Filme wie Ein Platz für Tiere - Bedrohte Tierwelten

Filme wie Ein Platz für Tiere - Bedrohte Tierwelten

Krähen

Die Natur beobachtet uns.
Rabenvögel sind die einzigen Tiere, die uns Menschen seit Tausenden von Jahren beobachten und studieren und die ... mehr »
Rabenvögel sind die einzigen Tiere, die uns Menschen seit Tausenden von Jahren beobachten und studieren und die Fähigkeit haben, dieses Wissen an ihre Nachkommen weiterzugeben. Kein Tier weiß mehr über uns zu berichten als Raben ... mehr »
Schweiz 2023 | FSK 6

Ein Platz für Tiere - Rätselhafte Tierwelt

Unerklärliche Verhaltensweisen einzelner Arten faszinieren den Menschen und geben bis heute Rätsel auf. Eine ... mehr »
Unerklärliche Verhaltensweisen einzelner Arten faszinieren den Menschen und geben bis heute Rätsel auf. Eine Sendung führt die Zuschauer an die Küsten Südamerikas. Ein Wal – so schwer wie dreißig große Autos – kann sich ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 6

Gottes wilde Schöpfung - Erde

Faszinierende Naturdokumentation, die die wunderbare Schöpfung Gottes feiert.
Ein Biologe, der daran glaubt, dass Gott diese Welt, und alles was darin ist, geschaffen hat? Viele ... mehr »
Ein Biologe, der daran glaubt, dass Gott diese Welt, und alles was darin ist, geschaffen hat? Viele Wissenschaftler würden so jemanden verlachen und abwinken. Doch Dr. Gordon Wilson ist ernst zu nehmen. Er hat Sachverstand, ist ... mehr »
USA 2020 | FSK 0

Wolf Walk

Auf der Spur der Wölfe.
Der Dokumentarfilm 'Wolf Walk - Auf der Spur der Wölfe' (2019) nimmt uns mit auf eine Reise durch die ... mehr »
Der Dokumentarfilm 'Wolf Walk - Auf der Spur der Wölfe' (2019) nimmt uns mit auf eine Reise durch die abgelegenen Gebiete der französischen Alpen. Regisseur Jean-Michel Bertrand ist mitten in der Wildnis auf der Suche nach dem ... mehr »
Frankreich 2019 | FSK 6

Tagebuch einer Biene

Ein beflügelndes Erlebnis für die ganze Familie!
In 'Tagebuch einer Biene' erlauben neueste, faszinierende Makro-Kameratechnologie und CGI-Techniken eine ... mehr »
In 'Tagebuch einer Biene' erlauben neueste, faszinierende Makro-Kameratechnologie und CGI-Techniken eine dramatische Bildsprache und Dramaturgie, die ganz neue Einblicke in die Welt der Bienen gibt, ohne dabei unwissenschaftlich zu ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Der Schneeleopard

Im Herzen des tibetischen Hochlands begibt sich Natur- und Wildlife-Fotograf Vincent Munier zusammen mit dem ... mehr »
Im Herzen des tibetischen Hochlands begibt sich Natur- und Wildlife-Fotograf Vincent Munier zusammen mit dem Schriftsteller Sylvain Tesson auf die Suche nach dem Schneeleoparden. Nur noch wenige Exemplare der gefährdeten und ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 0

Vogelperspektiven

Es ist höchste Zeit: In den letzten 60 Jahren hat Deutschland fast die Hälfte seiner Vögel verloren. Trotzdem ... mehr »
Es ist höchste Zeit: In den letzten 60 Jahren hat Deutschland fast die Hälfte seiner Vögel verloren. Trotzdem ist für uns kein Tier so allgegenwärtig. Es gibt unzählige Arten von Vögeln, überall sind sie zu finden, nicht zu ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 0

Ein Platz für Tiere - Europas Tierwelt verstehen

Der Direktor des Frankfurter Zoos, Dr. Grzimek, öffnete seinen „lieben Freunde“ am Fernsehgerät auch die ... mehr »
Der Direktor des Frankfurter Zoos, Dr. Grzimek, öffnete seinen „lieben Freunde“ am Fernsehgerät auch die Augen für die heimische Tierwelt und für Phänomene, die sich im eigenen Garten beobachten lassen. Kaum einem war es ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 0