Filme wie Marina Abramovic - The Artist Is Present

Filme wie Marina Abramovic - The Artist Is Present

Christo - Walking on Water

"Unsere Werke sind alle komplett nutzlos. Wir schaffen sie nur, weil wir sie gerne anschauen möchten", sagte ... mehr »
"Unsere Werke sind alle komplett nutzlos. Wir schaffen sie nur, weil wir sie gerne anschauen möchten", sagte Christo. Vor dem malerischen Bergpanorama der italienischen Alpen realisierte der legendäre Installationskünstler 2016 ... mehr »

Tony Conrad

Completely in the Present
Wer war Tony Conrad (1940-2016)? Ein Musiker, der nicht komponieren, sondern das Konzept von Komposition ... mehr »
Wer war Tony Conrad (1940-2016)? Ein Musiker, der nicht komponieren, sondern das Konzept von Komposition zerstören wollte. Ein Filmemacher, der Zelluloid lieber einkochte und in Einweggläser ausstellte, als darauf zu drehen. Ein ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

Ottolenghi und die Versuchungen von Versailles

Starkoch und Bestseller-Kochbuchautor Yotam Ottolenghi präsentiert Geschichte in süßen Häppchen!
Seine Koch- und Süßspeisenbücher werden weltweit millionenfach verkauft, allein in Deutschland schon über ... mehr »
Seine Koch- und Süßspeisenbücher werden weltweit millionenfach verkauft, allein in Deutschland schon über 1,5 Millionen Exemplare. Er betreibt in London sechs erfolgreiche Restaurants, die Presse bezeichnet seine Bücher als ... mehr »
USA 2020 | FSK 0

In den Uffizien

Die 'Uffizien' in Florenz waren ursprünglich ein Bürogebäude der Medici. Schon 1581 stellten sie hier ihre ... mehr »
Die 'Uffizien' in Florenz waren ursprünglich ein Bürogebäude der Medici. Schon 1581 stellten sie hier ihre legendäre Kunstsammlung aus, die zum Vorbild aller Museen wurde. Heute wird die weltweit bedeutendste Sammlung an ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Basquiat

Im New York der 80er Jahre. Der 20-jährige schwarze Graffiti-Sprayer Jean-Michel Basquiat (Jeffrey Wright) wird ... mehr »
Im New York der 80er Jahre. Der 20-jährige schwarze Graffiti-Sprayer Jean-Michel Basquiat (Jeffrey Wright) wird von einer Galeristin entdeckt. Für das unkonventionelle Maltalent beginnt eine steile Karriere. Der hübsche Wilde ... mehr »
USA 1996 | FSK 12

Moonage Daydream

'Moonage Daydream', Brett Morgens filmische Odyssee in Spielfilmla?nge, taucht tief in David Bowies kreative, ... mehr »
'Moonage Daydream', Brett Morgens filmische Odyssee in Spielfilmla?nge, taucht tief in David Bowies kreative, musikalische und spirituelle Reise ein. Bowie selbst begleitet das großartige, kaleidoskopische und nie zuvor gezeigte ... mehr »
USA 2022 | FSK 12

Francois Bacon - Form und Exzess

Francis Bacon (1909 bis 1992) war einer der einflussreichsten Maler des 20. Jahrhunderts. Seine Werke haben sich ... mehr »
Francis Bacon (1909 bis 1992) war einer der einflussreichsten Maler des 20. Jahrhunderts. Seine Werke haben sich in ihrer Gewalttätigkeit und Rätselhaftigkeit im allgemeinen Bewusstsein eingeprägt. Sie sind von den Verbrechen und ... mehr »
Großbritannien 2005 | FSK 12

Botero

Geboren in Medellin
Zu Fernando Boteros 75. Geburtstag erzählt Peter Schamoni die bewegende Erfolgsgeschichte des in ärmlichen ... mehr »
Zu Fernando Boteros 75. Geburtstag erzählt Peter Schamoni die bewegende Erfolgsgeschichte des in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsenen kolumbianischen Künstlers. Anfänglich hatte Botero um Anerkennung zu kämpfen, mittlerweile ... mehr »
Deutschland, Spanien 2008 | FSK 12