Filme wie Die letzte Festung

Filme wie Die letzte Festung

Gulag

10 Jahre Hölle
Ostfront, 2. Weltkrieg. Ivan Denisovich (Filipp Yankovskiy) wird nach heldenhaftem Kampf von der Wehrmacht ... mehr »
Ostfront, 2. Weltkrieg. Ivan Denisovich (Filipp Yankovskiy) wird nach heldenhaftem Kampf von der Wehrmacht verhaftet. Wie durch ein Wunder überlebt er die brutale Kriegsgefangenschaft. Doch kaum zu Hause angekommen, wird er zu 10 ... mehr »
Russland 2021 | FSK 16

Das Experiment

Bist du stark genug? 20 Männer. Zwei Gruppen. Eine Erfahrung, die du nie vergisst.
4000 Mark für zwei Wochen: Leicht verdientes Geld und ein netter Spass noch dazu, denken die 20 Freiwilligen, ... mehr »
4000 Mark für zwei Wochen: Leicht verdientes Geld und ein netter Spass noch dazu, denken die 20 Freiwilligen, die sich auf das von einer Universität ausgeschriebene Experiment einlassen. Um die Erforschung des ... mehr »
Deutschland 2001 | FSK 16

Lock Up

Überleben ist alles.
Nur noch sechs Monate, dann ist der Musterhäftling Frank Leone (Sylvester Stallone) endlich wieder ein freier ... mehr »
Nur noch sechs Monate, dann ist der Musterhäftling Frank Leone (Sylvester Stallone) endlich wieder ein freier Mann. Doch überraschend wird er in ein Hochsicherheitsgefängnis verlegt. Bald wird ihm klar, dass der sadistische ... mehr »
USA 1989 | FSK 16

The Guys from Paradise

Die Hölle von Manila
Der erfolgreiche Geschäftsmann Kôhei Hayasaka (Kôji Kikkawa) wird in Manila wegen des Verdachts auf ... mehr »
Der erfolgreiche Geschäftsmann Kôhei Hayasaka (Kôji Kikkawa) wird in Manila wegen des Verdachts auf Drogenschmuggel festgenommen. Obwohl er unschuldig ist, wird er kurzerhand in den berüchtigten Knast 'Paradise' gebracht, wo er ... mehr »
Japan, Philippinen 2000 | FSK 16

Hell in Tangier

Im August 1996 werden der Busfahrer Marcel Van Loock (Filip Peeters aus 'Die Frau vom Checkpoint Charlie') und ... mehr »
Im August 1996 werden der Busfahrer Marcel Van Loock (Filip Peeters aus 'Die Frau vom Checkpoint Charlie') und sein Beifahrer Wim Moreels (Axel Daeseleire aus 'Wild Spirit') in Marokko wegen Drogenschmuggels verhaftet und für ... mehr »
Belgien 2006 | FSK 16

Wrath of Cain - Kreislauf der Gewalt

Häftling Miles 'Cain' Skinner (Ving Rhames) wird im Gefängnis ebenso gefürchtet wie respektiert. Als sein ... mehr »
Häftling Miles 'Cain' Skinner (Ving Rhames) wird im Gefängnis ebenso gefürchtet wie respektiert. Als sein Erzfeind Redfoot (Robert La Sardo) in den gleichen Knast verlegt wird, kommt es zu brutalen Auseinandersetzungen, in die ... mehr »
USA 2010 | FSK 16

No Surrender

One Man vs. One Army
Drei junge Ägypter eilen einer Frau zur Hilfe, die von britischen Soldaten bedrängt wird. Die Täter, unter ... mehr »
Drei junge Ägypter eilen einer Frau zur Hilfe, die von britischen Soldaten bedrängt wird. Die Täter, unter ihnen der Neffe des Militärgouverneurs von 'Alexandria', werden im örtlichen Gefängnis untergebracht. Als Vertreter der ... mehr »
Ägypten 2018 | FSK 18

Semper Fi

Blut ist stärker als Loyalität.
Callahan (Jai Courtney) ist ein Cop, der seinem Beruf alle Ehre erweist, und der mit dem engen Freundeskreis aus ... mehr »
Callahan (Jai Courtney) ist ein Cop, der seinem Beruf alle Ehre erweist, und der mit dem engen Freundeskreis aus Kindheitstagen darüber hinaus als Reservist des Marine-Corps über die Runden kommt. Doch als sein rücksichtslos ... mehr »
Großbritannien 2019 | FSK 12