergleicht ihn mit Tom Waits und Randy Newman: Seit Jahrzehnten gehört der italienische ... mehr »
Die 'New York Times' vergleicht ihn mit Tom Waits und Randy Newman: Seit Jahrzehnten gehört der italienische Liedermacher Paolo Conte zu einem der erfolgreichsten und innovativsten Musiker weltweit. Bevor er seine eigene ... mehr »
Italien 2020 | FSK 6

Elizabeth - Das Leben einer Königin

A Portrait in Part(s)
Roger Michells faszinierende Dokumentation 'Elizabeth - Das Leben einer Königin' (2022) des fantastischen ... mehr »
Roger Michells faszinierende Dokumentation 'Elizabeth - Das Leben einer Königin' (2022) des fantastischen Lebens von Queen Elizabeth II. ist eine cineastische Achterbahnfahrt durch Elizabeths und damit auch unsere eigene kollektive ... mehr »
Großbritannien 2022 | FSK 6

Zlatan

Ihr redet - ich spiele.
Zlatan Ibrahimovic und seine Art Fußball zu spielen sind einzigartig und haben ihn zu einem der erfolgreichsten ... mehr »
Zlatan Ibrahimovic und seine Art Fußball zu spielen sind einzigartig und haben ihn zu einem der erfolgreichsten und besten Fußballer gemacht, die dieser Sport jemals hervorgebracht hat. Das Biopic 'Zlatan' blickt hinter die ... mehr »

The Beatles - Eight Days a Week

The Touring Years - Die Band kennt man. Die Geschichte nicht.
Bis heute sind sie die Könige des Pop: die vier Pilzköpfe Paul, John, George und Ringo eroberten in den ... mehr »
Bis heute sind sie die Könige des Pop: die vier Pilzköpfe Paul, John, George und Ringo eroberten in den Sechzigern von Liverpool aus die Welt. Der Dokumentarfilm 'The Beatles - Eight Days a Week' begleitet die Band während ihrer ... mehr »
Großbritannien, USA 2016 | FSK 6