Filme wie Harold Lloyd Edition

Filme wie Harold Lloyd Edition

Harold Lloyd - Kurzfilme 1918-1922

Der Unaufhaltsame - Gussie mit den zwei Pistolen - Der gelackte Städter - Sind Gauner unehrlich?
Die Geschichte der amerikanischen Stummfilmkomödie kennt vier überragende Genies: Charlie Chaplin, Buster ... mehr »
Die Geschichte der amerikanischen Stummfilmkomödie kennt vier überragende Genies: Charlie Chaplin, Buster Keaton, Harry Langdon und Harold Lloyd. Mit rund 200 Filmen wurde Lloyd bekannt für meisterliche Akrobatik und turbolente ... mehr »
USA 1922 | FSK 0

Charlie Chaplin - Volume 3 - The Essanay Comedies 1915/16

Gekidnappt - Eine Nacht im Variété - Charlie Chaplins Carmen-Parodie - Polizei - Triple Trouble
Charlie Chaplin ist der wohl bedeutendste Komiker der Kinogeschichte. 1915 unterzeichnete er einen Vertrag bei ... mehr »
Charlie Chaplin ist der wohl bedeutendste Komiker der Kinogeschichte. 1915 unterzeichnete er einen Vertrag bei 'Essanay', die Filme, die dort unter seiner Regie entstanden, zählen mit ihrer unwiderstehlichen Komik und ihrer ... mehr »
USA 1915 | FSK 6

Rampenlicht

Eine junge Tänzerin erkundigt sich, ob ihr weißhaariger Lebensretter der berühmte Varieté-Komiker Calvero ... mehr »
Eine junge Tänzerin erkundigt sich, ob ihr weißhaariger Lebensretter der berühmte Varieté-Komiker Calvero ist. 'Ich war's einmal', antwortet der Herr. Charlie Chaplins 'Rampenlicht' ist eine glanzvolle Hommage an vergangene ... mehr »
USA 1952 | FSK 6

The Kid - Der Vagabund und das Kind

Ein Mann schmeißt Steine durch Fensterscheiben, und ein anderer kommt zufällig im richtigen Moment vorbei, um ... mehr »
Ein Mann schmeißt Steine durch Fensterscheiben, und ein anderer kommt zufällig im richtigen Moment vorbei, um als kundiger Glaser seine Dienste anzubieten. Das System funktioniert. Und alles andere in 'The Kid - Der Vagabund und ... mehr »
USA 1921 | FSK 0

Tartüff

Der alte Herr (Hermann Picha) wird von seiner Haushälterin (Rosa Valetti) aus reiner Nächstenliebe gepflegt, ... mehr »
Der alte Herr (Hermann Picha) wird von seiner Haushälterin (Rosa Valetti) aus reiner Nächstenliebe gepflegt, glaubt er zumindest. Denn eigentlich hat es die habgierige Frau einzig auf das Vermögen des kranken Mannes abgesehen. ... mehr »
Deutschland 1925 | FSK 0

Pat und Patachon 1

Geborene Filmstars - Der kaltblütige Kunstschütze - Ehrgeizige Sportfreunde - Der fliegende Teppich
Die beiden Landstreicher werden die angesagten Stars einer Wildwestfilmproduktion und üben unter ... mehr »
Die beiden Landstreicher werden die angesagten Stars einer Wildwestfilmproduktion und üben unter ungewöhnlichen Umständen eine Nummer als Kunstschützen ein. Dabei gelingt es ihnen, sich und ihre Umwelt vor einem Bombenanschlag ... mehr »

Pat und Patachon 2

Versprochene Bräute - Ich, der Polizeipräsident - Um Herz und Krone - Raffinierte Meisterdetektive
Als angebliche Liebhaber der beiden Töchter eines reichen Reeders geraten Pat und Patachon unfreiwillig in ... mehr »
Als angebliche Liebhaber der beiden Töchter eines reichen Reeders geraten Pat und Patachon unfreiwillig in einige Verwirrungen und entlarvt dabei zwei Diebe. Sein kriminalistisches Gespür kommt dem Kleien auch als ... mehr »
Spanien, Dänemark 1925 | FSK 0

Pat und Patachon 3

Die Wolfsjäger - Rauschgift - Stramme Reservisten - Der unfreundliche Nachbar
Pat und Patachon begleiten eine Gruppe kleinstädtischer Handwerksmeister auf der Wolfsjagd, wobei die größte ... mehr »
Pat und Patachon begleiten eine Gruppe kleinstädtischer Handwerksmeister auf der Wolfsjagd, wobei die größte Gefahr von den daheimgebliebenen Ehefrauen ausgeht. Als blinde Passagiere eines Schiffes nach London versuchen sie dann ... mehr »