Filme wie Die Linie

Filme wie Die Linie

Malak

Mein Gesetz ist die Familie.
Der junge Kazim muss sich in einem brutalen Konflikt bewähren, als seine jüngere Schwester Zahra in die Fänge ... mehr »
Der junge Kazim muss sich in einem brutalen Konflikt bewähren, als seine jüngere Schwester Zahra in die Fänge einer gewalttätigen Rotlicht-Gang gerät. Seit einem tragischen Vorfall vor fast zwanzig Jahren fühlt Kazim (Bunga ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 16

Back for Good

Reality-TV-Sternchen Angie (Kim Riedle) kommt frisch aus dem Drogenentzug. Eigentlich sollte das Ganze nur eine ... mehr »
Reality-TV-Sternchen Angie (Kim Riedle) kommt frisch aus dem Drogenentzug. Eigentlich sollte das Ganze nur eine PR-Aktion sein, mit der sie sich einen Platz im nächsten Dschungelcamp sichern wollte. Doch die Konkurrenz ist hart in ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12

A Gschicht über d'Lieb

'Sankt Peter', ein kleines Dorf im Baden-Württemberg in den frühen 1950er Jahren. Maria (Svenja Jung) und ... mehr »
'Sankt Peter', ein kleines Dorf im Baden-Württemberg in den frühen 1950er Jahren. Maria (Svenja Jung) und Gregor (Merlin Rose) sind Geschwister und die Kinder des Bacherbauern. Ihr Vater (Thomas Sarbacher) wünscht sich, dass ... mehr »
Österreich 2019 | FSK 12

This Boy's Life

Die Geschichte einer Jugend
Washington in den 1950er Jahren. Als die alleinerziehende Mutter Caroline (Ellen Barkin) sich der Erziehung ... mehr »
Washington in den 1950er Jahren. Als die alleinerziehende Mutter Caroline (Ellen Barkin) sich der Erziehung ihres Sohnes Tobias (Leonardo DiCaprio) psychisch und finanziell nicht mehr gewachsen sieht, heiratet sie den charmanten, ... mehr »
USA 1993 | FSK 12

Herbstsonate

Die gefeierte Pianistin Charlotte Andergast (Ingrid Bergman) bemüht sich nach siebenjähriger Trennung um die ... mehr »
Die gefeierte Pianistin Charlotte Andergast (Ingrid Bergman) bemüht sich nach siebenjähriger Trennung um die Versöhnung mit ihrer ältesten Tochter Eva (Liv Ullmann). Nach anfänglicher Freude über das Wiedersehen kommen schnell ... mehr »

In einer besseren Welt

Ein Film, der Ihr Leben verändert.
Die Schüler Elias und Christian sind Außenseiter. Ihre Eltern, wohlmeinend aber von ihren eigenen Leben ... mehr »
Die Schüler Elias und Christian sind Außenseiter. Ihre Eltern, wohlmeinend aber von ihren eigenen Leben absorbiert, stehen ihren Kindern hilflos gegenüber. Elias' Vater Anton arbeitet viele Monate im Jahr als Arzt in einem ... mehr »
Dänemark, Schweden 2010 | FSK 12

Öffne meine Augen

In einer Winternacht hat Pilar (Laia Marull) endgültig genug: Fluchtartig packt sie ihre Sachen, ihren kleinen ... mehr »
In einer Winternacht hat Pilar (Laia Marull) endgültig genug: Fluchtartig packt sie ihre Sachen, ihren kleinen Sohn Juan und verlässt die Wohnung - und ihren Ehemann Antonio (Luis Tosar). Bei ihrer jüngeren Schwester Ana (Candela ... mehr »
Spanien 2003 | FSK 12

Für Elise

Seit dem Tod ihres Vaters lebt die 15-jährige Elise (Jasna Fritzi Bauer) allein mit ihrer 38-jährigen Mutter ... mehr »
Seit dem Tod ihres Vaters lebt die 15-jährige Elise (Jasna Fritzi Bauer) allein mit ihrer 38-jährigen Mutter Betty (Christina Große). Als Krankenschwester rettet Betty auf der Intensivstation die Leben anderer, doch ihr eigenes ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 12