Filme wie Eden

Filme wie Eden

Nur wir drei gemeinsam

Eine unglaubliche, wahre Geschichte über Toleranz und Freiheit.
Teheran, Anfang der 1970er Jahre. Mit viel Mut, Entschlossenheit und einer ordentlichen Portion Humor kämpft ... mehr »
Teheran, Anfang der 1970er Jahre. Mit viel Mut, Entschlossenheit und einer ordentlichen Portion Humor kämpft Hibat Tabib (Kheiron) mit seiner Frau Fereshteh (Leïla Bekhti) und anderen Gleichgesinnten erst gegen das brutale ... mehr »
Frankreich 2016 | FSK 12

Picknick in Moria

Blue Red Deport
Talib Shah Hossaini, ein 37-jähriger afghanischer Filmemacher und Asylbewerber, lebt in 'Moria' auf der ... mehr »
Talib Shah Hossaini, ein 37-jähriger afghanischer Filmemacher und Asylbewerber, lebt in 'Moria' auf der griechischen Insel 'Lesbos'. Moria war das größte Flüchtlingslager in Europa bis es im Herbst 2020 bis auf die Grundmauern ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Die Wartesaal-Trilogie - Exil

Mitte der dreißiger Jahre treffen in Paris die Schicksale deutscher Immigranten aufeinander. Doch selbst im ... mehr »
Mitte der dreißiger Jahre treffen in Paris die Schicksale deutscher Immigranten aufeinander. Doch selbst im Pariser Exil sind die politischen Flüchtlinge nicht vor den Machenschaften der Nazis sicher... Lion Feuchtwanger, einer ... mehr »
Deutschland, Frankreich 1981 | FSK 12

France

Paris: Starjournalistin France de Meurs (Léa Seydoux) ist schwerbeschäftigt mit ihrem Leben als ... mehr »
Paris: Starjournalistin France de Meurs (Léa Seydoux) ist schwerbeschäftigt mit ihrem Leben als Talkshow-Moderatorin, Kriegsreporterin, Mutter und Ehefrau. Nach einem Autounfall, bei dem sie einen Rollerfahrer verletzt, gerät ... mehr »

Ku'damm 63

Caterina Schöllack (Claudia Michelsen) und ihre drei Töchter Monika (Sonja Gerhardt), Helga (Maria Ehrich) und ... mehr »
Caterina Schöllack (Claudia Michelsen) und ihre drei Töchter Monika (Sonja Gerhardt), Helga (Maria Ehrich) und Eva (Emilia Schüle) müssen sich auch im Jahr 1963 mit den gesellschaftlichen Zwängen und ihren persönlichen ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Mediterranea

Refugees welcome?
Ayiva (Koudous Seihon) hat sein Zuhause in Burkina Faso zurückgelassen und macht sich gemeinsam mit seinem ... mehr »
Ayiva (Koudous Seihon) hat sein Zuhause in Burkina Faso zurückgelassen und macht sich gemeinsam mit seinem besten Freund Abas (Alassane Sy) auf nach Europa, um seine Tochter finanziell versorgen zu können. Die gefährliche ... mehr »

Synonymes

Der junge Israeli Yoav (Tom Mercier) möchte seine Herkunft hinter sich lassen und Franzose werden. In Paris ... mehr »
Der junge Israeli Yoav (Tom Mercier) möchte seine Herkunft hinter sich lassen und Franzose werden. In Paris legt er die hebräische Sprache ab und strebt auch sonst nach neuer Identität, im Berlinale-Gewinner 'Synonymes' von ... mehr »
Frankreich, Deutschland, Israel 2019 | FSK 12

Das Wunder von Marseille

Nach einer wahren Geschichte.
Hals über Kopf muss der achtjährige Fahim Mohammad (Assad Ahmed) aus seiner Heimat Bangladesch fliehen. ... mehr »
Hals über Kopf muss der achtjährige Fahim Mohammad (Assad Ahmed) aus seiner Heimat Bangladesch fliehen. Während seine Mutter und die Geschwister in dem von politischen Unruhen erschütterten Land zurückbleiben, machen sich Fahim ... mehr »
Frankreich 2019 | FSK 12