Filme wie Havanna

Filme wie Havanna

Transit Havana

Kuba im Wandel: Eine Reise in ein unbekanntes Land.
Einmal im Jahr kommen zwei Ärzte aus Holland und Belgien nach Havanna und führen dort auf Initiative von Fidel ... mehr »
Einmal im Jahr kommen zwei Ärzte aus Holland und Belgien nach Havanna und führen dort auf Initiative von Fidel Castros Nichte kostenlos geschlechtsangleichende Operationen durch. Mariela Castro organisiert dies im Sinne der ... mehr »
Deutschland, Niederlande 2016 | FSK 0

Buena Vista Social Club

Cubas Musik. Cubas Menschen. Cubas Poesie.
Auf Empfehlung des renommierten Musikers und Komponisten Ry Cooder reiste Wim Wenders im März 1998 mit einem ... mehr »
Auf Empfehlung des renommierten Musikers und Komponisten Ry Cooder reiste Wim Wenders im März 1998 mit einem kleinen Filmteam nach Kuba, um in Havanna die Aufnahmesessions legendärer Soneros wie Compay Segundo oder Ibrahim Ferrer ... mehr »

Música Cubana

The Next Generation
Die Entdeckung der Musik aus Kuba von heute - dies war das Ziel von Wim Wender, nachdem er 'Buena Vista Social ... mehr »
Die Entdeckung der Musik aus Kuba von heute - dies war das Ziel von Wim Wender, nachdem er 'Buena Vista Social Club' 1999 abgedreht hatte. Der 87-jährige Pío Leiva, die Musiklegende aus dem 'Buena Vista Social Club', führt uns zu ... mehr »
Deutschland, Kuba 2004 | FSK 0

Amada

Junge Frau aus Havanna.
Havanna 1914. Amada (Eslinda Núñez), Tochter eines früheren Sklavenhändlers, lebt nach dem Tod ihres ... mehr »
Havanna 1914. Amada (Eslinda Núñez), Tochter eines früheren Sklavenhändlers, lebt nach dem Tod ihres schwerreichen Vaters mit ihrem Mann Dionisio, der alten, blinden Mutter und einer Dienerin allein in ihrer Villa. Sie ist ... mehr »
Kuba 1983 | FSK 6

Hasta la vista, Sister!

Rosa (Eva Birthistle), programmatisch benannt nach der Sozialistenführerin Rosa Luxemburg, ist eine junge ... mehr »
Rosa (Eva Birthistle), programmatisch benannt nach der Sozialistenführerin Rosa Luxemburg, ist eine junge Aktivistin, die die Welt verändern will. So gefestigt die spröde wirkende Schottin in ihren linksalternativen Ansichten ... mehr »
Großbritannien, Kuba 2012 | FSK 6

Eiffel in Love

Der gefeierte Ingenieur Gustave Eiffel (Romain Duris) hat gerade die Arbeit an der Freiheitsstatue beendet, als ... mehr »
Der gefeierte Ingenieur Gustave Eiffel (Romain Duris) hat gerade die Arbeit an der Freiheitsstatue beendet, als er im Auftrag der französischen Regierung etwas wahrhaft Spektakuläres für die Pariser Weltausstellung im Jahr 1889 ... mehr »
Frankreich, Belgien 2021 | FSK 6

Vivo

Voller Leben.
'Vivo', ein einzigartiger Kinkajou, auch Regenwald-Honigbär genannt, verbringt seine Tage in Kuba damit, mit ... mehr »
'Vivo', ein einzigartiger Kinkajou, auch Regenwald-Honigbär genannt, verbringt seine Tage in Kuba damit, mit seinem geliebten Besitzer Andrés zu musizieren. Doch als es zu einer Tragödie kommt, ist es an Vivo, eine Nachricht zu ... mehr »
USA 2021 | FSK 6

Die Pyramide

Das letzte Geheimnis der Cheops-Pyramide - Ein Weltwunder entsteht
Die Geschichte der Cheops-Pyramide, erzählt durch die Augen von Nahkt, einem am Pyramidenbau beteiligten ... mehr »
Die Geschichte der Cheops-Pyramide, erzählt durch die Augen von Nahkt, einem am Pyramidenbau beteiligten Arbeiter wie er wirklich hätte leben können. Kein Bauwerk der Welt hat zu mehr Spekulation Anlass gegeben als die große ... mehr »
Großbritannien 2002 | FSK 6