Filme wie Der Geschmack der Kirsche

Filme wie Der Geschmack der Kirsche

Ten

Eine junge Mutter (Mania Akbari) fährt ihren Sohn zum Schwimmbad und streitet sich dabei mit ihm über seinen ... mehr »
Eine junge Mutter (Mania Akbari) fährt ihren Sohn zum Schwimmbad und streitet sich dabei mit ihm über seinen Vater, von dem sie sich hat scheiden lassen. Auf ihrer weiteren Autofahrt durch Teheran nimmt sie ihre Schwester, eine ... mehr »
Iran, Frankreich 2002 | FSK 0

Sprung ins kalte Wasser

Victoras (Vasilis Magouliotis) ist Anfang 20 und lebt mit seiner Großmutter in der griechischen Küstenstadt ... mehr »
Victoras (Vasilis Magouliotis) ist Anfang 20 und lebt mit seiner Großmutter in der griechischen Küstenstadt 'Patras'. Früher feierte er große Erfolge als Turmspringer, jetzt jobbt er in einer Möbelfabrik. Als seine Großmutter ... mehr »
Griechenland, Italien, Zypern 2021 | FSK 6

Wristcutters

A Love Story
Zia (Patrick Fugit) kann die Trennung von seiner Freundin Desiree (Leslie Bibb) nicht überwinden und schneidet ... mehr »
Zia (Patrick Fugit) kann die Trennung von seiner Freundin Desiree (Leslie Bibb) nicht überwinden und schneidet sich die Pulsadern auf. Als er wieder aufwacht, befindet er sich an einem Ort im Jenseits, an dem sich alle ... mehr »
USA, Großbritannien 2006 | FSK 16

Wildhood

Ein Junge erkennt seine Wurzeln und seine wahre Identität.
Der 16-jährige Link (Phillip Lewitski) und sein Halbbruder Travis (Avery Winters-Anthony) leben bei ihrem ... mehr »
Der 16-jährige Link (Phillip Lewitski) und sein Halbbruder Travis (Avery Winters-Anthony) leben bei ihrem gewalttätigen Vater in einem Trailerpark an der Ostküste Kanadas. Als Link erfährt, dass seine indigene Mutter, anders als ... mehr »
Kanada 2021 | FSK 12

Justine

Justine (Tallulah Haddon) ist eine junge Frau mit einer ausgeprägten Intelligenz, aber einem ebenso starken ... mehr »
Justine (Tallulah Haddon) ist eine junge Frau mit einer ausgeprägten Intelligenz, aber einem ebenso starken Hang zur Selbstzerstörung. Zusammen mit ihrem einzigen Freund Peach (Xavien Russell) findet sie sich in einer Welt wieder, ... mehr »
Großbritannien 2020 | FSK 16

About Schmidt

Warren Schmidt (Jack Nicholson) ist an einem Wendepunkt seines Lebens angekommen. Frisch pensioniert, hat er mit ... mehr »
Warren Schmidt (Jack Nicholson) ist an einem Wendepunkt seines Lebens angekommen. Frisch pensioniert, hat er mit seiner Frau Helen große Pläne. Sie wollen gemeinsam Amerika im Wohnmobil bereisen. Aber ein schwerer Schicksalsschlag ... mehr »
USA 2002 | FSK 6

Sideways

Eine Geschichte über das Leben, die Liebe und Wein.
Miles und Jack sind alte College-Freunde, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Miles (Paul Giamatti) ist ... mehr »
Miles und Jack sind alte College-Freunde, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Miles (Paul Giamatti) ist ein notorisch depressiver Lehrer, verhinderter Schriftsteller und ein leidenschaftlicher Weinliebhaber. Die ... mehr »
USA 2004 | FSK 6

Zeit der trunkenen Pferde

Als ihr Vater durch eine Mine stirbt, müssen sich fünf Geschwister im iranischen Kurdistan auf eigene Faust ... mehr »
Als ihr Vater durch eine Mine stirbt, müssen sich fünf Geschwister im iranischen Kurdistan auf eigene Faust durchschlagen. Um ihrem Bruder eine lebensnotwendige Operation zu ermöglichen, heiratet Rojine (Rojin Younessi) einen ... mehr »
Iran 2000 | FSK 6