Filme wie Die Stunde des Wolfs

Filme wie Die Stunde des Wolfs

Teufel in Seide

Der Konzertpianist Thomas Ritter (Curd Jürgens) heiratet die attraktive und glamouröse Melanie (Lilli Palmer). ... mehr »
Der Konzertpianist Thomas Ritter (Curd Jürgens) heiratet die attraktive und glamouröse Melanie (Lilli Palmer). Doch schon bald muss er feststellen, dass sich hinter dem schönen Gesicht seiner Frau eine Besitz ergreifende ... mehr »
Deutschland 1956 | FSK 16

Paula

Mein Leben soll ein Fest sein.
Worpswede, 1900. Schon bei ihrer ersten Begegnung spüren Paula Becker (Carla Juri) und Otto Modersohn (Albrecht ... mehr »
Worpswede, 1900. Schon bei ihrer ersten Begegnung spüren Paula Becker (Carla Juri) und Otto Modersohn (Albrecht Schuch) eine besondere Verbindung. Aus ihrer gemeinsamen Leidenschaft für die Malerei wird die große Liebe. Als sie ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2016 | FSK 12

Gauguin

Tahiti, 1891. Der französische Künstler Paul Gauguin (Vincent Cassel) hat sich in sein selbsterwähltes Exil ... mehr »
Tahiti, 1891. Der französische Künstler Paul Gauguin (Vincent Cassel) hat sich in sein selbsterwähltes Exil nach Französisch-Polynesien zurückgezogen. Er lässt sich vom Dschungel verschlucken, trotzt Einsamkeit, Hunger und ... mehr »
Frankreich 2017 | FSK 6

Wer hat eigentlich die Liebe erfunden?

Charlotte (Corinna Harfouch) steckt in einer schwierigen Phase. Nach 37 Jahren, 5 Monaten und 21 Tagen besteht ... mehr »
Charlotte (Corinna Harfouch) steckt in einer schwierigen Phase. Nach 37 Jahren, 5 Monaten und 21 Tagen besteht ihre Ehe mit Paul (Karl Kranzkowski) nur noch aus Routine und Missverständnissen. Dabei hätte sie ihm viel zu ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2018 | FSK 6

Sloborn - Staffel 1

Die achtteilige Drama- und Katastrophenserie 'Sløborn' verfolgt das Schicksal der Bewohner der gleichnamigen ... mehr »
Die achtteilige Drama- und Katastrophenserie 'Sløborn' verfolgt das Schicksal der Bewohner der gleichnamigen Nordseeinsel, die von einem Tag auf den anderen vor dem Niedergang ihres bisherigen Lebens stehen: Auf der idyllischen ... mehr »
Deutschland, Dänemark 2020 | FSK 16

Spree

Alles für die Klicks.
Kurt Kunkle (Joe Keery) träumt von der großen Karriere als Influencer, für Klicks würde er alles tun. Der ... mehr »
Kurt Kunkle (Joe Keery) träumt von der großen Karriere als Influencer, für Klicks würde er alles tun. Der private Taxi-Fahrer stattet sein Auto mit Kameras aus und sendet live. Er provoziert und verärgert seine Gäste, doch ... mehr »
USA 2020 | FSK 16

Alma & Oskar

Wien, 1912. Nach dem Tod von Gustav Mahler ist Alma Mahler (Emily Cox) eine wohlhabende Frau, die feine ... mehr »
Wien, 1912. Nach dem Tod von Gustav Mahler ist Alma Mahler (Emily Cox) eine wohlhabende Frau, die feine Gesellschaft Wiens liegt der jungen Witwe zu Füßen. Doch Alma verabscheut die Konvention. Ihr Interesse gilt dem Enfant ... mehr »

Daliland

1974 verbringt der 70-jährige Surrealist Salvador Dalí (Ben Kingsley) wie jedes Jahr zusammen mit seiner Frau ... mehr »
1974 verbringt der 70-jährige Surrealist Salvador Dalí (Ben Kingsley) wie jedes Jahr zusammen mit seiner Frau und Muse Gala (Barbara Sukowa) ein paar Monate im 'St. Regis' Hotel in New York. Der junge Galerieassistent James Linton ... mehr »