Filme wie Das große Geheimnis

Filme wie Das große Geheimnis

Jeder braucht einen Engel

Zwei Welten, zwei Zeiten, eine Freundschaft
Beim Spielen in der Ruine einer alten Farm, fällt Tom (Matthew Beard) in ein Zeitloch. Er landet am selben Ort ... mehr »
Beim Spielen in der Ruine einer alten Farm, fällt Tom (Matthew Beard) in ein Zeitloch. Er landet am selben Ort zur Zeit des Zweiten Weltkrieges. Hier begegnet er May (Charlotte Wakefield) und freundet sich mit ihr an. Bei seiner ... mehr »
Großbritannien 2002 | FSK 6

Der Passfälscher

Berlin 1942. Der junge Jude Cioma Schönhaus (Louis Hofmann) lässt sich weder seine Lebensfreude nehmen noch ... mehr »
Berlin 1942. Der junge Jude Cioma Schönhaus (Louis Hofmann) lässt sich weder seine Lebensfreude nehmen noch von irgendjemanden einschüchtern - schon gar nicht von den Nazis. Er tritt die sprichwörtliche Flucht nach vorne an. ... mehr »
Deutschland, Luxemburg 2022 | FSK 6

Nur ein einziges Leben

Nach dem Bestseller von Michael Morpurgo.
Europa ist vom Schrecken des Zweiten Weltkriegs verwüstet, nur die Welt des jungen Hirten Jo (Noah Schnapp) in ... mehr »
Europa ist vom Schrecken des Zweiten Weltkriegs verwüstet, nur die Welt des jungen Hirten Jo (Noah Schnapp) in den französischen 'Pyrenäen' scheint bemerkenswert unberührt geblieben zu sein. Doch als Jo im Wald eine mysteriöse ... mehr »
Belgien, Großbritannien 2020 | FSK 12

Stand by Me

Das Geheimnis eines Sommers - Die Abenteuer einer Jugend an der Grenze zum Erwachsenwerden.
Sommer in 'Castle Rock', einer idyllischen Kleinstadt im US-Bundesstaat Oregon. Schon seit Tagen verfolgen ... mehr »
Sommer in 'Castle Rock', einer idyllischen Kleinstadt im US-Bundesstaat Oregon. Schon seit Tagen verfolgen Gordie (Wil Wheaton), Chris (River Phoenix), Teddy (Corey Feldman) und Vern (Jerry O'Connell) von ihrem Baumhaus aus die ... mehr »
USA 1986 | FSK 6

Ein anderer Frieden

Zwei Freunde, und ein dunkeles Geheimnis, dem sie nicht entrinnen können.
In Europa tobt der Zweite Weltkrieg. In Amerika hält die renommierte Devon-Privatschule ein Sommerseminar für ... mehr »
In Europa tobt der Zweite Weltkrieg. In Amerika hält die renommierte Devon-Privatschule ein Sommerseminar für Jungen, die noch ihren Abschluss machen wollen, bevor sie einberufen werden. Unter den Schülern befinden sich zwei sehr ... mehr »
Kanada, USA 2004 | FSK 6

Tom und Hacke

Ein bayerischer Kinderkrimi nach 'Tom Sawyer und Huckleberry Finn'.
Thomas 'Tom' Sojer (Benedikt Weber) lebt nach dem Tod seiner Eltern bei seiner Tante, die ihn und ihren eigenen ... mehr »
Thomas 'Tom' Sojer (Benedikt Weber) lebt nach dem Tod seiner Eltern bei seiner Tante, die ihn und ihren eigenen Sohn mit Näharbeiten über die Runden bringen muss. Beim Versuch, sich eine Steinschleuder zu basteln, macht Tom die ... mehr »
Deutschland, Österreich 2012 | FSK 6

Love, Rosie

Für immer vielleicht. Basierend auf dem internationalen Bestseller von Cecelia Ahern.
Rosie Dunne (Lily Collins) und Alex Stewart (Sam Claflin) sind beste Freunde. Seit ihrer Kindheit. Schon allein ... mehr »
Rosie Dunne (Lily Collins) und Alex Stewart (Sam Claflin) sind beste Freunde. Seit ihrer Kindheit. Schon allein deswegen können sie niemals ein Paar werden - oder doch? In Sachen Liebe stehen sich die beiden mal selbst, mal ... mehr »

Tschick

Der beste Sommer von allen - Nach dem Erfolgsroman von Wolfgang Herrndorf.
Während die Mutter in der Entzugsklinik und der Vater mit seiner Assistentin auf 'Geschäftsreise' ist, ... mehr »
Während die Mutter in der Entzugsklinik und der Vater mit seiner Assistentin auf 'Geschäftsreise' ist, verbringt der 14-jährige Außenseiter Maik Klingenberg (Tristan Göbel) die großen Ferien allein am Pool der elterlichen ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12