Filme wie Die Sehnsucht der Veronika Voss

Filme wie Die Sehnsucht der Veronika Voss

Enfant Terrible

Als der 22-jährige Rainer Werner Fassbinder 1967 die Bühne des 'Antiteaters' in München stürmt und ... mehr »
Als der 22-jährige Rainer Werner Fassbinder 1967 die Bühne des 'Antiteaters' in München stürmt und kurzerhand die Inszenierung an sich reißt, ahnt niemand der Anwesenden, dass dieser dreiste Typ einmal der bedeutendste ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 16

Die Fabelmans

Halte jeden Moment fest.
Steven Spielbergs Film 'Die Fabelmans' ist ein zutiefst persönliches Porträt einer amerikanischen Kindheit und ... mehr »
Steven Spielbergs Film 'Die Fabelmans' ist ein zutiefst persönliches Porträt einer amerikanischen Kindheit und zugleich eine cineastische Hommage an die (Familien-) Beziehungen, die das Leben und die Karriere des Filmemachers ... mehr »
USA 2022 | FSK 12

Life

James Dean. Vom Rebellen zur Ikone.
Los Angeles, 1955. Der 26-jährige Fotograf Dennis Stock (Robert Pattinson) müht sich, frisch getrennt von ... mehr »
Los Angeles, 1955. Der 26-jährige Fotograf Dennis Stock (Robert Pattinson) müht sich, frisch getrennt von seiner Frau und seinem kleinen Sohn, durch eine der typischen Partys der Filmstadt. Mit seinen glamourösen Bildern 'Made in ... mehr »

Dead Mountain

Djatlow-Pass - Tod im Schnee.
Januar 1959, Sowjetunion. Neun Studenten verschwinden auf ihrer Skiwanderung im Ural spurlos. Ein Suchtrupp kann ... mehr »
Januar 1959, Sowjetunion. Neun Studenten verschwinden auf ihrer Skiwanderung im Ural spurlos. Ein Suchtrupp kann schließlich das letzte Lager der Vermissten ausfindig machen, doch dort bietet sich ihnen ein grauenvoller Anblick. ... mehr »
Russland 2020 | FSK 16

Peter von Kant

Frei nach 'Die bitteren Tränen der Petra von Kant' von Rainer Werner Fassbinder.
Peter von Kant (Denis Ménochet), einst ein großer Regisseur, mittlerweile über seinem Zenit, wankt liebend, ... mehr »
Peter von Kant (Denis Ménochet), einst ein großer Regisseur, mittlerweile über seinem Zenit, wankt liebend, leidend, schreiend, saufend und singend durch sein Kölner Atelier. Durch Sidonie (Isabelle Adjani), ein Filmstar und ... mehr »
Belgien, Frankreich 2022 | FSK 16

Babylon

Rausch der Ekstase.
Kühn, sexy, glamourös und einzigartig: Nach seinen Welterfolgen 'Whiplash' und 'La La Land' erzählt Damien ... mehr »
Kühn, sexy, glamourös und einzigartig: Nach seinen Welterfolgen 'Whiplash' und 'La La Land' erzählt Damien Chazelle in 'Babylon - Rausch der Ekstase' von der Seele Hollywoods und vom Aufstieg und Fall all derjenigen, die sich dem ... mehr »
USA 2022 | FSK 16

Lola

Coburg 1957. Der neue Baudezernent Herr von Bohm (Armin Mueller-Stahl) tritt in der Kleinstadt sein Amt an. ... mehr »
Coburg 1957. Der neue Baudezernent Herr von Bohm (Armin Mueller-Stahl) tritt in der Kleinstadt sein Amt an. Durch seine korrekte und unbestechliche Art wird er schnell unbeliebt in der allseits korrupten Gesellschaft, die sich ... mehr »
Deutschland 1981 | FSK 16

Knight of Cups

Hollywood, die Stadt der Träume. Mittendrin der erfolgreiche Autor Rick (Christian Bale), auf der Suche nach ... mehr »
Hollywood, die Stadt der Träume. Mittendrin der erfolgreiche Autor Rick (Christian Bale), auf der Suche nach dem tieferen Sinn des Lebens und der wahren Liebe. Rick hat sich verloren in einer Welt des Scheins, stürzt sich in ... mehr »
USA 2015 | FSK 6