Filme wie Ein wahres Verbrechen

Filme wie Ein wahres Verbrechen

Das Leben des David Gale

Es gibt keine Zweifel an dem Verbrechen. Aber an der Wahrheit.
Als Mörder und Vergewaltiger verurteilt, soll David Gale (Kevin Spacey) in vier Tagen hingerichtet werden. ... mehr »
Als Mörder und Vergewaltiger verurteilt, soll David Gale (Kevin Spacey) in vier Tagen hingerichtet werden. Erstmals ist der gefallene Starakademiker zu einem Interview bereit. Als Reporterin Bitsey Bloom (Kate Winslet) den Auftrag ... mehr »

The Paperboy

Im Sommer 1969 kehrt Ward Jansen (Matthew McConaughey) zurück nach Hause. Der gefeierte Reporter will in dem ... mehr »
Im Sommer 1969 kehrt Ward Jansen (Matthew McConaughey) zurück nach Hause. Der gefeierte Reporter will in dem verschwitzten, unauffälligen Kaff in Floridas Sümpfen beweisen, dass der verurteilte Mörder Hillary Van Wetter (John ... mehr »
USA 2012 | FSK 16

True Story

Spiel um Macht
Als der in Ungnade gefallene New Yorker 'Times' Reporter Michael Finkel (Jonah Hill) dem des Mordes angeklagten ... mehr »
Als der in Ungnade gefallene New Yorker 'Times' Reporter Michael Finkel (Jonah Hill) dem des Mordes angeklagten Christian Longo (James Franco) begegnet, beginnt ein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel. Denn Longo hat Finkels ... mehr »
USA 2015 | FSK 12

Ballade von der weißen Kuh

Ihrer kleinen Tochter erzählt Mina (Maryam Moghadam), dass der Papa weit weg wäre. In Wirklichkeit wurde er ... mehr »
Ihrer kleinen Tochter erzählt Mina (Maryam Moghadam), dass der Papa weit weg wäre. In Wirklichkeit wurde er hingerichtet. Ein Jahr nach seinem Tod erfährt Mina, dass ihr Mann unschuldig war. Die Behörden stellen ihr eine ... mehr »
Frankreich, Iran 2020 | FSK 12

Die 12 Geschworenen

Im Hinterzimmer eines Gerichts haben sich zwölf Geschworene zurückgezogen, um einen Mordprozess zu klären. ... mehr »
Im Hinterzimmer eines Gerichts haben sich zwölf Geschworene zurückgezogen, um einen Mordprozess zu klären. Der Fall scheint klar: Ein Todesurteil. Nur der Geschworene Nr. 8 plädiert auf 'nicht schuldig'. Nach hitzigen ... mehr »
USA 1957 | FSK 12

Die Akte

Zwei ungeklärte Morde. Eine Jurastudentin auf der Suche nach der Wahrheit.
Zwei Bundesrichter wurden ermordet und eine Jurastudentin, Darby Shaw (Julia Roberts), verarbeitet ihre ... mehr »
Zwei Bundesrichter wurden ermordet und eine Jurastudentin, Darby Shaw (Julia Roberts), verarbeitet ihre Verdächtigungen über die Morde in einer Akte, die die Regierung bis in die allerhöchste Ebene hinein erschüttert. Sie und ... mehr »
USA 1993 | FSK 12

Die Kammer

Die Zeit läuft.
Chris O'Donnell brilliert als idealistischer, junger Rechtsanwalt Adam Hall, der den Fall seines zum Tode ... mehr »
Chris O'Donnell brilliert als idealistischer, junger Rechtsanwalt Adam Hall, der den Fall seines zum Tode verurteilten Großvaters Sam Cayhall (Gene Hackmann), ein ehemaliger Ku-Klux-Klan-Anhänger, übernimmt. Nur 28 Tage bis zur ... mehr »
USA 1996 | FSK 12

Ich beichte

Zum Schweigen verurteilt - Wenn Sie wüssten, was er wusste, was würden Sie tun?
Ein Mord geschieht. Durch die nächtlichen Straßen eilt ein Mann mit einer Priester-Soutane. Sein Ziel ist die ... mehr »
Ein Mord geschieht. Durch die nächtlichen Straßen eilt ein Mann mit einer Priester-Soutane. Sein Ziel ist die Kirche. Der Mörder beichtet die Tat dem echten Priester Michael William Logan (Montgomery Clift). Der nimmt dem Täter ... mehr »
Kanada, USA 1953 | FSK 12