Michael Grzimek Alle Filme von Michael Grzimek

Michael Grzimek Alle Filme von Michael Grzimek

Ein Platz für Tiere - Rätselhafte Tierwelt

Unerklärliche Verhaltensweisen einzelner Arten faszinieren den Menschen und geben bis heute Rätsel auf. Eine ... mehr »
Unerklärliche Verhaltensweisen einzelner Arten faszinieren den Menschen und geben bis heute Rätsel auf. Eine Sendung führt die Zuschauer an die Küsten Südamerikas. Ein Wal – so schwer wie dreißig große Autos – kann sich ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 6

Ein Platz für Tiere - Europas Tierwelt verstehen

Der Direktor des Frankfurter Zoos, Dr. Grzimek, öffnete seinen „lieben Freunde“ am Fernsehgerät auch die ... mehr »
Der Direktor des Frankfurter Zoos, Dr. Grzimek, öffnete seinen „lieben Freunde“ am Fernsehgerät auch die Augen für die heimische Tierwelt und für Phänomene, die sich im eigenen Garten beobachten lassen. Kaum einem war es ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 0

Ein Platz für Tiere - Bedrohte Tierwelten

Die Fernsehfolge „Die Serengeti ist nicht gestorben“ knüpft an Grzimeks oscar®-prämierten Kinoerfolg ... mehr »
Die Fernsehfolge „Die Serengeti ist nicht gestorben“ knüpft an Grzimeks oscar®-prämierten Kinoerfolg „Serengeti darf nicht sterben“ an und zeigt Fortschritte im Schutz eines der größten Wildreservate Afrikas. Weiter ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 6

Grzimek - Ein Platz für Tiere

Die wilde Tierwelt Afrikas
So breitgefächert Bernhard Grzimeks Interesse an Natur und Tierwelt war, galt seine ganz große Liebe dem ... mehr »
So breitgefächert Bernhard Grzimeks Interesse an Natur und Tierwelt war, galt seine ganz große Liebe dem 'schwarzen Kontinent'. Von vermeintlichen Details wie der Betrachtung des Ökosystems Baobab-Baum, bis zum großen Überblick ... mehr »
Deutschland 1974 | FSK 0