Filme wie Faszination Hafen

Filme wie Faszination Hafen

Oeconomia

Unser Wirtschaftssystem hat sich unsichtbar gemacht und entzieht sich dem Verstehen. In den letzten Jahren blieb ... mehr »
Unser Wirtschaftssystem hat sich unsichtbar gemacht und entzieht sich dem Verstehen. In den letzten Jahren blieb uns oft nicht viel mehr als ein diffuses und unbefriedigendes Gefühl, dass irgendetwas schiefläuft. Aber was? Der ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

The True Cost

Der Preis der Mode - Wer zahlt den Preis für unsere Kleidung?
Ein Pullover oder eine Hose für weniger als 10 Euro, ein Hemd für 5, oft geht man in Kleidungsgeschäfte und ... mehr »
Ein Pullover oder eine Hose für weniger als 10 Euro, ein Hemd für 5, oft geht man in Kleidungsgeschäfte und ist begeistert, wie billig die neueste Mode bei uns zu haben ist. Doch wie kann es sein, dass Kleidung bei uns so wenig ... mehr »
USA 2015 | FSK 0

Parchim International

Make Business Or Go Home
2007 kauft der chinesische Investor Jonathan Pang einen alten Militärflughafen in Mecklenburg-Vorpommern. In ... mehr »
2007 kauft der chinesische Investor Jonathan Pang einen alten Militärflughafen in Mecklenburg-Vorpommern. In einer kleinen Stadt namens 'Parchim' will er eine internationale Drehscheibe fur Flugfrachtverkehr zwischen China, Europa ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0

System Error

Wie endet der Kapitalismus?
Es ist verrückt: Wir sehen die schwindenden Regenwälder und Gletscher, wissen um die Endlichkeit der Natur und ... mehr »
Es ist verrückt: Wir sehen die schwindenden Regenwälder und Gletscher, wissen um die Endlichkeit der Natur und sind dennoch wie besessen vom Wirtschaftswachstum. Warum treiben wir das Wachstum immer weiter, obwohl wir wissen, dass ... mehr »
Deutschland 2018 | FSK 0

California Typewriter

Die Revolution wird mit der Schreibmaschine geschrieben.
Künstler, Autoren und Sammler: viele waren und sind der Schreibmaschine verfallen, ob als reinem Werkzeug, als ... mehr »
Künstler, Autoren und Sammler: viele waren und sind der Schreibmaschine verfallen, ob als reinem Werkzeug, als Quelle der Inspiration, oder sogar als Mittel zur sozialen Interaktion. Darunter befinden sich Hollywoodstars wie Tom ... mehr »
Frankreich, Indien, Kanada, USA 2016 | FSK 0

Dampfend durch Österreich - Der Ötscherland Express

Ein interessantes Teilstück der Ybbstalbahn stellt die 18 km lange Bergstrecke zwischen Kienberg-Gaming und ... mehr »
Ein interessantes Teilstück der Ybbstalbahn stellt die 18 km lange Bergstrecke zwischen Kienberg-Gaming und Lunz am See dar, die vom 'Ötscherland Express' befahren wird. Um den 699 Meter hohen Scheitelpunkt der Strecke zu ... mehr »
Österreich 2002 | FSK 0

Royal Clipper

Ein Traum wird wahr.
Kommen Sie mit an Bord der 'Royal Clipper' und lernen sie die Entstehungsgeschichte des größten voll ... mehr »
Kommen Sie mit an Bord der 'Royal Clipper' und lernen sie die Entstehungsgeschichte des größten voll getakelten Rahseglers der Welt kennen, von den ersten Skizzen über den Bau bis hin zur luxuriösen Ausstattung. Mikael Krafft, ... mehr »
Deutschland 1996 | FSK 0

Galileo - Technik total

Galileo, das ist Deutschlands erfolgreichstes Wissensmagazin –täglich auf ProSieben. Galileo – Das ist ... mehr »
Galileo, das ist Deutschlands erfolgreichstes Wissensmagazin –täglich auf ProSieben. Galileo – Das ist Sehen, Staunen,Verstehen. Seit mehr als 1000 Sendungen.Sehen sie, wie die Dinge des Lebens entstehen. Besuchen sie ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 0