Filme wie Ein Autor zum Verlieben

Filme wie Ein Autor zum Verlieben

Wie im echten Leben

Schauspiellegende Juliette Binoche erfindet sich auf geniale Weise neu. In 'Wie im echten Leben' spielt sie die ... mehr »
Schauspiellegende Juliette Binoche erfindet sich auf geniale Weise neu. In 'Wie im echten Leben' spielt sie die renommierte Schriftstellerin Marianne und beginnt ein Doppelleben auf Zeit. Sie gibt allen Komfort der Pariser ... mehr »
Frankreich 2021 | FSK 6

Die Feuerzangenbowle

Als in einer angeheiterten Herrenrunde Anekdoten über die Schulzeit ausgetauscht werden, muss der junge und ... mehr »
Als in einer angeheiterten Herrenrunde Anekdoten über die Schulzeit ausgetauscht werden, muss der junge und erfolgreiche Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer (Heinz Rühmann) feststellen, dass er während seines Privatunterrichts ... mehr »
Deutschland 1944 | FSK 6

Forever My Love

Mein Herz schlägt für dich!
Ruby (Brittany Bristow), eine aufstrebende Liebesroman-Autorin, ist auf der Suche nach Inspiration und einem ... mehr »
Ruby (Brittany Bristow), eine aufstrebende Liebesroman-Autorin, ist auf der Suche nach Inspiration und einem lukrativen Buchvertrag. Ihr Weg führt sie an den romantischen Tahoe-See, wo sie in aller Ruhe am neuen Roman arbeiten ... mehr »
Kanada 2022 | FSK 6

Breakin' All the Rules

Nachdem ihm seine Verlobte den Laufpass gegeben hat, verfasst der aufstrebende junge Schriftsteller Quincy ... mehr »
Nachdem ihm seine Verlobte den Laufpass gegeben hat, verfasst der aufstrebende junge Schriftsteller Quincy Watson (Jamie Foxx) das ultimative Selbsthilfebuch zum Thema Trennung und landet damit überraschend einen Bestseller. Nun ... mehr »
USA 2004 | FSK 6

Zu schön um wahr zu sein

Die JT LeRoy Story
Der Plan ist so verrückt, dass er einfach klappen muss: Für ihren Roman 'Sarah' hat sich Laura Albert (Laura ... mehr »
Der Plan ist so verrückt, dass er einfach klappen muss: Für ihren Roman 'Sarah' hat sich Laura Albert (Laura Dern) nicht nur das Pseudonym 'J.T. LeRoy' ausgedacht, sondern auch eine Fake-Existenz: Ihr J.T. ist ein 19-jähriger, ... mehr »
Großbritannien, Kanada, USA 2018 | FSK 6

Ninas Alibi

Sich in eine schöne Frau zu verlieben kann mörderisch sein!
Die Story seines Lebens - oder seines Todes? Magnum-Star Tom Selleck ist der Kriminalautor Phillip Blackwood, ... mehr »
Die Story seines Lebens - oder seines Todes? Magnum-Star Tom Selleck ist der Kriminalautor Phillip Blackwood, den nicht nur seine Frau sondern auch seine Ideen verlassen haben. In Gerichtssälen sucht er krampfhaft nach einer Story, ... mehr »
USA 1989 | FSK 12

Kiss of the Damned

Ihre Liebe wird nie sterben.
Djuna (Joséphine de La Baume) ist ebenso schön wie gefährlich - und ein Vampir. Als sie dem charmanten und ... mehr »
Djuna (Joséphine de La Baume) ist ebenso schön wie gefährlich - und ein Vampir. Als sie dem charmanten und gut aussehenden Drehbuchautor Paolo (Milo Ventimiglia) begegnet, kann sie ihm nicht widerstehen. Beim entfesselten ... mehr »
USA 2012 | FSK 16

A Special Kind of Love

Rendezvous mit dem Tod.
Der erfolglose Schriftsteller Adam (Dylan Taylor) steckt mitten in einer Schreibkrise, als er plötzlich dem Tod ... mehr »
Der erfolglose Schriftsteller Adam (Dylan Taylor) steckt mitten in einer Schreibkrise, als er plötzlich dem Tod in Gestalt der attraktiven Emma (Melanie Scrofano) gegenübersteht und sich in sie verliebt. Emma bittet ihn, ihr ins ... mehr »
Kanada 2016 | FSK 6