Filme wie Import Export

Filme wie Import Export

The Acid House

Im Mittelpunkt stehen drei junge Männer aus den tristen Vorstädten Edinburghs: Boab (Stephen McCole) verliert ... mehr »
Im Mittelpunkt stehen drei junge Männer aus den tristen Vorstädten Edinburghs: Boab (Stephen McCole) verliert seinen Job, sein Elternhaus, seine Freundin und fliegt aus seinem geliebten Fußballclub. Als er aus Wut ein Telefon ... mehr »
Großbritannien 1998 | FSK 16

Eden

Ein Europa. Viele Grenzen. Fünf Schicksale.
Ein zeitgenössisches Epos in einem Europa in Aufruhr. 5 Handlungsstränge erzählen 6 Schicksale von ... mehr »
Ein zeitgenössisches Epos in einem Europa in Aufruhr. 5 Handlungsstränge erzählen 6 Schicksale von Flüchtlingen und Helfern und wie sich ihre Leben verschränken: Griechenland, ein sonniger Tag am Strand. Die See ist ruhig, die ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2019 | FSK 12

Was geschah mit Bus 670?

Verschwunden am gefährlichsten Ort der Welt: der Todeszone Nord-Mexikos.
Zentral-Mexiko: Zusammen mit einem Freund begibt sich der Teenager Jesús (Juan Jesús Varela) mit dem Bus 670 ... mehr »
Zentral-Mexiko: Zusammen mit einem Freund begibt sich der Teenager Jesús (Juan Jesús Varela) mit dem Bus 670 in Richtung der US-amerikanischen Grenze, durch deren riskante Überquerung sich viele Mexikaner ein besseres Leben ... mehr »
Mexiko, Spanien 2020 | FSK 16

Hundstage

Wochenende. Zeit der Hundstage. Es ist drückend heiß, südlich von Wien, im Niemandsland zwischen ... mehr »
Wochenende. Zeit der Hundstage. Es ist drückend heiß, südlich von Wien, im Niemandsland zwischen Autobahnzubringern, Einkaufsmärkten und Einfamilienhaussiedlungen. Die Temperatur steigt, die Aggression steigt. Asphaltdecken ... mehr »
Österreich 2001 | FSK 16

Große Freiheit

Hans liebt Männer. Das ist auch im Nachkriegsdeutschland ein Verbrechen, der berüchtigte 'Paragraph175' ist ... mehr »
Hans liebt Männer. Das ist auch im Nachkriegsdeutschland ein Verbrechen, der berüchtigte 'Paragraph175' ist weiter in Kraft. Im Gefängnis trifft Hans (Franz Rogowski), der Wiederholungstäter, auf Viktor (Georg Friedrich), einen ... mehr »
Deutschland, Österreich 2021 | FSK 16

Sparta

Vor Jahren hat es den Mittvierziger Ewald (Georg Friedrich) nach Rumänien verschlagen. Jetzt wagt er einen ... mehr »
Vor Jahren hat es den Mittvierziger Ewald (Georg Friedrich) nach Rumänien verschlagen. Jetzt wagt er einen Neuanfang. Er verlässt seine Freundin und zieht in die verarmte, ländliche Einöde, wo er mit Jungen aus der Umgebung ein ... mehr »

Schächten

Als Kind wird Victor Dessauer Zeuge, wie seine Großeltern von Nazi-Schergen ermordet und seine Eltern und seine ... mehr »
Als Kind wird Victor Dessauer Zeuge, wie seine Großeltern von Nazi-Schergen ermordet und seine Eltern und seine Schwester verschleppt werden. Der Anführer der Männer wird ihm immer im Gedächtnis bleiben: Kurt Gogl. 20 Jahre ... mehr »
Österreich 2022 | FSK 16

Bad Luck

Drei Autounfälle. Drei Tage. Drei Geschichten.
Drei Autounfälle. Drei Tage. Drei Geschichten. Dagmar (Valerie Pachner) arbeitet auf einer Tankstelle und hat ... mehr »
Drei Autounfälle. Drei Tage. Drei Geschichten. Dagmar (Valerie Pachner) arbeitet auf einer Tankstelle und hat Schulden. Lippo (Thomas Oraze), Mitarbeiter in einem Wettsalon, wird von seinem Chef gefeuert und schwört Rache. Karl ... mehr »
Österreich 2015 | FSK 16