Filme wie Die Bertinis

Filme wie Die Bertinis

Plan A

Nie wieder. Was würdest du tun?
Eine unfassbare, beinahe unbekannte und wahre Geschichte, die gleichermaßen berührt und schockiert. 1945 plant ... mehr »
Eine unfassbare, beinahe unbekannte und wahre Geschichte, die gleichermaßen berührt und schockiert. 1945 plant eine Gruppe Holocaust-Überlebender die größte Racheaktion der Geschichte. Für jeden ermordeten Juden soll ein ... mehr »
Deutschland, Israel 2021 | FSK 12

Unsere wunderbaren Jahre - Staffel 1

Der komplette Event-Dreiteiler nach dem Bestseller von Peter Prange.
Ein mitreißendes Gesellschaftspanorama des Wirtschaftswunder-Deutschlands der 40er Jahre: 20. Juni 1948. Wie ... mehr »
Ein mitreißendes Gesellschaftspanorama des Wirtschaftswunder-Deutschlands der 40er Jahre: 20. Juni 1948. Wie überall im Land bilden sich auch im sauerländischen 'Altena' lange Schlangen vor der örtlichen Bank, denn heute bekommt ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 12

Unsere wunderbaren Jahre - Staffel 2

Nach dem Bestseller von Peter Prange.
Altena, 1967. Aus dem kleinen Winne Wolf ist ein ehrgeiziger junger Mann (Damian Hardung) geworden, der ... mehr »
Altena, 1967. Aus dem kleinen Winne Wolf ist ein ehrgeiziger junger Mann (Damian Hardung) geworden, der gemeinsam mit seinem besten Freund Bijan Bassiri (Omid Memar) kämpfen will - gegen Altnazis und Kapitalismus, für eine bessere ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 12

Die Frau des Zoodirektors

In einer Welt voller Angst waren sie ein Ort der Hoffnung.
Die mitreißendsten Geschichten schreibt das Leben selbst. Dies sind die wahren Erlebnisse einer Ehefrau und ... mehr »
Die mitreißendsten Geschichten schreibt das Leben selbst. Dies sind die wahren Erlebnisse einer Ehefrau und Mutter, die im Zweiten Weltkrieg Hunderte von Menschen vor dem Tod bewahrt hat. Polen 1939: Im September beginnt der Zweite ... mehr »

Die Unsichtbaren

Wir wollen leben.
Unglaublich, aber wahr: Während des Zweiten Weltkriegs gelingt es einigen jungen Juden, in der Anonymität ... mehr »
Unglaublich, aber wahr: Während des Zweiten Weltkriegs gelingt es einigen jungen Juden, in der Anonymität Berlins unsichtbar zu werden. Berlin, 1943. Das Nazi-Regime hat die Reichshauptstadt offiziell für 'judenrein' erklärt. ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12

Catch-22 - Die Miniserie

Es gibt einfach keinen Ausweg.
Eine Antikriegssatire von epischer Größe: Die Miniserie 'Catch-22' verfolgt die Abenteuer und Missgeschicke ... mehr »
Eine Antikriegssatire von epischer Größe: Die Miniserie 'Catch-22' verfolgt die Abenteuer und Missgeschicke eines US-Luftwaffengeschwaders in Italien während des Zweiten Weltkriegs. Um von den halsbrecherischen Kampfeinsätzen ... mehr »
USA 2019 | FSK 12

Der Passfälscher

Berlin 1942. Der junge Jude Cioma Schönhaus (Louis Hofmann) lässt sich weder seine Lebensfreude nehmen noch ... mehr »
Berlin 1942. Der junge Jude Cioma Schönhaus (Louis Hofmann) lässt sich weder seine Lebensfreude nehmen noch von irgendjemanden einschüchtern - schon gar nicht von den Nazis. Er tritt die sprichwörtliche Flucht nach vorne an. ... mehr »
Deutschland, Luxemburg 2022 | FSK 6

Das Netz der Freiheit

Nach wahren Ereignissen.
Nach wahren Geschehnissen: Dieser Film erzählt die Geschichte der Nonne Helena Studler (Assumpta Serna), die ... mehr »
Nach wahren Geschehnissen: Dieser Film erzählt die Geschichte der Nonne Helena Studler (Assumpta Serna), die während der deutschen Besetzung durch die Nationalsozialisten im französischen 'Metz' nicht nur Tausende Flüchtlinge ... mehr »
Spanien 2017 | FSK 12