Filme wie Der Clou

Filme wie Der Clou

Maverick

Den Colt am Gürtel, ein As im Ärmel.
Auf einem Mississippi-Dampfer wird ein Pokerturnier der Superlative veranstaltet. Preisgeld: eine halbe Million ... mehr »
Auf einem Mississippi-Dampfer wird ein Pokerturnier der Superlative veranstaltet. Preisgeld: eine halbe Million Dollar. Ein ziemlich hochkarätiges Spektakel für den kleinen, aber um so charmanteren Zocker Bret Maverick (Mel ... mehr »
USA 1994 | FSK 12

Der Gentleman-Zinker

Der Mann, der alle Banken sprengte.
Er ist jung, wohlhabend und charmant. Er sieht gut aus, hat jede Menge Affären und knackt Spielbanken. Barney ... mehr »
Er ist jung, wohlhabend und charmant. Er sieht gut aus, hat jede Menge Affären und knackt Spielbanken. Barney Lincoln (Warren Beatty) ist ein erfolgreicher Gentleman-Gauner mit einem todsicheren System, um Europas Spielbanken in ... mehr »
Großbritannien 1966 | FSK 12

Bube, Dame, König, grAs

Satte 100.000 Pfund haben die Gelegenheitsgauner Eddy (Nick Moran), Tom (Jason Flemyng), Bacon (Jason Statham) ... mehr »
Satte 100.000 Pfund haben die Gelegenheitsgauner Eddy (Nick Moran), Tom (Jason Flemyng), Bacon (Jason Statham) und Soap (Dexter Fletcher) aufgetrieben, um bei einer Pokerrunde das Ding ihres Lebens zu drehen. Poker-König Eddy, ... mehr »
Großbritannien 1998 | FSK 16

The Card Counter

Das Spiel beginnt.
Zehn Jahre saß William Tell (Oscar Isaac) im Knast. Während der Vorgesetzte seiner Spezialeinheit ungeschoren ... mehr »
Zehn Jahre saß William Tell (Oscar Isaac) im Knast. Während der Vorgesetzte seiner Spezialeinheit ungeschoren davon kam, musste William als Sündenbock herhalten. In seiner Gefängniszelle lernte William die Kunst des ... mehr »

Havanna

Ein Spieler, der niemandem traut. Eine Frau, die alles riskiert. Und die Leidenschaft.
Im Jahr 1958 versucht der abenteuerlustige Pokerspieler Jack Weil (Robert Redford) in Havanna, dem Paradies am ... mehr »
Im Jahr 1958 versucht der abenteuerlustige Pokerspieler Jack Weil (Robert Redford) in Havanna, dem Paradies am Rande der Revolution, einen großen Gewinn einzustreichen. Allerdings hat er nicht mit Roberta (Lena Olin), der schönen, ... mehr »
USA 1990 | FSK 12

Lucky Numbers

Er ist blank. Sie ist blond. ...und blöd sind sie beide!
Der allseits beliebte Wetterfrosch Russ Richards (John Travolta) des Harrisburger Lokalsenders hat Geldprobleme. ... mehr »
Der allseits beliebte Wetterfrosch Russ Richards (John Travolta) des Harrisburger Lokalsenders hat Geldprobleme. Sein Kumpel, seines Zeichens Besitzer eines florierenden Strippschuppens, bringt ihn auf die Idee, der finanziellen ... mehr »
USA, Frankreich 2000 | FSK 12

Vier für Texas

Mache dich auf gen Westen! Glücksspieler Joe Jarrett (Dean Martin) ist überzeugt, dass er das irgendwo in der ... mehr »
Mache dich auf gen Westen! Glücksspieler Joe Jarrett (Dean Martin) ist überzeugt, dass er das irgendwo in der Bibel gelesen hat. Dort heißt es: Wer betrügt, kann nicht gedeihen, ehrlich währt am längsten. Das predigt Joe ... mehr »
USA 1963 | FSK 12

Brothers Bloom

Die Geschichte vom fast perfekten Plan.
Willkommen in der Welt der 'Brothers Bloom', in der Täuschung als Kunstform gilt und nichts so ist, wie es ... mehr »
Willkommen in der Welt der 'Brothers Bloom', in der Täuschung als Kunstform gilt und nichts so ist, wie es scheint. Im Laufe der Jahre und in geschwisterlicher Teamarbeit perfektionierten die beiden Brüder ihr Handwerk als ... mehr »
USA 2008 | FSK 12