Filme wie Die unbequeme Wahrheit über unsere Ozeane

Filme wie Die unbequeme Wahrheit über unsere Ozeane

IMAX - Wild Ocean

Überlebenskampf unter Wasser
Fressen oder gefresen werden. Jedes Jahr findet an der 'Wild Coast' von Südafrika, wenn Milliarden Sardinen die ... mehr »
Fressen oder gefresen werden. Jedes Jahr findet an der 'Wild Coast' von Südafrika, wenn Milliarden Sardinen die KwaZulu-Natal Küste aufwärts wandern, eine enorme Fütterung statt. Der Dokumentarfilm 'Wild Ocean' taucht ein in ... mehr »
USA 2008 | FSK 0

Am Ende der Welt

Die einen nennen sie Piraten. Die anderen nennen sie Helden.
Nachdem ein erster Versuch ein Jahr zuvor größtenteils fehlschlug, schickt 2007 die einst von Greenpeace ... mehr »
Nachdem ein erster Versuch ein Jahr zuvor größtenteils fehlschlug, schickt 2007 die einst von Greenpeace abgespaltene militante Tierschutzorganisation 'Sea Shepherd' (zu deutsch 'Seehirte'), zwei Schiffe in die Antarktis, um dort ... mehr »
USA 2008 | FSK 0

Planet Science - Phänomen Umwelt

Die Schönheit der Natur und ihre Bedrohung durch den Menschen.
Von den 'Rocky Mountains' bis hin in die Tiefen des Ozeans, unsere Natur fasziniert durch ihre Schönheit. Doch ... mehr »
Von den 'Rocky Mountains' bis hin in die Tiefen des Ozeans, unsere Natur fasziniert durch ihre Schönheit. Doch die Umwelt ist auch bedroht, durch ihren eigenen Bewohner, den Menschen. Diese eindrucksvolle DVD-Sammlung zeigt ... mehr »
USA 2010 | FSK 0

Planet Ocean

'Planet Ocean' zeigt in imposanten Luft- und Unterwasseraufnahmen die Schönheit der Ozeane: der Ursprung ... mehr »
'Planet Ocean' zeigt in imposanten Luft- und Unterwasseraufnahmen die Schönheit der Ozeane: der Ursprung unseres Lebens! Yann Arthus-Bertrand ('Home') und Michael Pitiot präsentieren in ihrem beeindruckenden Film nicht nur die ... mehr »
Frankreich 2012 | FSK 0

Last Ocean - Paradies am Ende der Welt

Ein faszinierender Dokumentarfilm über eines der letzten unberührten Meere unserer Erde.
Der kalifornische Umweltforscher David Ainley ist über einen Zeitraum von 30 Jahren immer wieder zum Rossmeer ... mehr »
Der kalifornische Umweltforscher David Ainley ist über einen Zeitraum von 30 Jahren immer wieder zum Rossmeer in der Antarktis gereist, um dieses einzigartige Ökosystem zu erforschen. Eine internationale Fangflotte hat jedoch vor ... mehr »
Neuseeland 2012 | FSK 0

Atomkraft Forever

2022 steigt Deutschland endgültig aus der Atomkraft aus. Das letzte Atomkraftwerk wird abgeschaltet, weil die ... mehr »
2022 steigt Deutschland endgültig aus der Atomkraft aus. Das letzte Atomkraftwerk wird abgeschaltet, weil die Erfahrung von 'Fukushima' gezeigt hat, dass das Risiko zu hoch ist und die Technik nicht beherrschbar. Doch dass damit ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Der wilde Wald

Natur Natur sein lassen.
'Natur Natur sein lassen' lautet die Philosophie des Nationalparks Bayerischer Wald. Trotz eines massiven ... mehr »
'Natur Natur sein lassen' lautet die Philosophie des Nationalparks Bayerischer Wald. Trotz eines massiven Widerstands ist diese Vision zu einem bahnbrechenden Vorzeigeprojekt geworden. Weil der Mensch nicht in die Natur eingreift, ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Träum weiter!

Sehnsucht nach Veränderung.
Es sind persönliche Revolutionen, mal größer, mal kleiner, die Joy, Van Bo, Line, Carl-Heinrich und Günther ... mehr »
Es sind persönliche Revolutionen, mal größer, mal kleiner, die Joy, Van Bo, Line, Carl-Heinrich und Günther anzetteln. Denn sie haben sich in den Kopf gesetzt, ihrem Leben eine neue Richtung zu geben und gängige Denkmuster zu ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0