Filme wie Catch a Fire

Filme wie Catch a Fire

Endgame - Die Mandela-Verschwörung

Patriot. Terrorist. Negotiator. Peacemaker.
Südafrika, Ende der 1980er Jahre: Der afrikanische Nationale Kongress 'ANC' führt einen bewaffneten Kampf ... mehr »
Südafrika, Ende der 1980er Jahre: Der afrikanische Nationale Kongress 'ANC' führt einen bewaffneten Kampf gegen die vorherrschende Rassentrennung. Präsident P.W. Botha klammert sich an die letzten Fäden der Macht. Das Land steht ... mehr »
Großbritannien 2009 | FSK 16

Flucht aus Pretoria

Sein Mut ist der Schlüssel.
Südafrika, zur Zeit der Apartheid. Die politischen Aktivisten Tim Jenkin (Daniel Radcliffe) und Stephen Lee ... mehr »
Südafrika, zur Zeit der Apartheid. Die politischen Aktivisten Tim Jenkin (Daniel Radcliffe) und Stephen Lee (Daniel Webber) werden zu acht Jahren Haft im Höllenknast von 'Pretoria' verurteilt, weil sie Flugblätter gegen das ... mehr »

In My Country

Hass, Vergebung und Liebe.
1995 reist Langston Whitfield (Samuel L. Jackson) nach Südafrika, um für die 'Washington Post' über die ... mehr »
1995 reist Langston Whitfield (Samuel L. Jackson) nach Südafrika, um für die 'Washington Post' über die Wahrheitskommissionen zu berichten. Aufgabe dieser Kommissionen ist die Offenlegung der Verbrechen des Apartheidregimes. ... mehr »

Invictus

Unbezwungen - Sein Volk brauchte einen Anführer. Er gab ihnen einen Sieger.
Wegen seines heldenhaften Kampfes gegen die Apartheid saß er 27 Jahre im Gefängnis. Was also tut Nelson ... mehr »
Wegen seines heldenhaften Kampfes gegen die Apartheid saß er 27 Jahre im Gefängnis. Was also tut Nelson Mandela, als er zum Präsdient von Südafrika gewählt wird? Er lehnt jede Vergeltung ab, vergibt seinen Peinigern und hofft ... mehr »
USA 2009 | FSK 12

Mandela

Der lange Weg zur Freiheit - Revolutionär. Gefangener. Präsident.
Das auf Nelson Mandelas Autobiografie basierende Biopic 'Mandela - Der lange Weg zur Freiheit' von Regisseur ... mehr »
Das auf Nelson Mandelas Autobiografie basierende Biopic 'Mandela - Der lange Weg zur Freiheit' von Regisseur Justin Chadwick ('Die Schwester der Königin' 2008, 'Der älteste Schüler der Welt' 2010) mit Idris Elba und Naomi Harris. ... mehr »

Escape from Mogadishu

Somalia, 1991. Als der Diktator des Landes gestürzt wird, versinkt die Hauptstadt 'Mogadischu' im Chaos des ... mehr »
Somalia, 1991. Als der Diktator des Landes gestürzt wird, versinkt die Hauptstadt 'Mogadischu' im Chaos des Bürgerkriegs, Regime-Anhänger werden gejagt und umgebracht. Als die nordkoreanische Botschaft gestürmt wird, suchen die ... mehr »
Südkorea 2021 | FSK 16

The Bang Bang Club

Ein Foto kann die Welt verändern.
Ein Foto kann die Welt verändern: 'Bang Bang Club' nannte man die vier Kriegsfotografen Greg Marinovich (Ryan ... mehr »
Ein Foto kann die Welt verändern: 'Bang Bang Club' nannte man die vier Kriegsfotografen Greg Marinovich (Ryan Phillippe), Kevin Carter (Taylor Kitsch), Ken Oosterbroek (Frank Rautenbach) und João Silva (Neels Van Jaarsveld), deren ... mehr »
Kanada, Südafrika 2010 | FSK 16

Machine Gun Preacher

Hoffnung ist die stärkste aller Waffen.
Als früherer Biker und Drogendealer hatte Sam Childers (Gerald Butler) sich jahrelang dem kriminellen Leben ... mehr »
Als früherer Biker und Drogendealer hatte Sam Childers (Gerald Butler) sich jahrelang dem kriminellen Leben verschrieben, bis er durch eine spirituelle Eingebung zum Priester wird und seine wahre Berufung findet: Die Rettung von ... mehr »
USA 2011 | FSK 16