Filme wie IMAX - Wonders of the Arctic

Filme wie IMAX - Wonders of the Arctic

Der weiße Planet

Das Familien-Highlight des Jahres.
Eine eindrucksvolle Expedition in eine faszinierende Welt: Die Arktis ist ein Planet für sich, hier hat sich ... mehr »
Eine eindrucksvolle Expedition in eine faszinierende Welt: Die Arktis ist ein Planet für sich, hier hat sich eine ganz eigene Tierwelt herausgebildet, die sich den extremen Witterungsbedingungen vollständig angepasst hat. Eine ... mehr »
Frankreich, Kanada 2006 | FSK 0

Beringia - Atlantis des Nordens

Spektakuläre Reaktion des labilen Lebensraums Arktis auf die Klimaveränderung.
Der labile Lebensraum Arktis hat auf Klimaveränderungen immer schon spektakulär reagiert. Heute steht die ... mehr »
Der labile Lebensraum Arktis hat auf Klimaveränderungen immer schon spektakulär reagiert. Heute steht die Region wieder vor einer dramatischen Entwicklung - in nur zehn Jahren ist die Temperatur um zwei Grad gestiegen, die ... mehr »
Österreich 2004 | FSK 0

IMAX - Great North

Life on the Limit
'IMAX - Great North' entführt sie in die raue Umgebung der Arktis. Dort lebt das Volk der Inuit, welches schon ... mehr »
'IMAX - Great North' entführt sie in die raue Umgebung der Arktis. Dort lebt das Volk der Inuit, welches schon seit 5.000 Jahren mit den mühseligen Bedingungen in Harmonie lebt. Einer von ihnen ist Adamie Inukpuk, Enkel des ... mehr »
USA 2002 | FSK 0

Die Arktis - Paradies in Gefahr

Der Lebensraum einer einzigartigen Tierwelt ist bedroht!
In der bemerkenswerten zweiteiligen Dokumentation 'Die Arktis - Paradies in Gefahr' (2011) bereisen wir die ... mehr »
In der bemerkenswerten zweiteiligen Dokumentation 'Die Arktis - Paradies in Gefahr' (2011) bereisen wir die Arktis und Island, um die Bedrohungen und Verheißungen, die der Klimawandel in der Arktis und jenseits davon mit sich ... mehr »
Kanada 2011 | FSK 0

Chasing Ice

Der anerkannte Naturfotograf und Wissenschaftler James Balog stand dem Klimawandel lange Zeit skeptisch ... mehr »
Der anerkannte Naturfotograf und Wissenschaftler James Balog stand dem Klimawandel lange Zeit skeptisch gegenüber und spöttelte über die akademische Naturforschung. Doch während seiner Langzeitstudie 'EIS', 'Extreme Ice Survey', ... mehr »
USA 2012 | FSK 0

IMAX - The Last Reef

Faszinierende Unterwasserwelten
Mit Hilfe spektakulärer Aufnahmen entführt 'The Last Reef - Faszinierende Unterwasserwelten' den Zuschauer in ... mehr »
Mit Hilfe spektakulärer Aufnahmen entführt 'The Last Reef - Faszinierende Unterwasserwelten' den Zuschauer in eines der lebhaftesten und vielfältigsten Naturlandschaften: Exotischen Korallenriffs, atemberaubende Meereswelten, ... mehr »
Bahamas, Kanada, Mexiko, USA 2012 | FSK 0

Die Eiche

Mein Zuhause
Es war einmal eine alte Eiche. Die Jahreszeiten ändern sich, aber die Bewohner bleiben die gleichen: das flinke ... mehr »
Es war einmal eine alte Eiche. Die Jahreszeiten ändern sich, aber die Bewohner bleiben die gleichen: das flinke Eichhörnchen, die farbigen Rüsselkäfer, die lauten Eichelhäher, die unermüdlichen Ameisen und viele andere ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 0

Zwischen Himmel und Eis

Eisig, unnahbar und wunderschön - scheinbar endlos erstrecken sich die Schneelandschaften der Antarktis. Doch ... mehr »
Eisig, unnahbar und wunderschön - scheinbar endlos erstrecken sich die Schneelandschaften der Antarktis. Doch das Jahrtausende alte Eis hütet ein Geheimnis: Unzählige eingeschlossene Luftbläschen aus Urzeiten zeugen vom Klima ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 0