Filme wie Die Kennedys

Filme wie Die Kennedys

Rendezvous mit dem Tod

Warum John F. Kennedy sterben musste.
WDR-Autor und Grimme-Preisträger Wilfried Huismann hat sich auf eine politisch brisante Recherche begeben, die ... mehr »
WDR-Autor und Grimme-Preisträger Wilfried Huismann hat sich auf eine politisch brisante Recherche begeben, die den Mord des Jahrhunderts aufklärt. Die bisherige Kennedy-Forschung wird durch die neuen Recherchen revolutioniert und ... mehr »
Deutschland, Japan 2005 | FSK 6

JFK Revisited

Die Wahrheit über den Mord an John F. Kennedy.
Es ist der Kriminalfall des 20. Jahrhunderts: der Mord an John F. Kennedy. In dieser explosiven dokumentarischen ... mehr »
Es ist der Kriminalfall des 20. Jahrhunderts: der Mord an John F. Kennedy. In dieser explosiven dokumentarischen Fortsetzung seines Films 'JFK - Tatort Dallas' aus dem Jahr 1991 führt Oliver Stone die Zuschauer durch erst kürzlich ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

National Geographic - JFK

Die tödliche Kugel - Das Geheimnis der dritten Kugel.
Er ist der wahrscheinlich bekannteste Amateurfilm der Welt: Am 22. November 1963 hielt der Textilunternehmer ... mehr »
Er ist der wahrscheinlich bekannteste Amateurfilm der Welt: Am 22. November 1963 hielt der Textilunternehmer Abraham Zapruder mit seiner Super-8-Kamera den Autokorso von US-Präsident John F. Kennedy durch Dallas im Bild fest - und ... mehr »
USA 2011 | FSK 12

By the People

Die Wahl des Barack Obama.
Millionen sahen, wie Geschichte geschrieben wurde, als Barack Obama am Wahlabend das Podium bestieg. Doch nur ... mehr »
Millionen sahen, wie Geschichte geschrieben wurde, als Barack Obama am Wahlabend das Podium bestieg. Doch nur wenige wurden Zeugen der unbeachteten Momente in den Stunden und Tagen vor seiner Rede an die Nation - bis heute. Erleben ... mehr »
USA 2009 | FSK 0

JFK

John F. Kennedy - Tatort Dallas.
Dallas am 22.11.1963. Präsident Kennedy wird ermordet. Zwei Tage später wird der mutmaßliche Mörder Lee ... mehr »
Dallas am 22.11.1963. Präsident Kennedy wird ermordet. Zwei Tage später wird der mutmaßliche Mörder Lee Harvey Oswald (Gary Oldman) erschossen. Für die Regierung ist der Fall damit erledigt - doch Staatsanwalt Jim Garrison ... mehr »
USA, Frankreich 1991 | FSK 12

Bobby

Sie alle hatten einen Traum. Der letzte Tag von Robert F. Kennedy.
Der 4. Juni 1968 war ein rabenschwarzer Tag in der Geschichte der amerikanischen Demokratie. Mit dem Mord an ... mehr »
Der 4. Juni 1968 war ein rabenschwarzer Tag in der Geschichte der amerikanischen Demokratie. Mit dem Mord an Senator Kennedy starb auch die Hoffnung vieler Menschen auf Veränderungen und ein friedvolleres, freieres und gerechteres ... mehr »
USA 2006 | FSK 12

Apollo 11 - In 8 Tagen zum Mond und zurück

8 Tage, 3 Stunden, 18 Minuten und 35 Sekunden. So lange dauerte die 'Apollo 11' Mission, in deren Verlauf zum ... mehr »
8 Tage, 3 Stunden, 18 Minuten und 35 Sekunden. So lange dauerte die 'Apollo 11' Mission, in deren Verlauf zum ersten Mal ein Mensch den Mond betrat. Diese zweiteilige BBC-Dokumentation verwendet die originalen Sprachaufnahmen der ... mehr »
Großbritannien 2019 | FSK 0

The Fog of War

Robert S. McNamara. Die ganze, neue Geschichte.
In kürzester Zeit unter John F. Kennedy zum Staatssekretär im Verteidigungsministerium aufgestiegen, wurde ... mehr »
In kürzester Zeit unter John F. Kennedy zum Staatssekretär im Verteidigungsministerium aufgestiegen, wurde Robert S. McNamara während seiner Amtszeit zwischen 1962 und 1967 unter anderem für den Vietnamkrieg mitverantwortlich ... mehr »
USA 2003 | FSK 12