Filme wie Nur wir drei gemeinsam

Filme wie Nur wir drei gemeinsam

Eden

Ein Europa. Viele Grenzen. Fünf Schicksale.
Ein zeitgenössisches Epos in einem Europa in Aufruhr. 5 Handlungsstränge erzählen 6 Schicksale von ... mehr »
Ein zeitgenössisches Epos in einem Europa in Aufruhr. 5 Handlungsstränge erzählen 6 Schicksale von Flüchtlingen und Helfern und wie sich ihre Leben verschränken: Griechenland, ein sonniger Tag am Strand. Die See ist ruhig, die ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2019 | FSK 12

Mediterranea

Refugees welcome?
Ayiva (Koudous Seihon) hat sein Zuhause in Burkina Faso zurückgelassen und macht sich gemeinsam mit seinem ... mehr »
Ayiva (Koudous Seihon) hat sein Zuhause in Burkina Faso zurückgelassen und macht sich gemeinsam mit seinem besten Freund Abas (Alassane Sy) auf nach Europa, um seine Tochter finanziell versorgen zu können. Die gefährliche ... mehr »

La Belle Saison

Eine Sommerliebe
Die 23-jährige Delphine Benchiessa (Izïa Higelin) ist vom Bauernhof ihrer Eltern nach Paris gezogen, um ... mehr »
Die 23-jährige Delphine Benchiessa (Izïa Higelin) ist vom Bauernhof ihrer Eltern nach Paris gezogen, um Engstirnigkeit und ländlichen Moralvorstellungen zu entkommen. Dort lernt sie eine Gruppe junger Frauen kennen, die sich mit ... mehr »
Frankreich, Belgien 2015 | FSK 12

Synonymes

Der junge Israeli Yoav (Tom Mercier) möchte seine Herkunft hinter sich lassen und Franzose werden. In Paris ... mehr »
Der junge Israeli Yoav (Tom Mercier) möchte seine Herkunft hinter sich lassen und Franzose werden. In Paris legt er die hebräische Sprache ab und strebt auch sonst nach neuer Identität, im Berlinale-Gewinner 'Synonymes' von ... mehr »
Frankreich, Deutschland, Israel 2019 | FSK 12

Das Wunder von Marseille

Nach einer wahren Geschichte.
Hals über Kopf muss der achtjährige Fahim Mohammad (Assad Ahmed) aus seiner Heimat Bangladesch fliehen. ... mehr »
Hals über Kopf muss der achtjährige Fahim Mohammad (Assad Ahmed) aus seiner Heimat Bangladesch fliehen. Während seine Mutter und die Geschwister in dem von politischen Unruhen erschütterten Land zurückbleiben, machen sich Fahim ... mehr »
Frankreich 2019 | FSK 12

Babai

Mein Vater
Der zehnjährige Nori (Val Maloku) und sein Vater Gezim (Astrit Kabashi) verkaufen zusammen Zigaretten auf den ... mehr »
Der zehnjährige Nori (Val Maloku) und sein Vater Gezim (Astrit Kabashi) verkaufen zusammen Zigaretten auf den Straßen des Vorkriegskosovo der 90er Jahre. Auf Noris Mutter möchte Gezim nicht angesprochen werden. Der Vergangenheit ... mehr »

Der Pfad

Im Jahr 1940 sieht der kritische Journalist Ludwig Kirsch (Volker Bruch) nur einen Ausweg, um mit seinem ... mehr »
Im Jahr 1940 sieht der kritische Journalist Ludwig Kirsch (Volker Bruch) nur einen Ausweg, um mit seinem zwölfjährigen Sohn Rolf (Julius Weckauf) aus dem von den Nazis kontrollierten Europa zu fliehen. Ein Pfad von Südfrankreich ... mehr »
Deutschland, Spanien 2021 | FSK 6

Was dein Herz dir sagt - Adieu ihr Idioten!

'Was dein Herz dir sagt - Adieu ihr Idioten!' erzählt die Geschichte eines völlig ungleichen Trios, bestehend ... mehr »
'Was dein Herz dir sagt - Adieu ihr Idioten!' erzählt die Geschichte eines völlig ungleichen Trios, bestehend aus der Friseurin Suze Trappet (Virginie Efira), dem Computernerd Jean-Baptiste 'JB' Cuchas (Albert Dupontel) und dem ... mehr »
Frankreich 2020 | FSK 16