Filme wie Children of Glory

Filme wie Children of Glory

I, Tonya

Detroit, Michigan. Es ist der 6. Januar 1994, kurz vor den Olympischen Winterspielen in 'Lillehammer', als die ... mehr »
Detroit, Michigan. Es ist der 6. Januar 1994, kurz vor den Olympischen Winterspielen in 'Lillehammer', als die schöne Welt des Eiskunstlaufens mit der brutalen Attacke auf die US-amerikanische Medaillenhoffnung Nancy Kerrigan jäh ... mehr »
USA 2017 | FSK 12

Der Schwimmer

Wasser, Sport und Speedo-Sex.
Erez (Omer Perelman Striks) will das Ticket für Olympia. Aber dafür muss sich der ehrgeizige Nachwuchsstar ... mehr »
Erez (Omer Perelman Striks) will das Ticket für Olympia. Aber dafür muss sich der ehrgeizige Nachwuchsstar erst noch beim Vorentscheid durchsetzen, der vom israelischen Schwimmverband in einem abgelegenen Trainingscamp ... mehr »
Israel 2021 | FSK 16

Das Wunder von Bern

Jedes Kind braucht einen Vater. Jeder Mensch braucht einen Traum. Jedes Land braucht eine Legende.
Das Ruhrgebiet im Sommer 1954. Nach zehn langen Jahren kehrt Richard Lubanski (Peter Lohmeyer) aus sowjetischer ... mehr »
Das Ruhrgebiet im Sommer 1954. Nach zehn langen Jahren kehrt Richard Lubanski (Peter Lohmeyer) aus sowjetischer Kriegsgefangenschaft zurück und versteht die Welt nicht mehr. Selbstbewusst hat seine Frau Christa (Johanna Gastdorf) ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 6

Swimming Upstream - Gegen den Strom

Der Stolz einer Nation. Das Herz eines Champions.
Brisbane in den 50er Jahren. Egal, wie sehr sich Anthony Fingleton (Jesse Spencer) auch bemüht, nie kann er es ... mehr »
Brisbane in den 50er Jahren. Egal, wie sehr sich Anthony Fingleton (Jesse Spencer) auch bemüht, nie kann er es seinem Vater, dem trinkfreudigen Dockarbeiter Harold (Geoffrey Rush), recht machen. Als er und sein älterer Bruder John ... mehr »
Australien 2003 | FSK 12

Berlin '36

Die wahre Geschichte einer Siegerin.
Berlin 1936: Die Amerikaner drohen, die Olympischen Spiele zu boykottieren, sollten im deutschen Olympia-Kader ... mehr »
Berlin 1936: Die Amerikaner drohen, die Olympischen Spiele zu boykottieren, sollten im deutschen Olympia-Kader keine jüdischen Sportler vertreten sein. Aus diesem Grund wird die Jüdin Gretel Bergmann (Karoline Herfurth), die ... mehr »
Deutschland 2009 | FSK 6

Jappeloup

Eine Legende - Nach einer wahren Geschichte.
Pierre Durand (Guillaume Canet) gibt seine Anwaltskarriere auf, um sich ganz seiner Leidenschaft, dem ... mehr »
Pierre Durand (Guillaume Canet) gibt seine Anwaltskarriere auf, um sich ganz seiner Leidenschaft, dem Springreiten, zu widmen. Unterstützt von seinem Vater feiert er immer größere Erfolge mit 'Jappeloup', einem Pferd, das als zu ... mehr »
Frankreich, Kanada 2013 | FSK 6

Foxcatcher

Nach einer wahren Geschichte.
Der Ringer und einstige Olympiasieger Mark Schultz (Channing Tatum) hat den Höhepunkt seiner Karriere bereits ... mehr »
Der Ringer und einstige Olympiasieger Mark Schultz (Channing Tatum) hat den Höhepunkt seiner Karriere bereits überschritten, als er ein Angebot bekommt, das er nicht ablehnen kann. Der exzentrische Multimillionär John DuPont ... mehr »
USA 2014 | FSK 12

Colonia Dignidad

Es gibt kein Zurück.
Chile, 11. September 1973. Hunderttausende protestieren auf den Straßen Santiagos gegen General Pinochet, der ... mehr »
Chile, 11. September 1973. Hunderttausende protestieren auf den Straßen Santiagos gegen General Pinochet, der sich gegen den Präsidenten Salvador Allende an die Macht putscht. Unter den Demonstranten sind auch Lena (Emma Watson), ... mehr »