Filme wie Hustle & Flow

Filme wie Hustle & Flow

8 Mile

Jeder Augenblick ist eine neue Chance.
Die Einwohner von Detroit bezeichnen mit dem Begriff '8 Mile' soviel wie 'Stadtgrenze', in ihrem Fall die Grenze ... mehr »
Die Einwohner von Detroit bezeichnen mit dem Begriff '8 Mile' soviel wie 'Stadtgrenze', in ihrem Fall die Grenze zwischen weißer und schwarzer Bevölkerung. Auf dem schmalen Grat dieser Trennlinie bewegt sich der weiße Rapper ... mehr »
USA 2002 | FSK 12

Cool as Ice

Wenn ein Girl ein Herz aus Stein hat, dann gibt es nur eine Möglichkeit es zum Schmelzen zu bringen.
Johnny (Vanilla Ice), ein begehrter Rapper, und seine Crew müssen wegen einer Auto-Panne in einem Provinz-Kaff ... mehr »
Johnny (Vanilla Ice), ein begehrter Rapper, und seine Crew müssen wegen einer Auto-Panne in einem Provinz-Kaff einen ungewollten Stop einlegen. Kaum angekommen, wirft Johnny ein Auge auf Cathy (Kristin Minter), die den coolen Macho ... mehr »
USA 1991 | FSK 12

Blutzbrüdaz

Otis (Sido) und Eddy (B-Tight) sind Freunde. Schon immer. Vor allem verbindet sie eines: die Liebe zur Musik. ... mehr »
Otis (Sido) und Eddy (B-Tight) sind Freunde. Schon immer. Vor allem verbindet sie eines: die Liebe zur Musik. Sie wollen Rapper sein, sonst nichts. Aber Talent alleine macht bekanntlich nicht satt. Otis und Eddy haben keine Kontakte ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 12

Dave Chappelle's Block Party

Am 18. September 2004 feierte MTV-Star Dave Chappelle an einer Straßenkreuzung in Brooklyn eine 'Block Party' ... mehr »
Am 18. September 2004 feierte MTV-Star Dave Chappelle an einer Straßenkreuzung in Brooklyn eine 'Block Party' unvorstellbaren Ausmaßes. Musik-Größen wie Mos Def und Talib Kweli, Kanye West und Erykah Badu mischten sich auf der ... mehr »
USA 2005 | FSK 0

All Eyez on Me

'All Eyez on Me' erzählt die Geschichte von Tupac Shakur (hier dargestellt von Demetrius Shipp Jr.) und seinem ... mehr »
'All Eyez on Me' erzählt die Geschichte von Tupac Shakur (hier dargestellt von Demetrius Shipp Jr.) und seinem Leben voller Ruhm, Glück, Konflikten und Gewalt. Aufgewachsen in den Straßen New Yorks und hineingeworfen in eine Welt ... mehr »
USA 2017 | FSK 12

Tupac - Resurrection

In seinen eigenen Worten.
Tupac Shakur kam aus dem Ghetto, kämpfte um Glück und Zukunft und wurde die Nummer Eins, der meistverkaufte ... mehr »
Tupac Shakur kam aus dem Ghetto, kämpfte um Glück und Zukunft und wurde die Nummer Eins, der meistverkaufte Hip-Hop-Künstler aller Zeiten. Einsichtig und sensibel sprach er mit der unzensierten Stimme der Wahrheit. Während ... mehr »
USA 2003 | FSK 12

Jay-Z - Fade to Black

Das ultimative Konzert. Und jetzt der ultimative Film.
November 2003 gelang der Hip-Hop-Legende Jay-Z ein Abschlusskonzert, das zur legendären Party in der ... mehr »
November 2003 gelang der Hip-Hop-Legende Jay-Z ein Abschlusskonzert, das zur legendären Party in der bedeutendsten Musikhalle des Landes wurde, im ausverkauften Madison-Square-Garden. An diesem monumentalen Musikereignis ... mehr »
USA 2004 | FSK 12

Honey 2

Lass keinen Move aus.
Die Legende der Tänzerin und Choreographin Honey Daniels lebt in der feurigen 17-jährigen Maria Ramirez ... mehr »
Die Legende der Tänzerin und Choreographin Honey Daniels lebt in der feurigen 17-jährigen Maria Ramirez (Katerina Graham) weiter: Maria ist 17 und gerade frisch aus der Jugendhaft entlassen, als sie in Honey Daniels' legendärer ... mehr »
USA 2011 | FSK 12