Filme wie Il Postino

Filme wie Il Postino

Marcello, Marcello

Liebe macht erfinderisch... und schnell.
Italien, 1956. Auf der malerischen Insel Amatrello hält ein alter Brauch die jungen Männer auf Trab. Um sich ... mehr »
Italien, 1956. Auf der malerischen Insel Amatrello hält ein alter Brauch die jungen Männer auf Trab. Um sich ein Date zu sichern, sollen die Burschen am achtzehnten Geburtstag jedes Mädchens Geschenke präsentieren - und zwar ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2008 | FSK 0

Pinot Noir und ein Tropfen Liebe

Eigentlich hatte die junge Reporterin Sam Hart (Rebecca Olson) ihr kleines Heimatstädtchen schon längst hinter ... mehr »
Eigentlich hatte die junge Reporterin Sam Hart (Rebecca Olson) ihr kleines Heimatstädtchen schon längst hinter sich gelassen und träumt vom großen Durchbruch als Autorin in der Großstadt, als ein anstehender Auftrag für einen ... mehr »
Kanada 2021 | FSK 0

Stimme des Herzens - Whisper of the Heart

Shizuku Tsukishima (Nana Seino) ist Schülerin der Klasse 3 und ein echter Bücherwurm. Ihr größter Traum ist ... mehr »
Shizuku Tsukishima (Nana Seino) ist Schülerin der Klasse 3 und ein echter Bücherwurm. Ihr größter Traum ist es, eine erfolgreiche Schriftstellerin zu werden. Als sie ihren Mitschüler Seiji Amasawa (Tôri Matsuzaka) kennenlernt, ... mehr »
Japan 2022 | FSK 0

Liebe zu Weihnachten

12 Tage um sich zu verlieben.
Dating-Coach und aufstrebende Buchautorin Abigale Slater (Maria Menounos) steht kurz davor, ihren Lebenstraum ... mehr »
Dating-Coach und aufstrebende Buchautorin Abigale Slater (Maria Menounos) steht kurz davor, ihren Lebenstraum wahr werden zu lassen. Sie hat ihr erstes Buch fertiggestellt - eine Anleitung zum Dating in der modernen Welt von heute - ... mehr »
USA 2022 | FSK 0

Scampolo

Die siebzehnjährige Italienerin Scampolo (Romy Schneider) arbeitet auf 'Ischia' als Fremdenführerin und ... mehr »
Die siebzehnjährige Italienerin Scampolo (Romy Schneider) arbeitet auf 'Ischia' als Fremdenführerin und trägt hin und wieder Wäsche aus. Dabei trifft sie auf den netten Jungarchitekten Roberto Costa (Paul Hubschmid). Der ist ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 12

Goethe!

Der junge, bislang erfolglose Dichter Johann Goethe (Alexander Fehling) fällt durch sein Jura-Studium und wird ... mehr »
Der junge, bislang erfolglose Dichter Johann Goethe (Alexander Fehling) fällt durch sein Jura-Studium und wird deshalb von seinem wütenden Vater ans Reichskammergericht in ein verschlafenes Städtchen verbannt. Dort verliebt er ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 6

Tini - Violettas Zukunft

Der Violetta Kinofilm
Nach einer erfolgreichen, aber kräftezehrenden Welttournee kehrt Violetta Castillo (Martina Stoessel) als neuer ... mehr »
Nach einer erfolgreichen, aber kräftezehrenden Welttournee kehrt Violetta Castillo (Martina Stoessel) als neuer Star am Musikhimmel nach Hause zurück. Doch anstatt endlich Zeit mit Freunden und Familie verbringen zu können, ... mehr »
Argentinien, Italien, Spanien 2016 | FSK 0

Bergman Island

Das Künstlerpaar Tony (Tim Roth) und Christine (Vicky Krieps) reist zur Bergman-Woche auf die Insel 'Fårö'. ... mehr »
Das Künstlerpaar Tony (Tim Roth) und Christine (Vicky Krieps) reist zur Bergman-Woche auf die Insel 'Fårö'. Inspiriert vom Geist der großen Regielegende wollen die beiden Filmemacher hier den Sommer verbringen und ihre neuen ... mehr »