Filme wie Giacomo Puccinis La Bohème

Filme wie Giacomo Puccinis La Bohème

Tenor

Eine Stimme - zwei Welten.
Der talentierte Rapper Antoine Zerkaoui (Mohammed Belkhir aka 'MB14') schlägt sich als Lieferdienstkurier in ... mehr »
Der talentierte Rapper Antoine Zerkaoui (Mohammed Belkhir aka 'MB14') schlägt sich als Lieferdienstkurier in den Pariser 'Banlieues' durchs Leben. Bei einer Sushi-Lieferung in der Pariser Oper trifft er durch Zufall auf Madame ... mehr »
Frankreich 2022 | FSK 12

The Magic Flute

Das Vermächtnis der Zauberflöte.
Der 17-jährige Tim Walker (Jack Wolfe), Gesangsschüler am legendären Mozart-Internat in den österreichischen ... mehr »
Der 17-jährige Tim Walker (Jack Wolfe), Gesangsschüler am legendären Mozart-Internat in den österreichischen Alpen, entdeckt eines Nachts ein jahrhundertealtes geheimes Portal, das ihn in die fantastische Welt von Mozarts 'Die ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 6

Die schöne Lurette

Operette von Jacques Offenbach
Paris 1764, die junge Wäscherin Lurette (Evelyn Cron ) ist eine echte Pariserin, lebensbejahend, charmant und ... mehr »
Paris 1764, die junge Wäscherin Lurette (Evelyn Cron ) ist eine echte Pariserin, lebensbejahend, charmant und bildhübsch. Die Männer umwerben sie in Scharen, doch gehört ihr Herz nur dem Zimmermann Campistrel (Jiri Papez) Dieser ... mehr »
Deutschland 1960 | FSK 0

Unsere Herzen - Ein Klang

Eine besondere Magie liegt im gemeinsamen Singen, da sind sich alle einig, die schon einmal im Chor gesungen ... mehr »
Eine besondere Magie liegt im gemeinsamen Singen, da sind sich alle einig, die schon einmal im Chor gesungen haben. Wenn die unterschiedlichsten Stimmlagen in aller Verschiedenheit zueinanderfinden, entsteht eine enorme musikalische ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 0

Das Phantom der Oper

Geheimnisvoll. Leidenschaftlich. Tödlich!
Paris im Jahre 1877. Ein Phantom (Julian Sands) verbreitet in der Oper Angst und Schrecken. Während schon ... mehr »
Paris im Jahre 1877. Ein Phantom (Julian Sands) verbreitet in der Oper Angst und Schrecken. Während schon mehrere Handwerker dem mysteriösen Wesen zum Opfer gefallen sind, studiert die Sopranistin Christine Daaé (Asia Argento) ... mehr »
Italien, Ungarn 1998 | FSK 18

Vorhang auf für Cyrano

Die berühmteste Nase von Paris.
1897 in Paris. Der junge Edmond Rostand (Thomas Solivérès) ist als Bühnenautor ein potenzielles Genie. Leider ... mehr »
1897 in Paris. Der junge Edmond Rostand (Thomas Solivérès) ist als Bühnenautor ein potenzielles Genie. Leider jedoch war jedes seiner bisherigen Stücke ein Flop. Darunter leidet inzwischen nicht nur seine Inspiration, sondern ... mehr »
Frankreich, Belgien 2018 | FSK 0

Eiffel in Love

Der gefeierte Ingenieur Gustave Eiffel (Romain Duris) hat gerade die Arbeit an der Freiheitsstatue beendet, als ... mehr »
Der gefeierte Ingenieur Gustave Eiffel (Romain Duris) hat gerade die Arbeit an der Freiheitsstatue beendet, als er im Auftrag der französischen Regierung etwas wahrhaft Spektakuläres für die Pariser Weltausstellung im Jahr 1889 ... mehr »
Frankreich, Belgien 2021 | FSK 6

Carmen

Andalusien 1820. Sergeant Don José (Plácido Domingo) soll die rebellische Tabakarbeiterin Carmen (Julia ... mehr »
Andalusien 1820. Sergeant Don José (Plácido Domingo) soll die rebellische Tabakarbeiterin Carmen (Julia Migenes) verhaften. Die schöne Zigeunerin aber verdreht Don José so sehr den Kopf, dass er sie wieder laufen lässt. Dafür ... mehr »
Frankreich, Italien 1984 | FSK 6