Filme wie Das Lager

Filme wie Das Lager

Gulag

10 Jahre Hölle
Ostfront, 2. Weltkrieg. Ivan Denisovich (Filipp Yankovskiy) wird nach heldenhaftem Kampf von der Wehrmacht ... mehr »
Ostfront, 2. Weltkrieg. Ivan Denisovich (Filipp Yankovskiy) wird nach heldenhaftem Kampf von der Wehrmacht verhaftet. Wie durch ein Wunder überlebt er die brutale Kriegsgefangenschaft. Doch kaum zu Hause angekommen, wird er zu 10 ... mehr »
Russland 2021 | FSK 16

Into the White

Norwegen, 27. April 1940. Nach einer wahren Begebenheit.
Norwegen 1940. Über der rauen Wildnis schießen sich englische und deutsche Kampfpiloten gegenseitig vom Himmel ... mehr »
Norwegen 1940. Über der rauen Wildnis schießen sich englische und deutsche Kampfpiloten gegenseitig vom Himmel und müssen in den schneebedeckten Bergen notlanden. Auf der Suche nach einem Unterschlupf treffen die beiden ... mehr »
Norwegen, Schweden 2012 | FSK 12

Persischstunden

1942. Gilles (Nahuel Pérez Biscayart), ein junger Belgier, wird zusammen mit anderen Juden von der SS verhaftet ... mehr »
1942. Gilles (Nahuel Pérez Biscayart), ein junger Belgier, wird zusammen mit anderen Juden von der SS verhaftet und in ein Lager nach Deutschland gebracht. Er entgeht der Exekution, indem er schwört, kein Jude, sondern Perser zu ... mehr »
Deutschland, Russland 2020 | FSK 12

Plan A

Nie wieder. Was würdest du tun?
Eine unfassbare, beinahe unbekannte und wahre Geschichte, die gleichermaßen berührt und schockiert. 1945 plant ... mehr »
Eine unfassbare, beinahe unbekannte und wahre Geschichte, die gleichermaßen berührt und schockiert. 1945 plant eine Gruppe Holocaust-Überlebender die größte Racheaktion der Geschichte. Für jeden ermordeten Juden soll ein ... mehr »
Deutschland, Israel 2021 | FSK 12

Axis Sally

Das Tribunal der Nazispionin - Im Dunkel des Krieges war ihre Stimme die stärkste Waffe.
Basierend auf einer wahren Begebenheit folgt die Verfilmung 'Axis Sally - Das Tribunal der Nazispionin' von ... mehr »
Basierend auf einer wahren Begebenheit folgt die Verfilmung 'Axis Sally - Das Tribunal der Nazispionin' von Regisseur Michael Polish dem Leben der Amerikanerin Mildred Gillars (Meadow Williams) und ihrem Anwalt James Laughlin (Al ... mehr »
USA 2021 | FSK 12

Der Übersetzer

Nach einer wahren Begebenheit.
Das Gefangenenlager 'Haidari' im April 1944. Der Übersetzer Napoleon Soukatzidis (Andreas Konstantinou) hat die ... mehr »
Das Gefangenenlager 'Haidari' im April 1944. Der Übersetzer Napoleon Soukatzidis (Andreas Konstantinou) hat die schwierige Aufgabe, die brutalen Verhöre mitzuerleben, um zwischen dem deutschen Kommandanten Karl Fischer (André ... mehr »
Griechenland 2017 | FSK 16

Colditz

Flucht in die Freiheit
In London verabschiedet sich der junge britische Soldat Jack Rose (Tom Hardy) von seiner Geliebten Lizzie Carter ... mehr »
In London verabschiedet sich der junge britische Soldat Jack Rose (Tom Hardy) von seiner Geliebten Lizzie Carter (Sophia Myles), um kurz danach an die Front versetzt zu werden. Er kommt in deutsche Kriegsgefangenschaft und wird ... mehr »
Großbritannien 2005 | FSK 16

Die Unsichtbaren

Wir wollen leben.
Unglaublich, aber wahr: Während des Zweiten Weltkriegs gelingt es einigen jungen Juden, in der Anonymität ... mehr »
Unglaublich, aber wahr: Während des Zweiten Weltkriegs gelingt es einigen jungen Juden, in der Anonymität Berlins unsichtbar zu werden. Berlin, 1943. Das Nazi-Regime hat die Reichshauptstadt offiziell für 'judenrein' erklärt. ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12