Filme wie Der Schmetterling

Filme wie Der Schmetterling

Das Geheimnis des blauen Schmetterlings

Der zehnjährige Pete Carlton (Marc Donato) leidet an einem Gehirntumor. Als leidenschaftlicher ... mehr »
Der zehnjährige Pete Carlton (Marc Donato) leidet an einem Gehirntumor. Als leidenschaftlicher Schmetterlingssammler hat er einen letzten Wunsch: Er möchte ein Exemplar des 'Mariposa azul' oder 'Blauen Morphofalters' fangen - ein ... mehr »
Kanada, Großbritannien, USA 2004 | FSK 6

Joe Bell

Basierend auf einer wahren Geschichte.
'Joe Bell' basiert auf der wahren Geschichte eines Kleinstadtvaters aus der Arbeiterklasse, der sich auf eine ... mehr »
'Joe Bell' basiert auf der wahren Geschichte eines Kleinstadtvaters aus der Arbeiterklasse, der sich auf eine Wanderung quer durch die Vereinigten Staaten begibt, um gegen Mobbing vorzugehen, nachdem sein schwuler Teenager-Sohn ... mehr »
USA 2020 | FSK 12

Die Reise des Schmetterlings

Das Geheimnis des Monarchfalters
Der hauptsächlich auf dem nord- und mittelamerikanischen Kontinent verbreitete Monarchfalter ist kein ... mehr »
Der hauptsächlich auf dem nord- und mittelamerikanischen Kontinent verbreitete Monarchfalter ist kein Schmetterling wie jeder andere. Bereits seine gelbschwarze Raupe ernährt sich bevorzugt von Grünzeug, das für alle anderen ... mehr »
Kanada 2007 | FSK 0

Die fantastische Reise der Schmetterlinge

Jedes Jahr begibt sich ein Tier auf seine über 3.000 Kilometer lange Reise zu seinem Winterquartier. Jedes Jahr ... mehr »
Jedes Jahr begibt sich ein Tier auf seine über 3.000 Kilometer lange Reise zu seinem Winterquartier. Jedes Jahr fliegt es von den großen Seen in Nordamerika bis zur Sierra Nevada in Mexiko über Berge, durch Winde und Stürme, um ... mehr »
Mexiko 2012 | FSK 0

Tagebuch einer Biene

Ein beflügelndes Erlebnis für die ganze Familie!
In 'Tagebuch einer Biene' erlauben neueste, faszinierende Makro-Kameratechnologie und CGI-Techniken eine ... mehr »
In 'Tagebuch einer Biene' erlauben neueste, faszinierende Makro-Kameratechnologie und CGI-Techniken eine dramatische Bildsprache und Dramaturgie, die ganz neue Einblicke in die Welt der Bienen gibt, ohne dabei unwissenschaftlich zu ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 0

Die Biene Maja 3 - Das geheime Königreich

Endlich Frühling! Maja erwacht als Erste aus dem Winterschlaf und ist voller Tatendrang. Doch was tun, wenn der ... mehr »
Endlich Frühling! Maja erwacht als Erste aus dem Winterschlaf und ist voller Tatendrang. Doch was tun, wenn der gesamte Bienenstock noch tief und fest schläft? Zum Glück lässt das große Abenteuer nicht lange auf sich warten. ... mehr »
Australien, Deutschland 2021 | FSK 0

Tanz der Glühwürmchen

Endlich im Schuldienst, sieht sich der Lehrer Hajime Miwa (Yukiyoshi Ozawa) plötzlich den Launen seiner ... mehr »
Endlich im Schuldienst, sieht sich der Lehrer Hajime Miwa (Yukiyoshi Ozawa) plötzlich den Launen seiner Schüler ausgesetzt. Als er zufällig sagt 'Wäre es nicht schön, wenn hier wieder Glühwürmchen fliegen würden?' erregt er ... mehr »
Japan 2003 | FSK 0

Die Dienstagsfrauen

...auf dem Jakobsweg zur wahren Freundschaft.
Vier Freundinnen erleben auf einer Pilgerreise nach 'Lourdes' ihr blaues Wunder. Ob und wie sie ihren Weg ... mehr »
Vier Freundinnen erleben auf einer Pilgerreise nach 'Lourdes' ihr blaues Wunder. Ob und wie sie ihren Weg meistern, erzählt die Tragikomödie 'Die Dienstagsfrauen': Seit einem Französischkurs vor rund 15 Jahren sind sie beste ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 0