Filme wie Alexander McQueen

Filme wie Alexander McQueen

Jean Paul Gaultier - Freak & Chic

Entdecken Sie die Geschichte der verrücktesten Show der Welt.
Jean Paul Gaultier, einer der bemerkenswertesten Modeschöpfer unserer Zeit hat mit der prunkvollen 'Fashion ... mehr »
Jean Paul Gaultier, einer der bemerkenswertesten Modeschöpfer unserer Zeit hat mit der prunkvollen 'Fashion Freak Show' in Paris für weltweites Aufsehen gesorgt. Dieser Dokumentarfilm folgt der aufregenden, zweijährigen ... mehr »
Frankreich 2018 | FSK 6

Martin Margiela

Mythos der Mode
Der Dokumentarfilm 'Martin Margiela - Mythos der Mode' (2019) ist das einzigartige Porträt des größten Mythos ... mehr »
Der Dokumentarfilm 'Martin Margiela - Mythos der Mode' (2019) ist das einzigartige Porträt des größten Mythos der Modegeschichte. Der Designer inspiriert auch heute noch viele seiner jüngeren Kollegen, aber kaum jemand kennt ... mehr »
Belgien, Deutschland 2019 | FSK 0

Shane

Shane MacGowan. Rebell, Punk, Poet. Frontmann der legendären Band 'The Pogues'. Begnadeter Songwriter und ... mehr »
Shane MacGowan. Rebell, Punk, Poet. Frontmann der legendären Band 'The Pogues'. Begnadeter Songwriter und exorbitanter Selbstzerstörer. Der durchgeknallte Unruhestifter mit irischen Wurzeln, der nach London zog, um in den ... mehr »
Großbritannien, Irland, USA 2020 | FSK 12

Orlando, meine politische Biografie

In 'Orlando' erzählte Virginia Woolf 1928 die Geschichte eines jungen Mannes, der am Ende eine Frau ist. Knapp ... mehr »
In 'Orlando' erzählte Virginia Woolf 1928 die Geschichte eines jungen Mannes, der am Ende eine Frau ist. Knapp 100 Jahre nach dem Erscheinen des Romans, der heute als queerer Schlüsseltext gilt, schreibt Philosoph und ... mehr »
Frankreich 2023 | FSK 12

Grace Jones - Bloodlight and Bami

Das Leben einer Ikone.
Grace Jones lebt ganz im Hier und Jetzt. Ihrer Vergangenheit als Model und Disco-Diva der 80er und 90er Jahre ... mehr »
Grace Jones lebt ganz im Hier und Jetzt. Ihrer Vergangenheit als Model und Disco-Diva der 80er und 90er Jahre trauert sie nicht nach. Die fast 70-Jährige ist eine unglaublich jung gebliebene, extravagante Bühnenkünstlerin, die ... mehr »
Großbritannien, Irland 2017 | FSK 0

Helmut Newton - The Bad and the Beautiful

Die Ikone der Mode-Fotografie wird 100.
Ein junger jüdischer Fotograf, aus Nazi-Berlin vertrieben, wird nach einer Odyssee durch die Welt zum ... mehr »
Ein junger jüdischer Fotograf, aus Nazi-Berlin vertrieben, wird nach einer Odyssee durch die Welt zum Superstar. Er entwirft mit seinen Bildern ein neues, oft provozierendes Frauenbild. Damit prägt er nicht nur die Mode-Fotografie ... mehr »
USA 2020 | FSK 12

Cobain - Montage of Heck

Das ganz besondere und intime Porträt zeigt Musik-Ikone Kurt Cobain zum ersten Mal in völlig neuem Licht. ... mehr »
Das ganz besondere und intime Porträt zeigt Musik-Ikone Kurt Cobain zum ersten Mal in völlig neuem Licht. Oscar-Preisträger Brett Morgan verbindet in 'Cobain - Montage of Heck' gekonnt Material aus Kurt Cobains persönlichem ... mehr »
USA 2015 | FSK 12

A Man Can Make a Difference

"Das war kaltblütiger Massenmord und ich kann das beweisen." Mit diesen Worten wurde Benjamin Ferencz vor 70 ... mehr »
"Das war kaltblütiger Massenmord und ich kann das beweisen." Mit diesen Worten wurde Benjamin Ferencz vor 70 Jahren zum Chefankläger im Nürnberger Einsatzgruppen-Prozess gegen die Mordbanden der SS. Ein kleiner Mann, der bis ... mehr »
Deutschland, Österreich 2015 | FSK 12