Filme wie Der Wein und der Wind

Filme wie Der Wein und der Wind

Der Winzerkönig - Staffel 1

Nach Jahren im Ausland und einer scheinbar gescheiterten Ehe kehrt Thomas Stickler (Harald Krassnitzer), Sohn ... mehr »
Nach Jahren im Ausland und einer scheinbar gescheiterten Ehe kehrt Thomas Stickler (Harald Krassnitzer), Sohn eines Winzers, in seine österreichische Heimatstadt Rust zurück, um wieder zu sich selbst zu finden. Doch die ... mehr »
Österreich, Deutschland 2006 | FSK 6

A Gschicht über d'Lieb

'Sankt Peter', ein kleines Dorf im Baden-Württemberg in den frühen 1950er Jahren. Maria (Svenja Jung) und ... mehr »
'Sankt Peter', ein kleines Dorf im Baden-Württemberg in den frühen 1950er Jahren. Maria (Svenja Jung) und Gregor (Merlin Rose) sind Geschwister und die Kinder des Bacherbauern. Ihr Vater (Thomas Sarbacher) wünscht sich, dass ... mehr »
Österreich 2019 | FSK 12

Ein bisschen bleiben wir noch

Frei nach dem Roman 'Oskar und Lilli' von Monika Helfer.
Die Flüchtlingskinder Oskar (Leopold Pallua) und Lilli (Rosa Zant) leben seit sechs Jahren in Österreich, aber ... mehr »
Die Flüchtlingskinder Oskar (Leopold Pallua) und Lilli (Rosa Zant) leben seit sechs Jahren in Österreich, aber sie haben noch immer kein dauerhaftes Bleiberecht. Als die Familie abgeschoben werden soll, unternimmt ihre ... mehr »
Österreich 2020 | FSK 6

Percy

David gegen Goliath - Der unglaubliche aber wahre Kampf des Percy Schmeiser.
Was tun, wenn einen ein globaler Konzern wegen Diebstahls auf Schadensersatz verklagt? Genau diese Frage muss ... mehr »
Was tun, wenn einen ein globaler Konzern wegen Diebstahls auf Schadensersatz verklagt? Genau diese Frage muss sich Percy Schmeiser (Christopher Walken) stellen, als er ein Schreiben des Chemieriesen 'Monsanto' auf seiner kanadischen ... mehr »
Kanada 2020 | FSK 6

Alcarràs

Die letzte Ernte
Seit 80 Jahren baut die Familie Solé in 'Alcarràs' Pfirsiche an. In diesem Sommer versammelt sie sich zum ... mehr »
Seit 80 Jahren baut die Familie Solé in 'Alcarràs' Pfirsiche an. In diesem Sommer versammelt sie sich zum letzten Mal zur gemeinsamen Ernte. Das Land hatte ihnen einst der Großgrundbesitzer Pinyol überlassen, als Dank für seine ... mehr »
Italien, Spanien 2022 | FSK 6

Stella - Kleine große Schwester

Die 12-jährige Stella (Rebecka Josephson) steckt mitten in der Pubertät, sie kämpft mit Selbstzweifeln, ... mehr »
Die 12-jährige Stella (Rebecka Josephson) steckt mitten in der Pubertät, sie kämpft mit Selbstzweifeln, verliert sich in Tagträumen, ist in ihren Eiskunstlauflehrer Jakob verliebt und weiß nicht wie sie es ihm sagen soll. Aber ... mehr »
Deutschland, Schweden 2015 | FSK 6

Sture Böcke

Die Geschichte von zwei Brüdern und acht Schafen.
In einem abgeschiedenen Tal in Island leben Gummi (Sigurdur Sigurjónsson) und Kiddi (Theodor Juliusson) Seite ... mehr »
In einem abgeschiedenen Tal in Island leben Gummi (Sigurdur Sigurjónsson) und Kiddi (Theodor Juliusson) Seite an Seite und versorgen ihre Schafe. Ihre Schafherden werden als die besten des Landes angesehen und die beiden Brüder ... mehr »
Dänemark, Island, Norwegen, Polen 2015 | FSK 6

Ein Dorf zieht blank

Bürgermeister Georges Balbuzard (François Cluzet) ist mit seinem Latein am Ende. Die Landwirtschaftskrise hat ... mehr »
Bürgermeister Georges Balbuzard (François Cluzet) ist mit seinem Latein am Ende. Die Landwirtschaftskrise hat auch die Bauern in seinem beschaulichen Dorf 'Mêle-sur-Sarthe' in der Normandie erreicht. Doch ihre zahlreichen ... mehr »
Frankreich 2018 | FSK 6