Filme wie Die Folterkammer des Hexenjägers

Filme wie Die Folterkammer des Hexenjägers

Die Verfluchten - Der Untergang des Hauses Usher

Er begrub sie lebendig... um ihre Seele zu retten!
Roderick Usher (Vincent Price) ist überzeugt, dass ein Fluch auf seiner Familie lastet, der sich von Generation ... mehr »
Roderick Usher (Vincent Price) ist überzeugt, dass ein Fluch auf seiner Familie lastet, der sich von Generation zu Generation vererbt. Daher ist er geradezu versessen, die Hochzeit seiner Schwester Madeline (Myrna Fahey) unter ... mehr »
USA 1960 | FSK 16

Das Grab des Grauens

Lady Lygeia Fell fährt gegen ihre Nachfolgerin noch aus dem Grab heraus ihre Krallen aus: Die schöne Rowena ... mehr »
Lady Lygeia Fell fährt gegen ihre Nachfolgerin noch aus dem Grab heraus ihre Krallen aus: Die schöne Rowena (Elizabeth Shepherd) kann ihre noch junge Ehe mit Schlossbesitzer Verden Fell (Vincent Price) nicht genießen. Denn über ... mehr »
USA 1964 | FSK 12

The House of Usher

Einige Türen sollten nie geöffnet werden.
Das Haus Usher, Hort eines grauenhaften Familiengeheimnisses: Als Maddy Usher (Danielle McCarthy) an einer ... mehr »
Das Haus Usher, Hort eines grauenhaften Familiengeheimnisses: Als Maddy Usher (Danielle McCarthy) an einer geheimnisvollen Krankheit stirbt, fährt Jill (Izabella Miko), ihre beste Freundin und gleichzeitig auch die ehemalige ... mehr »
USA 2006 | FSK 16

H.P. Lovecrafts Saat des Bösen

Es saugt die Seele aus!
Italien während des Zweiten Weltkriegs. Pietro und Lucia leben mit Alice, Lucias geistig zurückgebliebener ... mehr »
Italien während des Zweiten Weltkriegs. Pietro und Lucia leben mit Alice, Lucias geistig zurückgebliebener Schwester, auf einem isolierten Bauernhof. Eines Tages setzen sie unbeabsichtigt uralte, diabolische Mächte aus dem ... mehr »
Italien 2008 | FSK 16

Im Todesgriff der roten Maske

Ein grauenvoller Alptraum.
England in den düsteren Zeiten des 19. Jahrhundert: Edward Markham (Alister Williamson) wird, weil er angeblich ... mehr »
England in den düsteren Zeiten des 19. Jahrhundert: Edward Markham (Alister Williamson) wird, weil er angeblich an einer gefährlichen Krankheit leidet, von seinem Bruder Julian (Vincent Price) in Ketten gefangen gehalten. Der ... mehr »
USA 1969 | FSK 16

Der Hexenjäger

Ein Dämon in Menschengestalt
England, 1645. Am Rande des Bürgerkriegs zieht Vincent Price als historisch verbürgter Hexenjäger Matthew ... mehr »
England, 1645. Am Rande des Bürgerkriegs zieht Vincent Price als historisch verbürgter Hexenjäger Matthew Hopkins mit seinem Folterknecht John Stearne (Robert Russell) durch die Lande, foltert und tötet Hexen im Namen der ... mehr »
Großbritannien 1968 | FSK 16

Die Maske des roten Todes

Satanas - Das Schloss der blutigen Bestie
Horrorikone Vincent Price brilliert hier als tyrannischer Prinz Prospero, dessen ausschweifender Lebensstil mit ... mehr »
Horrorikone Vincent Price brilliert hier als tyrannischer Prinz Prospero, dessen ausschweifender Lebensstil mit seinem Hang zu Sadismus und Satanismus Hand in Hand geht. Als mit dem 'Roten Tod' eine pestähnliche Plage über sein ... mehr »
Großbritannien, USA 1964 | FSK 16

The Raven - Der Rabe

A E. A. Poe Story
Als Kind war Leonore von Finsternis umgeben. Es war in entfernten, dunklen und furchterregenden Tagen, in denen ... mehr »
Als Kind war Leonore von Finsternis umgeben. Es war in entfernten, dunklen und furchterregenden Tagen, in denen das verängstigte Mädchen mit der Dichtung von Edgar Allan Poe bekannt gemacht wurde. Heute ist Leonore (Jillian ... mehr »
USA 2006 | FSK 18