Filme wie Faszinierende Tierwelten - Wildpferde

Filme wie Faszinierende Tierwelten - Wildpferde

Wunderwelt der Tiere - Pferde

Seit jeher besteht zwischen Mensch und Pferd eine besondere Beziehung. Fast jedes Mädchen hat heute den Wunsch ... mehr »
Seit jeher besteht zwischen Mensch und Pferd eine besondere Beziehung. Fast jedes Mädchen hat heute den Wunsch nach einem eigenen Pferd. Doch am faszinierendsten sind nach wie vor frei lebende Pferde, Wildpferde. In den Bergen von ... mehr »
USA 2001 | FSK 6

Wunderwelt der Tiere - Wildpferde

Auf 'Sable Island', einer Insel vor der Küste Nova Scotias, lebt noch heute eine von Gottes schönsten ... mehr »
Auf 'Sable Island', einer Insel vor der Küste Nova Scotias, lebt noch heute eine von Gottes schönsten Kreaturen: das Wildpferd. Seit dem 17. Jahrhundert durchstreifen Wildpferde die unberührten Dünen der Insel. Thomas Hancock ... mehr »
USA 2007 | FSK 6

Faszinierende Tierwelten - Pferde

Cloud: Wilder Hengst aus den Rockies. Seit jeher besteht zwischen Mensch und Pferd eine besondere Beziehung. ... mehr »
Cloud: Wilder Hengst aus den Rockies. Seit jeher besteht zwischen Mensch und Pferd eine besondere Beziehung. Fast jedes Mädchen hat heute den Wunsch nach einem eigenen Pferd. Doch am faszinierendsten sind nach wie vor frei lebende ... mehr »
USA 2001 | FSK 12

Picknick in Moria

Blue Red Deport
Talib Shah Hossaini, ein 37-jähriger afghanischer Filmemacher und Asylbewerber, lebt in 'Moria' auf der ... mehr »
Talib Shah Hossaini, ein 37-jähriger afghanischer Filmemacher und Asylbewerber, lebt in 'Moria' auf der griechischen Insel 'Lesbos'. Moria war das größte Flüchtlingslager in Europa bis es im Herbst 2020 bis auf die Grundmauern ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Die Geschichte des Pferdes

Vom Urpferd zum Mustang - Vom Streitross zum Rennpferd
Wohl kein anderes Lebewesen dieser Erde ist so eng mit dem Menschen und seiner Geschichte verknüpft, wie das ... mehr »
Wohl kein anderes Lebewesen dieser Erde ist so eng mit dem Menschen und seiner Geschichte verknüpft, wie das Pferd. Kein anderes Lebewesen wurde und wird so geliebt und so geschunden. Seit der Antike trug das Pferd den Menschen ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 6

Expeditionen ins Tierreich - Wildes Mallorca

Mallorca steht für Sommer, Sonne, Strand und Meer - doch die wilde Seite der Touristeninsel kennen nur Wenige. ... mehr »
Mallorca steht für Sommer, Sonne, Strand und Meer - doch die wilde Seite der Touristeninsel kennen nur Wenige. Etwa das Reich der seltenen Mönchsgeier im Bergmassiv der Tramuntana. In über 1.000 Metern Höhe in den Bergen des ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 0

Naturwunder Galapagos

Inseln, die die Welt veränderten.
Als die vulkanischen Galápagos Inseln vor rund 3 Millionen Jahren aus dem Meer wuchsen, war dies der Beginn der ... mehr »
Als die vulkanischen Galápagos Inseln vor rund 3 Millionen Jahren aus dem Meer wuchsen, war dies der Beginn der Entstehung eines bis heute einzigartigen Naturparadieses. Durch die isolierte Lage rund 1000 Kilometer vor der ... mehr »
Großbritannien 2006 | FSK 0

Galapagos

Das letzte Tierparadies auf Erden.
Große Menschenströme schaffen es nicht auf den Galápagos-Archipel, zu abgelegen sind die Inseln im Pazifik. ... mehr »
Große Menschenströme schaffen es nicht auf den Galápagos-Archipel, zu abgelegen sind die Inseln im Pazifik. Doch diejenigen, die den weiten Weg wagen, können in unberührter Natur schwelgen, Leguane, Delfine, mächtige ... mehr »
Deutschland 2010 | FSK 0