Filme wie Die großen Krieger - Die Zulus / Maurya - Die Elefantenkrieger

Filme wie Die großen Krieger - Die Zulus / Maurya - Die Elefantenkrieger

König Arthur - Auf den Spuren der Legende

König Arthur, der Herr von Camelot und der Tafelrunde, der Heilige Gral und Merlin - der mysteriöse ... mehr »
König Arthur, der Herr von Camelot und der Tafelrunde, der Heilige Gral und Merlin - der mysteriöse Verbündete Arthurs - stehen im Mittelpunkt dieser aktuellen und hochwertigen Dokumentation. Aufwändige Rekonstruktionen, ... mehr »
Großbritannien 2001 | FSK 0

Discovery Geschichte - Nazis

Die okkulte Verschwörung
Nationalsozialismus war nicht mehr das, was die politische Bewegung im Allgemeinen glaubte, eher war es eine ... mehr »
Nationalsozialismus war nicht mehr das, was die politische Bewegung im Allgemeinen glaubte, eher war es eine okkulte Religion, in der Adolf Hitler der Messias war. Heinrich Himmler der Hohepriester und die SS die Geistlichkeit. ... mehr »
USA 2005 | FSK 0

Jagdflugzeuge des Ersten Weltkriegs

Kampfflugzeuge und ihre Piloten
Die kriegsentscheidende Rolle des Flugzeugs wird zum ersten Mal beim Einfall der deutschen Truppen in ... mehr »
Die kriegsentscheidende Rolle des Flugzeugs wird zum ersten Mal beim Einfall der deutschen Truppen in Nordfrankreich deutlich. Dank ihrer Aufklärungsflugzeuge sind die Franzosen und die Briten in der Lage, den deutschen Vormarsch ... mehr »
USA 2006 | FSK 0

Die großen Krieger - Die Hunnen / Die Spartaner

'Die Hunnen': Ohne Vorwarnung fielen Ende des vierten Jahrhunderts nach Christus die Hunnen über Westeuropa ... mehr »
'Die Hunnen': Ohne Vorwarnung fielen Ende des vierten Jahrhunderts nach Christus die Hunnen über Westeuropa herein. Ein halbes Jahrhundert später zogen wie westwärts weiter. Niemand konnte dieses Volk ein die Schranken weisen. ... mehr »
Großbritannien 2006 | FSK 0

Die großen Krieger - Die Soldaten des Pharao / Die Legionen Roms

'Die Soldaten des Pharao': Im 18. Jahrhundert v. Chr. mussten sich die sieggewohnten Ägypter den Hyksos ... mehr »
'Die Soldaten des Pharao': Im 18. Jahrhundert v. Chr. mussten sich die sieggewohnten Ägypter den Hyksos unterwerfen. Es sollte zwei Jahrhunderte dauern, bis sie dieses Joch erfolgreich abschütteln konnten. Wesentlichen Anteil am ... mehr »
Großbritannien 2006 | FSK 0

Die großen Krieger - Die Ninja & Die Highlander

'Die Ninja': Die Ninja, bekannt wegen ihrer Heimlichkeit und schlauen Vorgehensweise, galten als die ... mehr »
'Die Ninja': Die Ninja, bekannt wegen ihrer Heimlichkeit und schlauen Vorgehensweise, galten als die gefürchtetsten Krieger im alten Japan. Ninjitsu - der Weg des Ninja - war der Kodex, alle Maßnahmen zu ergreifen um das Ziel zu ... mehr »
Großbritannien 2006 | FSK 0

Discovery Geschichte - Skullwars

Die Suche nach vergessenen Welten.
1924 machte die Entdeckung des bis dahin ältesten menschlichen Schädels in Südafrika durch den Neurologen ... mehr »
1924 machte die Entdeckung des bis dahin ältesten menschlichen Schädels in Südafrika durch den Neurologen Raymond Dart weltweit Schlagzeilen. Die übrige Welt der Wissenschaft wollte nicht wahrhaben, dass der Ursprung des ... mehr »
Großbritannien 2007 | FSK 0

Discovery Geschichte - Machu Picchu

Die Suche nach verlassenen Welten
Machu Picchu ist eine Stadt der Inka, die in 2.360 m Höhe auf einer Bergspitze der Anden über dem Urubambatal ... mehr »
Machu Picchu ist eine Stadt der Inka, die in 2.360 m Höhe auf einer Bergspitze der Anden über dem Urubambatal in 75 km Entfernung nordwestlich von Cusco in Peru liegt. Erbaut wurde die Stadt einer Theorie zu folge um 1450 von ... mehr »
Großbritannien 2007 | FSK 0