Filme wie Crazy About Tiffany's

Filme wie Crazy About Tiffany's

Ottolenghi und die Versuchungen von Versailles

Starkoch und Bestseller-Kochbuchautor Yotam Ottolenghi präsentiert Geschichte in süßen Häppchen!
Seine Koch- und Süßspeisenbücher werden weltweit millionenfach verkauft, allein in Deutschland schon über ... mehr »
Seine Koch- und Süßspeisenbücher werden weltweit millionenfach verkauft, allein in Deutschland schon über 1,5 Millionen Exemplare. Er betreibt in London sechs erfolgreiche Restaurants, die Presse bezeichnet seine Bücher als ... mehr »
USA 2020 | FSK 0

The True Cost

Der Preis der Mode - Wer zahlt den Preis für unsere Kleidung?
Ein Pullover oder eine Hose für weniger als 10 Euro, ein Hemd für 5, oft geht man in Kleidungsgeschäfte und ... mehr »
Ein Pullover oder eine Hose für weniger als 10 Euro, ein Hemd für 5, oft geht man in Kleidungsgeschäfte und ist begeistert, wie billig die neueste Mode bei uns zu haben ist. Doch wie kann es sein, dass Kleidung bei uns so wenig ... mehr »
USA 2015 | FSK 0

Westwood

Punk. Ikone. Aktivistin.
In ihrem Dokumentarfilm 'Westwood - Punk. Ikone. Aktivistin.' (2018) erzählt Lorna Tucker die Geschichte einer ... mehr »
In ihrem Dokumentarfilm 'Westwood - Punk. Ikone. Aktivistin.' (2018) erzählt Lorna Tucker die Geschichte einer Kämpferin, die aller Niederlagen zum Trotz ihren Vorstellungen und Idealen treu bleibt und als Grande Dame des Punks ... mehr »
Großbritannien 2018 | FSK 0

Ex Libris

Die Public Library von New York
Mit über 51 Millionen Medien ist die 'New York Public Library' eine der größten Bibliotheken der Welt. Doch ... mehr »
Mit über 51 Millionen Medien ist die 'New York Public Library' eine der größten Bibliotheken der Welt. Doch das 1911 eröffnete Haus ist mehr als ein altehrwürdiges Archiv des Wissens, Sammelns und Bewahrens von Informationen - ... mehr »
USA 2017 | FSK 0

New York - Die Welt vor deinen Füßen

Eine Stadt. 8000 Meilen.
15.000 Kilometer, das ist die Distanz, die Matt Green seit 2012 zu Fuß zurückgelegt hat. Das entspricht ... mehr »
15.000 Kilometer, das ist die Distanz, die Matt Green seit 2012 zu Fuß zurückgelegt hat. Das entspricht ungefähr der Entfernung zwischen Deutschland und Australien. Nur ist Matt Green diese Strecke ausschließlich in einer ... mehr »
USA 2018 | FSK 0

The Booksellers

Aus Liebe zum Buch.
'The Booksellers' ist ein lebendiger Blick hinter die Kulissen der New Yorker Welt der seltenen Bücher und ... mehr »
'The Booksellers' ist ein lebendiger Blick hinter die Kulissen der New Yorker Welt der seltenen Bücher und jener faszinierenden Menschen, die sie bewohnen. Dieser Dokumentarfilm ist eine liebevolle Hommage an die Buchkultur und ... mehr »
USA 2019 | FSK 0

Martin Margiela

Mythos der Mode
Der Dokumentarfilm 'Martin Margiela - Mythos der Mode' (2019) ist das einzigartige Porträt des größten Mythos ... mehr »
Der Dokumentarfilm 'Martin Margiela - Mythos der Mode' (2019) ist das einzigartige Porträt des größten Mythos der Modegeschichte. Der Designer inspiriert auch heute noch viele seiner jüngeren Kollegen, aber kaum jemand kennt ... mehr »
Belgien, Deutschland 2019 | FSK 0

Der Teufel trägt Prada

Der coolste Job in New York ist das Vorzimmer der Hölle.
Andy Sachs (Anne Hathaway), die von einem ehrbaren Journalistenjob träumt, kommt zwar gerade erst von der Uni ... mehr »
Andy Sachs (Anne Hathaway), die von einem ehrbaren Journalistenjob träumt, kommt zwar gerade erst von der Uni und kann noch nicht die geringste Berufserfahrung vorweisen. Dennoch hält es Miranda Priestly (Meryl Streep), ... mehr »
USA, Frankreich 2006 | FSK 0