Filme wie Einfach das Ende der Welt

Filme wie Einfach das Ende der Welt

Schwesterlein

Lisa (Nina Hoss), einst brillante Theaterautorin, schreibt nicht mehr. Sie lebt mit ihrer Familie in der ... mehr »
Lisa (Nina Hoss), einst brillante Theaterautorin, schreibt nicht mehr. Sie lebt mit ihrer Familie in der Schweiz, doch mit dem Herzen ist sie in Berlin geblieben, es schlägt im gleichen Takt wie das ihres Bruders Sven (Lars ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2020 | FSK 12

As They Made Us

Ein Leben lang
Abigail (Dianna Agron), eine geschiedene, alleinerziehende Mutter von zwei Kindern, gibt ihr Bestes, um ihre ... mehr »
Abigail (Dianna Agron), eine geschiedene, alleinerziehende Mutter von zwei Kindern, gibt ihr Bestes, um ihre Eltern Eugene (Dustin Hoffman) und Barbara (Candice Bergen) als selbsternannten Kitt der Familie zu unterstützen. Ihr ... mehr »
USA 2022 | FSK 12

Väter & Töchter

Ein ganzes Leben
'Väter & Töchter - Ein ganzes Leben' zeichnet keine typische Vater-Tochter-Beziehung nach: Nach dem Tod seiner ... mehr »
'Väter & Töchter - Ein ganzes Leben' zeichnet keine typische Vater-Tochter-Beziehung nach: Nach dem Tod seiner Frau muss der berühmte Schriftsteller Jake Davis (Russell Crowe), der einst den Pulitzer-Preis gewann und nun einen ... mehr »
Italien, USA 2015 | FSK 12

Jonathan

Jonathan (Jannis Niewöhner) ist 23 und lebt auf dem Bauernhof seiner Familie. Sein Vater Burghardt (André M. ... mehr »
Jonathan (Jannis Niewöhner) ist 23 und lebt auf dem Bauernhof seiner Familie. Sein Vater Burghardt (André M. Hennicke) hat Krebs und weiß, dass er sterben wird. Jonathan kümmert sich selbstlos um Burghardt, doch er spürt, dass ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

Mein ein, mein alles

Nach einem schweren Skiunfall wird Tony (Emmanuelle Bercot) in ein Reha-Zentrum gebracht. Dort muss die junge ... mehr »
Nach einem schweren Skiunfall wird Tony (Emmanuelle Bercot) in ein Reha-Zentrum gebracht. Dort muss die junge Frau nicht nur mühsam das Gehen neu erlernen, sondern auch ihr inneres Gleichgewicht wiederfinden. Zeit, um auf ihre ... mehr »
Frankreich 2015 | FSK 12

Familiensache

Die Seele des Ganzen.
Ellen Gulden (Renée Zellweger), eine ehrgeizige junge Journalistin im New Yorker Medien-Dschungel weiß, was ... mehr »
Ellen Gulden (Renée Zellweger), eine ehrgeizige junge Journalistin im New Yorker Medien-Dschungel weiß, was sie will: die ganz große Karriere. Zwischen Interviewterminen und reißerischen Stories bleibt ihr nur noch wenig Zeit ... mehr »
USA 1998 | FSK 12

September

Nach einem Nervenzusammenbruch erholt sich die fragile Lane (Mia Farrow) in Vermont, im Ort ihrer Kindheit. ... mehr »
Nach einem Nervenzusammenbruch erholt sich die fragile Lane (Mia Farrow) in Vermont, im Ort ihrer Kindheit. Eine süße Sommerromanze mit ihrem schriftstellernden Nachbarn Peter (Sam Waterston) richtet Lane wieder auf, sie will ... mehr »
USA 1987 | FSK 12

Soul Food

Seit 40 Jahren trifft sich die Familie der Patriarchin Mama Joe (Irma Hall) jeden Sonntag zu Maisbrot, Catfish ... mehr »
Seit 40 Jahren trifft sich die Familie der Patriarchin Mama Joe (Irma Hall) jeden Sonntag zu Maisbrot, Catfish und Hähnchen. Die Rivalitäten und Probleme der drei unterschiedlichen Schwestern Teri (Vanessa L. Williams), Maxine ... mehr »
USA 1997 | FSK 12