Filme wie Edith Schröder - Die Perle von Neukölln

Filme wie Edith Schröder - Die Perle von Neukölln

Wenn Ediths Glocken läuten

Der Film
Heiligabend ist für die Hartz-VIII-Empfängerin Edith Schröder (Ades Zabel), Leggingsboutique-Besitzerin ... mehr »
Heiligabend ist für die Hartz-VIII-Empfängerin Edith Schröder (Ades Zabel), Leggingsboutique-Besitzerin Brigitte 'Biggy' Wuttke (Biggy van Blond) und Kiezwirtin Jutta Hartmann (Bob Schneider) ein ganz schwarzer Tag: keine Familie ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

18.15 Uhr ab Ostkreuz

Auf dem Weg zum Kaffeekränzchen bei Freundin Rosa Brathuhn wird Karin Höhne (Ades Zabel) in der S-Bahn Zeuge ... mehr »
Auf dem Weg zum Kaffeekränzchen bei Freundin Rosa Brathuhn wird Karin Höhne (Ades Zabel) in der S-Bahn Zeuge eines abscheulichen Mordes. In einer zufällig parallel fahrenden S-Bahn sieht Frau Höhne, wie eine blonde Frau mit ... mehr »
Deutschland 2006 | FSK 12

Männersache

Zwei Freunde, eine Frau - und die ist das Problem!
Tagsüber arbeitet Paul Schawbonski (Mario Barth) in einer Berliner Zoohandlung und abends an seiner Karriere ... mehr »
Tagsüber arbeitet Paul Schawbonski (Mario Barth) in einer Berliner Zoohandlung und abends an seiner Karriere als Komiker. Zugegeben, seine Auftritte laufen mies - bis Paul anfängt, Witze über seinen besten Freund Hotte Köhler ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 12

Der Superbulle auf dem Ku'damm

Ein Superesel auf dem Ku'damm
Tony Marroni (Tomas Milian) ist wieder da - und hat nichts als Ärger. Nachdem der ausgeflippte römische ... mehr »
Tony Marroni (Tomas Milian) ist wieder da - und hat nichts als Ärger. Nachdem der ausgeflippte römische Polizist ein paar Bankräuber dingfest gemacht hat und entspannt in den Urlaub will, hat Inspektor Tozzi schlechte Nachrichten ... mehr »
Italien, Deutschland 1984 | FSK 12

Nightlife

Ein Date. Eine Nacht. Alles kann passieren...
Milo (Elyas M'Barek), ein Berliner Barkeeper, und Sunny (Palina Rojinski), eine süße, waschechte Berlinerin, ... mehr »
Milo (Elyas M'Barek), ein Berliner Barkeeper, und Sunny (Palina Rojinski), eine süße, waschechte Berlinerin, lernen sich auf schicksalshafte Weise im Nachtleben kennen. Als Milos chaotischer Freund Renzo (Frederick Lau) auftaucht, ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

Caveman

Man bekommt den Mann aus der Höhle, aber die Höhle nicht aus dem Mann.
Eigentlich sollte es der große Tag von Rob Becker (Moritz Bleibtreu) werden. Schon als Kind wollte der ... mehr »
Eigentlich sollte es der große Tag von Rob Becker (Moritz Bleibtreu) werden. Schon als Kind wollte der erfolglose Autoverkäufer unbedingt Comedian werden und nun hat er beim Openmic-Abend des lokalen Comedyclubs endlich die ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 12

Stasikomödie

Wir waren alle dabei. Außer ich!
Berlin, heute. Auf Drängen seiner Freunde, seiner Frau, Kinder und Enkel hatte sich Ludger Fuchs (Jörg ... mehr »
Berlin, heute. Auf Drängen seiner Freunde, seiner Frau, Kinder und Enkel hatte sich Ludger Fuchs (Jörg Schüttauf) entschlossen, Einsicht in seine Stasi-Akte zu beantragen. Heute ist er ein prominenter, ja, populärer Romanautor, ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

L'état et moi

Der Staat und ich.
Richterin Praetorius-Camusot stockt in ihren juristischen Routinen, als bei den Feierlichkeiten der ... mehr »
Richterin Praetorius-Camusot stockt in ihren juristischen Routinen, als bei den Feierlichkeiten der deutsch-französischen Beziehungen ein Exponat aus 150-jährigem Schlaf erwacht: Komponist Hans List aus der Pariser Commune sieht ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12