Filme wie Carmen

Filme wie Carmen

Eiffel in Love

Der gefeierte Ingenieur Gustave Eiffel (Romain Duris) hat gerade die Arbeit an der Freiheitsstatue beendet, als ... mehr »
Der gefeierte Ingenieur Gustave Eiffel (Romain Duris) hat gerade die Arbeit an der Freiheitsstatue beendet, als er im Auftrag der französischen Regierung etwas wahrhaft Spektakuläres für die Pariser Weltausstellung im Jahr 1889 ... mehr »
Frankreich, Belgien 2021 | FSK 6

Am grünen Rand der Welt

Im England des 19. Jahrhunderts lebt Bathsheba Everdene (Carey Mulligan) ein unkonventionelles Leben. Die junge, ... mehr »
Im England des 19. Jahrhunderts lebt Bathsheba Everdene (Carey Mulligan) ein unkonventionelles Leben. Die junge, intelligente und sehr eigenwillige Frau liebt ihre Unabhängigkeit. Dabei wird sie von drei Männern umgarnt. Der ... mehr »
Großbritannien, USA 2015 | FSK 6

La La Land

Für alle die zu träumen wagen.
Mia und Sebastian suchen in Hollywood das Glück und finden die große Liebe: Die leidenschaftliche ... mehr »
Mia und Sebastian suchen in Hollywood das Glück und finden die große Liebe: Die leidenschaftliche Schauspielerin Mia (Emma Stone) und der charismatische Jazzmusiker Sebastian (Ryan Gosling) suchen das große Glück in Los Angeles. ... mehr »
USA 2016 | FSK 6

Ammonite

In den 1840er Jahren in England am Meer entwickelt die Fossilienforscherin Mary Anning eine besondere Beziehung ... mehr »
In den 1840er Jahren in England am Meer entwickelt die Fossilienforscherin Mary Anning eine besondere Beziehung zu der jungen Charlotte Murchison, die zur Genesung an die Küste geschickt wurde, und diese Begegnung wird ihr beider ... mehr »

Emily

Rebellin. Außenseiterin. Genie. Emily Brontës größte Geschichte: ihre eigene.
'Emily' erzählt das imaginäre Leben einer der berühmtesten Autorinnen der Welt, der britischen ... mehr »
'Emily' erzählt das imaginäre Leben einer der berühmtesten Autorinnen der Welt, der britischen Schriftstellerin Emily Brontë (*30. Juli 1818 in Thornton/Yorkshire, †19. Dezember 1848 in Haworth/Yorkshire). Dieser Spielfilm ... mehr »
Großbritannien, USA 2022 | FSK 12

Sisi & ich

Aristokratie. Anarchie. Obsession. Was würdest du sagen, wenn du plötzlich für die berühmteste und ... mehr »
Aristokratie. Anarchie. Obsession. Was würdest du sagen, wenn du plötzlich für die berühmteste und begehrteste Frau deines Jahrhunderts arbeiten dürftest? Mit ihr um die Welt reisen und die Chance hättest, vielleicht sogar ... mehr »

Anna und der König

Die junge englische Witwe Anna Leonowens (Jodie Foster) reist 1862 nach Siam, um dort König Mongkuts (Chow ... mehr »
Die junge englische Witwe Anna Leonowens (Jodie Foster) reist 1862 nach Siam, um dort König Mongkuts (Chow Yun-Fat) Kinder zu unterrichten. Dass es 58 Kinder sind, ist nicht die einzige Überraschung, die sie erwartet. Der ... mehr »
USA 1999 | FSK 6

Salsa & Amor

Der leidenschaftliche Tänzer Rémi (Vincent Lecoeur) hat sein Herz und seine Leidenschaft einem mitreißenden ... mehr »
Der leidenschaftliche Tänzer Rémi (Vincent Lecoeur) hat sein Herz und seine Leidenschaft einem mitreißenden Musikstil verschrieben: dem Salsa. Sein Traum ist es, in einer Salsa-Truppe unterzukommen. So versucht er im ... mehr »
Frankreich, Spanien 2000 | FSK 6