Filme wie Chinaman

Filme wie Chinaman

Eine Nacht in Helsinki

Mika Kaurismäkis 'Eine Nacht in Helsinki' erzählt von drei Männern, die sich bei gutem Wein und tiefsinnigen ... mehr »
Mika Kaurismäkis 'Eine Nacht in Helsinki' erzählt von drei Männern, die sich bei gutem Wein und tiefsinnigen Diskussionen in einer langen Nacht näher kommen. Die Nacht könnte die letzte für die Kneipe sein, die wegen der ... mehr »
Finnland 2020 | FSK 6

Tolo Tolo

Die große Reise
Voller Enthusiasmus eröffnet Checco (Checco Zalone) in seinem italienischen Dorf ein teures Sushi-Restaurant, ... mehr »
Voller Enthusiasmus eröffnet Checco (Checco Zalone) in seinem italienischen Dorf ein teures Sushi-Restaurant, doch schon einen Monat später ist der Laden pleite. Mit einem Haufen Schulden im Nacken flieht Checco nach Afrika, wo er ... mehr »
Italien 2020 | FSK 12

Bella Martha

Es gibt kein Rezept für die Liebe. Aber jede Menge Zutaten.
Als Chefköchin in einem kleinen Restaurant ist Martha Klein (Martina Gedeck) beim Kochen perfekt, während sie ... mehr »
Als Chefköchin in einem kleinen Restaurant ist Martha Klein (Martina Gedeck) beim Kochen perfekt, während sie im sonstigen Leben und besonders im Umgang mit Männern eher unbeholfen ist. Nach dem Unfalltod der Schwester muss sie ... mehr »

Out of Rosenheim

Nach einem handfesten Krach mit ihrem Mann steht Jasmin Münchgstettner (Marianne Sägebrecht), Geschäftsfrau ... mehr »
Nach einem handfesten Krach mit ihrem Mann steht Jasmin Münchgstettner (Marianne Sägebrecht), Geschäftsfrau aus Rosenheim, plötzlich allein in der Wüste - irgendwo zwischen Disneyland und Las Vegas. Kurzerhand quartiert sie ... mehr »
Deutschland 1987 | FSK 12

Solino

Brüder sind immer die engsten Freunde... und die bittersten Rivalen.
In den sechziger Jahren verlässt die Familie Amato ihr italienisches Heimatdorf 'Solino' und wandert nach ... mehr »
In den sechziger Jahren verlässt die Familie Amato ihr italienisches Heimatdorf 'Solino' und wandert nach Duisburg aus. Dort gibt es Stahlwerke, Kohlegruben und auch Schnee. Aber Pasta und Pizza? So entsteht der Plan, die erste ... mehr »
Deutschland 2002 | FSK 12

Gegen die Wand

Um der Strenge ihres türkischen Elternhauses zu entkommen ist die junge Sibel (Sibel Kekilli) zu allem bereit. ... mehr »
Um der Strenge ihres türkischen Elternhauses zu entkommen ist die junge Sibel (Sibel Kekilli) zu allem bereit. In ihrer Verzweiflung bittet sie den 40-jährigen Alkoholiker Cahit (Birol Ünel), mit ihr eine Scheinehe einzugehen. ... mehr »
Deutschland, Türkei 2004 | FSK 12

The Ramen Girl

Die fehlende Zutat ist beim Essen und im Leben oft nur die Liebe.
Brittany Murphy glänzt in einem ihrer letzten Filmprojekte als unwiderstehliche Ramen-Köchin: Die verwöhnte ... mehr »
Brittany Murphy glänzt in einem ihrer letzten Filmprojekte als unwiderstehliche Ramen-Köchin: Die verwöhnte Abby bricht alle Zelte in den USA ab, um bei ihrem Freund Ethan (Gabriel Mann) in Tokio zu leben. Doch kurz nachdem sie ... mehr »
USA 2008 | FSK 12

Helden am Herd - Staffel 1

Abgebrannt - Bankrott & abgebrüht.
Thomas (Martin Buch) ist 40, Witwer und verbringt die meiste Zeit im Bett. Sein Sohn Niklas (Viktor Lykke ... mehr »
Thomas (Martin Buch) ist 40, Witwer und verbringt die meiste Zeit im Bett. Sein Sohn Niklas (Viktor Lykke Clausen) hat seit zwei Jahren kein Wort gesprochen, nicht seit er Zeuge wurde, wie jemand seine Mutter brutal überfahren und ... mehr »
Dänemark 2014 | FSK 12