Filme wie Für Hund und Katz ist auch noch Platz

Filme wie Für Hund und Katz ist auch noch Platz

Stockmann

Kleines Stöckchen auf großer Reise - Nach dem Kinderbuch von Axel Scheffler und Julia Donaldson.
Im Kinder-Kurzfilm 'Stockmann' ist die Welt voller Gefahren, vor allem wenn man ein Stockmann ist und ständig ... mehr »
Im Kinder-Kurzfilm 'Stockmann' ist die Welt voller Gefahren, vor allem wenn man ein Stockmann ist und ständig mit einem ganz gewöhnlichen Stock verwechselt wird! So wird Stockmann eines Tages von einem Hund mitgenommen und durch ... mehr »

Die kleine Hexe

Wie die kleine Hexe das Zaubern lernte. Nach dem Kinderbuch von Otfried Preußler.
Die kleine Hexe ist zwar schon 127 Jahre alt, doch das ist noch kein Alter für eine Hexe. Um endlich mit den ... mehr »
Die kleine Hexe ist zwar schon 127 Jahre alt, doch das ist noch kein Alter für eine Hexe. Um endlich mit den richtigen Hexen in der Walpurgisnacht tanzen zu dürfen, muss sie erst beweisen, dass sie eine gute Hexe ist. Und mit den ... mehr »

Kurzfilmrolle - Die besten Kurzfilme aus dem Kinderprogramm

Pantoffelhelden - Der Propellervogel - Wutz & Wiebke - Die Dornenhecke - Der lächelnde Fisch
Seit 1991 wurden die Kurzfilme im Berlinale-Wettbewerb aus ihrer undankbaren Position des Vorfilms befreit und ... mehr »
Seit 1991 wurden die Kurzfilme im Berlinale-Wettbewerb aus ihrer undankbaren Position des Vorfilms befreit und in eigenen, publikumsattraktiven Programmblöcken zusammengefasst, was die künstlerische Eigenständigkeit des Genres ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 0

Hexe Lilli - Die Serie

Eigentlich ist Lilli ein ganz normales Mädchen - bis sie eines Tages unter ihrem Bett ein magisches Buch ... mehr »
Eigentlich ist Lilli ein ganz normales Mädchen - bis sie eines Tages unter ihrem Bett ein magisches Buch entdeckt und einen neuen Freund: den kleinen Drachen Hektor. Hektor weist Lilli in die Welt der Magie ein. Mit Hilfe ihrer ... mehr »

Kuddelmuddel bei Pettersson und Findus

Der 4. Kinofilm nach den Geschichten von Sven Nordqvist.
Große dürfen immer machen, worauf sie gerade Lust haben, denkt Kater Findus und wünscht sich zu wachsen. Sein ... mehr »
Große dürfen immer machen, worauf sie gerade Lust haben, denkt Kater Findus und wünscht sich zu wachsen. Sein Wunsch wird ihm gewährt, doch Pettersson wird dafür klein. Und der Kater muss schnell erkennen, dass groß sein auch ... mehr »
Schweden 2009 | FSK 0

Wie Kater Zorbas der kleinen Möwe das Fliegen beibrachte

Nach Luis Sepúlvedas Kinderbuch-Bestseller.
Kater Zorbas, Chef einer Hamburger Katzengang staunt nicht schlecht, als er von einer ölverschmierten ... mehr »
Kater Zorbas, Chef einer Hamburger Katzengang staunt nicht schlecht, als er von einer ölverschmierten Möwenmutter mit letzter Kraft gebeten wird, sich um ihr frisch gelegtes Ei zu kümmern. Aber wie kann ein Kater ein Ei ... mehr »
Italien 1998 | FSK 0

Wildhexe

Nach dem Bestseller von Lene Kaaberbøl.
Die 12-jährige Clara (Gerda Lie Kaas) ist wie jedes andere Mädchen. Aber alles ändert sich, als sie eines ... mehr »
Die 12-jährige Clara (Gerda Lie Kaas) ist wie jedes andere Mädchen. Aber alles ändert sich, als sie eines Tages von einem schwarzen Kater angefallen und gekratzt wird. Clara entdeckt, dass sie plötzlich eine einzigartige ... mehr »

Die Häschenschule 2

Der große Eierklau
Große Vorfreude in der Häschenschule! Es ist kurz vor Ostern und in einem feierlichen Ritual werden mit Hilfe ... mehr »
Große Vorfreude in der Häschenschule! Es ist kurz vor Ostern und in einem feierlichen Ritual werden mit Hilfe des Goldenen Eis die sogenannten 'Meisterhasen' auserwählt. In diesem Jahr hält das Goldene Ei eine besondere ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 0