Filme wie Florentiner 73

Filme wie Florentiner 73

Einzug ins Paradies

Fünf Familien ziehen in die obere Etage eines gerade fertig gestellten Neubaublocks in 'Berlin-Marzahn'. Durch ... mehr »
Fünf Familien ziehen in die obere Etage eines gerade fertig gestellten Neubaublocks in 'Berlin-Marzahn'. Durch die unvollständig verschlossenen Trennwände der Balkone, auf ungewöhnliche Weise mit den Nachbarn verbunden, wird ... mehr »
Deutschland 1987 | FSK 6

Insel der Schwäne

Ein 14-jähriger Junge zieht mit seinen Eltern aus der verträumten Idylle eines Dorfes in das hauptstädtische ... mehr »
Ein 14-jähriger Junge zieht mit seinen Eltern aus der verträumten Idylle eines Dorfes in das hauptstädtische Neubaugebiet Berlin-Marzahn: Stefan (Axel Bunke) hält nicht viel vom Umzug in die Stadt, musste er doch dafür die ... mehr »
Deutschland 1983 | FSK 6

Jockei Monika

Die 16-jährige Monika Zeller (Miroslava Safránková) will unbedingt Jockey werden. Sie träumt von großen ... mehr »
Die 16-jährige Monika Zeller (Miroslava Safránková) will unbedingt Jockey werden. Sie träumt von großen Rennen, bei denen sie einmal auf dem Siegerpodest steht. Um diesen Lebenstraum zu verwirklichen, nimmt sie einiges in Kauf. ... mehr »
Deutschland 1981 | FSK 6

Benno macht Geschichten

Benno Pfeffer (Torsten Rennert), ein aufgeweckter Berliner Junge, ist wirklich kein Problemfall, obwohl seine ... mehr »
Benno Pfeffer (Torsten Rennert), ein aufgeweckter Berliner Junge, ist wirklich kein Problemfall, obwohl seine Eltern genug Probleme mit ihm haben. Das liegt aber nicht ausschließlich an Benno, sondern vielmehr daran, dass keiner so ... mehr »
Deutschland 1982 | FSK 6

Boxhagener Platz

1968 in Ostberlin. Studentenunruhen und sexuelle Revolution im Westen, Panzer in Prag. Und auf dem Ostberliner ... mehr »
1968 in Ostberlin. Studentenunruhen und sexuelle Revolution im Westen, Panzer in Prag. Und auf dem Ostberliner 'Boxhagener Platz' erleben Oma Otti (Gudrun Ritter) und ihr zwölfjähriger Enkel Holger (Samuel Schneider) ihre ganz ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 6

Dolles Familienalbum

Die Dolles sind Urberliner, eine ganz normale Familie, wenn auch jeder Einzelne von ihnen seine Besonderheiten, ... mehr »
Die Dolles sind Urberliner, eine ganz normale Familie, wenn auch jeder Einzelne von ihnen seine Besonderheiten, vor allem seine besonderen Dickschädel hat. Anlässlich des 20. Geburtstags des Jüngsten gestaltet Opa Willi ein ... mehr »
Deutschland 1969 | FSK 6

Zwischen uns die Mauer

Nach einer wahren Geschichte.
1986. Die siebzehnjährige Anna (Lea Freund) aus der westdeutschen Provinz fährt mit einer Jugendgruppe zum ... mehr »
1986. Die siebzehnjährige Anna (Lea Freund) aus der westdeutschen Provinz fährt mit einer Jugendgruppe zum Begegnungstreffen nach Ostberlin. Dort lernt sie den rebellischen Pfarrerssohn Philipp (Tim Bülow) kennen. Es ist Liebe ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 6

Stasikomödie

Wir waren alle dabei. Außer ich!
Berlin, heute. Auf Drängen seiner Freunde, seiner Frau, Kinder und Enkel hatte sich Ludger Fuchs (Jörg ... mehr »
Berlin, heute. Auf Drängen seiner Freunde, seiner Frau, Kinder und Enkel hatte sich Ludger Fuchs (Jörg Schüttauf) entschlossen, Einsicht in seine Stasi-Akte zu beantragen. Heute ist er ein prominenter, ja, populärer Romanautor, ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12